Leistungsverlust 2.1 sr automat

@Humla @deif
Da unter ‘Ruckler/Aussetzer’ inzwischen schon drei SR/MV Fahrer von Massekontaktproblem am Steuergerät berichtet haben, kann es nicht schaden da mit Schleifpapier ran zugehen.

Ebenso würde ich die Massekontakte im Motorraum (unterhalb der Zündspule) demontieren und blank schleifen. Auch diese sind aus Messing und weisen deutlich Patina auf.

Wie schon von Trilobyte genannt, spielt die Zündspule eine grosse Rolle. Meine habe ich präventiv gewechselt. Damals noch nicht wegen der Ruckler, sondern weil die Bosch (grün) einfach alt war. Nun eine Beru ZS124. Effekt: Zündung hat mehr ‘Rumms’, Motor wird schneller warm, zieht besser durch und verbraucht leicht weniger Benzin. Somit offenbar ein stärkerer Zündfunke vorhanden. Unbedingt die alten Stecker/Kabelschuhe zur Zündspule auch gleich neu machen!

Gruss, Philipp