Leicht - Bau - Leichtbau: T3 Campingeinrichtung

Nabig Felix

Das wollte ich hier eigentlich nicht öffentlich machen.Weil ich hier keinen Bus inserieren will und weil ein grosser Teil der Gründe privat ist.

Aber nun:

Vom Auto her ist der Orange Bus mein “Traumauto”. Ich habe etwa zehn Jahre nach einem mit dermassen sauberer Substanz gesucht und dann einen gefunden, der sogar meine Wunschfarbe hatte und noch eine unerhofft charmante Historie.

Warum also ? Um gottes Willen !

Privates ausklammernd, habe ich einfach zu viel Herzblut und Zeit und Ressourcen in “den Weissen”/ T4 gesteckt, den ich auch noch habe, um mich von dem zu trennen.

…und nochmal… Vom Auto her, von der Farbe her, Kombination von Motor und Getriebe, ist der Orange für mich eigentlich genau das richtige.

Ich habe den Orangen oh grosses Wunder, wie ferngesteuert gekauft vor zweieinhalb Jahren, obwohl ich schon ein paar hundert Stunden in den Weissen investiert hatte und aber trotzdem noch dachte: “Ach ich mache flink den Weissen fertig und danach dann Orangen”.

Allerdings hatte der Weisse einfach viiiel mehr Zeit und Ressourcen verschlungen als ich es mir je hab träumen lassen.

Und da war ja nebenbei noch ein weisser Vorgänger der zwischendurch noch “schnell” fertig gemacht werden wollte. Also , ja ich hatte bereits zwei Projekte stehen, als ich den Orangen noch wie ferngesteuert…

Zurück zum Jetzt:

Ich könnte von meinen Erfahrungen profitieren und für den Orangen von Anfang an einen Ausbau neu denken, entwickeln, bauen, einbauen, dessen Teile sich einfacher produzieren lassen, weniger Nachbearbeitung brauchen und einfacher zu montieren sind,…aber dann würde ich nochmal von vorn Anfangen, eben nicht nur weil es ein anderes Auto ist. Selbst wenn, müsste ich dafür anderes weiter hintenanstellen, das mir wichtiger ist und mir auch noch mehr Herausforderung und Freude ist.

Nützen kann ich eh nur einen Bus zur Zeit und ich habe mich eigentlich auch immer am wohlsten gefühlt mit einem Auto.

Mit gefällt der T4 ohnehin designmässig, zumindest die Variante mit kurzem Vorderwagen und am liebsten als vor MJ97er, also die eckige nutzfahrzeugmässig schlichte Variante ganz ohne nix, sensationell gut und fahren tue ich ihn auch sehr gern. Ausserdem finde ich ist er, am meisten der Abenteurermöglicher der Gegenwart und ist noch sympathisch zurückhaltend. Der Lifestyle-Faktor stört mich am T3 nicht, aber ich fühle mich wohler mit weniger.

Ich freue mich sehr, den Weissen für meine Arbeit, Ausflüge und den ein oder anderen Urlaub einzusetzen und auch noch ein bischen hier und da zu verbessern, äusserlich etwas ordentlicher zu machen. Ich habe schon wiedr zu viele Ideen.

Achso: “Der Weisse” ist der Protagnonist von z.B. “dem 3D Scan Thread” und “dem T4 Camper III Küchenblock” Thread.

Und weiss ist auch das Nebenbei - Vorgängerprojekt. Das war das hier.

Soweit, so Gruss,
T4J

2 „Gefällt mir“