Hilfeeeee, ich bin rückfällig geworden ! (viele Bilder ohne VW Bus))

Nicht nur, dass ich das Junkie in meinem Namen ab heute komplett grossschreiben muss, nein noch schlimmer ist, dass ich den Anfang des Namens eigentlich jetzt in “T4_minus1_…” ändern müsste.

Also ab jetzt “T4_minus1_JUNKIE” :neutral_face:

Ausserdem sollte ich mein Symbolbild jetzt komplett Orange färben.

Gestern Morgen habe ich eine Anzeige aufm autoscout gesehen, die bei meiner Anzeigepriorität “Kilometer aufsteigend” gaaanz weit oben erschienen ist.

Naja hab ich gedacht: Ne Menge Holz. Ausserdem, nicht mein Beuteschema. Und ohne “NEU” Zusatz die Anzeige, also schon mindestens zwei Tage aufgeschaltet. Ergo uninteressant. Klarer Fall.

Dann habe ich mir nen zweiten Kaffee eingeschenkt und meine Gedanken sind dabei wie ferngesteuert nicht mehr von dem EINEN Thema weggekommen.

Beim zweiten Schluck Kaffee hatte ich schon das Strassenverkehrsamt an der Strippe. “Also wirklich ich darf mit meinem Führerausweis auch nen Zwölfplätzer fahren?!!”

Verdammt.

Einen schnellen Schluck Kaffee später hatte ich das Objekt meiner Begierde reserviert und angeboten sofort mit dem Geld loszufahren. Natürlich nicht ohne hinzuzufügen, dass ich keinesfalls vorhätte noch zu verhandeln.

Weiss schon irgendjemand was passiert ist ?

Es hat gereicht heute Mittag per Zug zu kommen.

Hier Ausschnitte von der Anfahrt:

vor dem langen Dunkel:

.
.

nach dem langen Dunkel:
.
.
.


.
.
.

.
.
.
.
.


.

.
.
.

Hier noch ein Dali Klick

.
.
.
.
noch eins:

.
.
.



.
.
.
.

Jetzt muss ich zunächst Kontrollschilder holen, danach das Objekt der Begirde holen und dann kann ich selber Bilder machen.

.
.
.
.
Dan werde ich in nicht all zu ferne Zukunft wohl mindestens einen voll ausgebauten T4 mit grad mal gut 50TKm in sehr knackigem Zustand loswerden wollen.

5 „Gefällt mir“

nene, ich denke du bist nicht Rückfällig sonder geheilt worden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere und herzlich Willkommen in der Welt des Heckantriebs. Ich habe versucht dein Bus im Autoscout zu finden bin aber gescheitert. Schade das bei dir der Film gleich fertig war und du nicht noch mehr Bilder vom Bus machen konntest. :grin:

1 „Gefällt mir“

Abschied von der Welt der Rückwärtsbusse und Willkommen in der Welt der Vorwärtsbusse mit Sitz und Lenkung über dem Kutschbock :wink:

Schaut fein aus im Motorraum. WBX in welcher Ausführung?

Coole Geschichte​:wink::+1:… Freue mich auf das nächste Kapitel davon :joy: Ist einer aus dem Tessin, stimmt’s ?
Gruss R :sunny: ger

Das stimmt genau. :palm_tree: :sunglasses:

Danke, ja das waren Bilder, die ich nach meinem Anruf gemailt bekommen hatte.
Bilder, die mir das Einschlafen nicht leichter gemacht haben.

Bilder wie dieses:
.
.
.

Erstzulassung: achtzehnterachterachtundachtzig - ohne s__ss
SR, hätte ich in meinem jugendlichern Leichtsinn behauptet,
2109ccm,
laut Licenza di circolazione mit, tataa: 63.99Kw - auch ohne siehe oben
Der Bus hat meine Lieblingsfarbe: arancione

Danke für die Gratulationen allerseits !!
Fortsetzung folgt, sehr gerne, sobald ich eigene Bilder vom Bus habe.

4 „Gefällt mir“

Ist das der orange Schulbus aus Maggia? Den hatte ich lange im Hinterkopf auch 2mal versucht den Verkäufer zu erreichen. Schade für mich, aber ein herzlich “Gratuliere” an Dich. Super Kauf!!!
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es wohl dieser hier :wink:

07-02-_2018_15-31-32

Gratuliere zum Kauf!

GRuss Jörg

Genau den hab ich gemeint. :wink:

:tada: Unglaublich! :trophy: (**) :+1:
:ribbon: Jörg von schirx weiss einfach alles UND hat eine Zeitmaschine*! :flying_saucer: :grinning:

*Die Anzeige ist ja seit gestern nicht mehr aufgeschaltet.
** Andys Pokal
Hab mich schon gewundert, dass ich der einzige sein sollte der gelegentlich nach T3 Anzeigen schaut. :scissors:

Ausserdem bin ich anscheinend ebenfalls nicht der Einizge, der ein persönliches Best of(f) Archiv mit screenshots betreibt. Das wäre ja vielleicht auch mal ein topic ?`

Werde versuchen trotz der Rätelsauflösung eine Bildergeschichte weiter zu erzählen, auch wenn der erste Spannungsbogen bereits fertig ist.

1 „Gefällt mir“

Ou…sorry! Wollte Dir da nichts zerstören :open_mouth:
Jedenfalls finde ich das Rätsel noch nicht als aufgelöst, mehr als das Mini-Bild kenne zumindest ich nicht. Tut mir jetzt grad Leid dass ich da als Spassbremse erscheine, aber ich bin halt etwas… tolpatschig… immerhin hab ich den Preis abgeschnitten, bei dem Thema sind ja gewisse sehr…ähm…sensibel.

Im übrigen betreibe ich keine Screenshot-Sammlung, ich habe lediglich nach dem Beitrag von Andy nach “T3 Maggia” gegooglet und dann kamen unter anderem zwei Links zu zwei gelöschten Inseraten wo derselber orange Bus drauf zu sehen ist (Autoscout und Anibis). Man sagt ja nicht umsonst “Das Internet vergisst nie” :upside_down_face:

War ja als Rätsel angelegt der Beitrag. Daher auch der Pokal.

Obwohl er dann natürlich Andy gehört sorry !

Danke für den Pokal, aber nur weil mir mal ein Bus im Hirn hängen geblieben ist, ist das noch kein Pokal wert. :rofl::smirk:
Wie Du siehst, bist du nicht der einzige der nach T3 Ausschau hält. Ich bin immer wieder in den Foren unterwegs, muss leider feststellen, dass einige Exemplare unverhältnismässig überteuert angeboten werden. Aber ich gebe nicht auf, “meiner” kommt noch, ganz bestimmt.
Grüessli andy

1 „Gefällt mir“

nur schnell bei meiner Versicherung anrufen und los zum Amt…zweieinhalbstunden und vier Sachbearbeiter am Telefon hat man bei ____ ____ gebraucht, um festzustellen, dass man 12 Plätzer generell nicht versichert. Das Strassenverkehrsamt hätte danach noch eine halbe Stunde offen gehabt.

Die Firma ___ hat die gleiche Zeit verbraucht und mehrere Sachbearbeiter über zwei Tage verteilt, denen ich alles noch mal doppelt aufsagen musste, obwohl sie wussten, dass das Fahrzeug gegenwärtig bei ihnen bereits als 12Plätzer versichert ist und sie den Fahrzeugausweis als scan vor der Nase hatten, …, sowie die Prämie nach einer Neuberechnung nach oben, statt wie in Aussicht gestellt nach unten angepasst und sich dabei noch sehr grosszügig gegeben darüber, dass man für sooo ein altes Auto noch die Daten überhaupt ermitteln könne,…puhh.

Ich habe mich ausserdem gewundert, dass ich knapp doppelt so viel berappen soll für den T3, wie bisher für den T4 und den schon gescanten Fahrzeugausweis noch an Helvetia, generali, zurich und vaudoise gemailt.

Der Sachbearbeiter von der _______ hat sich erst über Tessiner und später über Menschen mit meinem Akzent lustig gemacht, über seine Kollegen gelästert und nur seeehr widerwillig meine Daten entgegengenommen - das war für mich Grund genug, die Firma nicht weiter zu kontaktieren.

Vaudoise, generali und zurich waren sehr kompetent und haben alles innert kürzester Zeit aufgenommen.
Die Angebote liegen auch alle dicht beieinander und als leichter Motorwohnwagen dann sogar günstiger als bisher bei meinen T4.

Vaudoise will 517.- für den 12 Plätzer und 365.- nach dem Umbau zum leichten Motorwohnwagen.
Zum Vergleich:
Axa wollte 870.- (inklusive einem Rabatt, normal deutlich über 900.-), respektive 522.- nach dem Umbau

Alles nakte Haftpflicht pro Jahr und ohne Selbstbehalt (ja, gibt es auch bei der Haftpflicht und käme dann sogar noch unter den einen Franken pro Tag)

Die Differenzen in der Bearbeitung UND in der Prämie waren so gross, dass ich dachte ich gebe meine Einzelfallerfahrung hier mal weiter.

3 „Gefällt mir“

Vaudoise immer ein gute Wahl, bin schon seit Jahrzehnte bei denen noch nie irgendwelche Anstände gehabt. P.S. Die ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung.
Es gibt aber mit Sicherheit noch andere gute Versicherungen.
Grüessli andy

2 „Gefällt mir“

Unser T2 konnte die Vaudoise nicht versichern. Den haben sie nicht im System gefunden…
Glück für eine andere Versicherung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorgestern habe ich beim Strasseninspektorat angerufen und bestätigt bekommen, was ich vermutet hatte:

Es wird auch bei trockenem sonnigstem Wetter gesalzen, solange morgens die Gefahr besteht, dass am nachts erkalteten Boden Kondensfeuchte aus der (wärmeren) Morgenluft ausfällt und gefriert - es besteht dann sogenannte Reifglätte Gefahr.

Es wird erst nicht mehr gesalzen, wenn nachts der Boden nicht mehr unter vier Grad plus abkühlen kann. Damit das Salz von der Strasse ist, braucht es dann noch zusätzlich den ein oder anderen kräftigen Regen.

Da ich die Gastfreundschaft der “Maggia” Gemeinde nicht weiter strapazieren wollte, ohne dass Hoffnung besteht unseren Organgen auf komplett salzfreier Strasse in sein neues Zuhause zu überführen, habe ich entschieden die Gelegenheit zu nutzen, zumindest bei Sonnenschein unterwegs zu sein.

Und den gabs gestern in der ganzen Schweiz ja reichlich! Dazu Puderzucker - so war schon die Anfahrt ein Hochgenuss und der Tag Gestern der Höhepunkt der Schulferien.

Das war 29 Jahre lang eine Standesgemässe Unterbringung:

mit dieser Nachbarschaft

Dieses Jahr muss ich eine (Schrauber)garage finden - ich fahre meine Busse zwar nicht bei Salzgefahr, aber auch das parkieren unter der Laterne tut schon sehr weh.

Gestern haben wir “dem Orangen” dann noch mit einer Ehrenrunde seine Neue Nachbarschaft gezeigt

.
.
.
.
.

Das letzte Bild erklärt das Faerbkonzept der Züri Trams ?
.
.
.
.
Apropos “color match” - Ich musste feststellen, dass ich nicht nur ein Auto in der passenden Farbe zur diesjährigen Vignette gekauft habe, sondern auch “zur Handtasche” :flushed:


.
.
Zuletzt ein Anblick, daer mir schon bei der Besichtigung verdammt viel Freude bereitet hat


Frage mich, ob ich ein bischen verrückt bin oder jemand die Freude teilen kann?

Bevor ich meinen ersten T4 gekauft hatte, vor ein paar Jahren, hatte ich exakt sieben verschiedene T3, über die ganze schweiz verteilt angesehen. Obwohl fast alle eine frische MfK hatten und nicht speziell günstig angeboten wurden, war das Ergebnis damals derart niederschmetternd, was den Zustand der Karossen anging, dass ich das Tehma T3 beerdigt hatte.

Das ist wohl eine Erklärung dafür, dass ich bei den Stichworten “Tessin” plus “Garagenlagerung” plus “sehr wenige Kilometer” wie ein pawlowscher Hund ferngesteuert gehandelt habe, wie ein eben, genau, ein Junkie.

11 „Gefällt mir“

Gratuliere, cooles Teil!
… und tolle Farbe :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viel Spass,

1 „Gefällt mir“

wow sehr geiler zustand vom bus. gratuliere!

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“