Guten Tag allerseits
Ich habe mich eben hier angmeldet weil wir (d.h. meine Frau und ich) über einen Kollegen eines Freundes zu einem alten 83er T3 kommen könnten. Kann also durchaus sein, dass wir in Kürze öfters Mal hier im Forum aufkreuzen, falls der Kauf zu Stande kommt
Ich wollte euch Kenner fragen, ob ihr uns eventuell etwas helfen könnt mit der Beurteilung. Ich habe die letzten Tag viel im Internet gelesen und mir rauscht ein wenig der Kopf. Man liest von vielen Horrorstories und mittlerweile bin ich nicht mehr ganz sicher, ob ich anfange Geister zu sehen.
Wir haben das Büssli besichtigt (2x bereits) und das Ding ist nicht mehr neu, keine Frage. Steht seit 2 Jahren unbenutzt auf einem Aussenparkplatz, da den Verkäufer kurz nach dem Kauf (2018) ein tragischer Schicksalsschlag (gesundheitlich) ereilte.
Motor sollte einwandfrei sein, mir geht es mehr um das Thema Rost / Karosserie, und da bräuchte ich eure Hilfe:
Folgende Dinge habe ich gefunden:
-undichte Dachluke (Problem hierbei ist, dass das GFK-Fach wenn man etwas draufdrückt mit der Hand so leicht knirscht, ich habe keine Ahnung von dem Material aber es fühlt sich eher spröde an. Im Bereich der Dachluke hängt das Dach leicht durch, sodass besagte Luke der tiefste Punkt ist und da ist Wasser eingetreten durch die defekte Dichtung. Habe ich im Innern bemerkt da die Verkleidung um die Luke morsch war in einem Bereich von 40x40 cm ca.)
Die Frage hier ist: reicht ein Abdichten der Luke oder müsste das ganze Dach weg?
-Wasser im Fussraum fahrerseits wegen undichter Frontscheiben-Dichtung
-Fuge ums Dach rum sieht etwas mitgenommen aus. Müsste man sicher machen. Ob darunter Rost ist?
-Rost im Fussraum an beiden Seiten, der kleine Tritt gleich neben der Tür
Denke das Hauptproblem ist das Dach aus meiner Sicht. Was meint ihr dazu?
Ich habe tonnenweise Fotos gemacht vom Fahrzeug, wenn ihr was sehen möchtet einfach sagen, dann suche ich ein entsprechendes Bild raus und lade es hoch.
Danke schon im Voraus für jegliche Hilfe!
Gruss Cenith