Zusatztanks Sammelbestellung

@mischi: Welche andere Produkte habt ihr noch in planung?

  • Box für die Westfalia Dachwanne?

  • Kiste für auf den Paulchen?

Gruss Nik

Hallo ihr lieben Preiswächter

Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft und wenn euch der Preis nicht passt, so könnt ihr die Ware ja in China kaufen oder einfach die Klappe halten!

Immer diese ewigen Motzereien wegen den Preisen. :motz

Griessli - Nixon

Find ich auch. Leute der Tank ist aus Edelstahl, also super Qualität die sich wirklich lohnt. :top

Wer was billiges verbaut -X ist selber schuld, wenn der Tank durchrostet oder undicht wird. :flop

Melde mich doch auch noch zu Wort.

ich möchte dem mischi und rusty driver doch erst mal ganz herzlich gratulieren zur firmengründung und der idee dazu und nicht zuletzt zum mut.

es ist erstaunlich was in so einem forum entstehen kann an freundschaften und innovativen ideen wenn ein paar kluge innovative köpfe zusammentreffen.

da zieh ich ganz mächtig den hut :exclamation: :top :top

ist zwar etwas OT aber irgendwie doch angebracht.

lg

seit lieb und habt euch gern :mampf

[quote=“Trilobyte”]ich hab für meinen bus 1800.- bezahlt :-&

ist sicher eine schöne arbeit, aber wenn ich den preis sehe frage ich gar nicht erst nach dem reserveradhalter der mich eher interessieren tät

gruss
siegi[/quote]

Du hast bei Deiner Aufstellung vergessen Dein Getriebe mit zu berechnen, macht dann in etwa 21800.- für den Bus ? :gruebel: :wink:

gruss
Frank

das getriebe hat nicht viel gekostet, das werkzeug was ich angeschafft hab sind investitionen ,-)
klar hab ich da viel geld verlocht. aber so ist das halt bei einem spass projekt. :-$

bitte seid nicht so zimperlich mit kritik wenn ihr hier als kommerzielle anbieter so schön werbung macht! :unamused:
das ist in vielen foren verboten genau damit solche diskussionen nicht entstehen. das find ich auch ein wenig übertrieben, aber man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben.

gruss
siegi

[quote=“nixon”]Hallo ihr lieben Preiswächter

Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft und wenn euch der Preis nicht passt, so könnt ihr die Ware ja in China kaufen oder einfach die Klappe halten!

Immer diese ewigen Motzereien wegen den Preisen. :motz

Griessli - Nixon[/quote]

nun, täglich werden irgendwelche angebote aus der bucht oder wo auch immer eingestellt und jedesmal beginnen die diskusionen über den preis. die verkäufer können sich natürlich nie dagegen äussern, da ja nicht im forum aktiv (meistens).

wenn ich hier hasenfutter verkaufen will werden auch nicht alle damit einverstanden sein mit dem preis und damit müsste ich rechnen

wer hier werbung für seine produkte macht, muss auch damit leben können aussagen über den preis zu bekommen. wenn jemand lieber ein paar kanister aufs dach stellt als für ein paar noten ein aluteil unter den bus knallt soll er, dafür hat er vielleicht die teureren unterhosen an, da ihm das wichtiger ist.

darum macht es für mich tatsächlich sinn kommerzielle werbung in einem forum zu verbieten

nicht persönlich gegen irgendjemand hier im forum

@michi

  1. es war kein telefonat, ich ging schon persöhnlich vorbei… :confused:
  2. ich kann das nur anhand von euren bilder bewerten, da ich eure tank nicht life gesehen habe. und ich habe es schon vorher erwähnt ich bezweifle nicht eure QUALITÄT!
  3. “Bezüglich Offroadfachmann: Nach Deiner Meinung sollten alle Ingenieure, die einen Geländewagen planen und bauen zugleich ein Trial-Meister sein? ok”
    -> ich würde nie im leben das fachmännische können von ORB hinterfragen, bei der erfahrung die er hat, da können viele davon träumen und das nicht nur bei vw busse sondern für x-verschiedene marken!!

also denke ich, dass er nicht nur einen klotz mit ein paar bänder unter dem bus montieren würde.

@all
für mich ist das kein krieg oder sonst etwas, ich habe nur meine meinung preisgegeben und wenn es ein paar leute hier nicht passt, dann könnt ihr einfach meinen beitrag überspringen. :laughing:
ich sage es wieder ich mekere nicht über die qualität oder das können den tanks.

@nixon
ich habe keine KLAPPE wenn schon ein MUND!!! -(

[quote=“surf_multivan”]@michi

  1. es war kein telefonat, ich ging schon persöhnlich vorbei… :confused:
  2. ich kann das nur anhand von euren bilder bewerten, da ich eure tank nicht life gesehen habe. und ich habe es schon vorher erwähnt ich bezweifle nicht eure QUALITÄT!
  3. “Bezüglich Offroadfachmann: Nach Deiner Meinung sollten alle Ingenieure, die einen Geländewagen planen und bauen zugleich ein Trial-Meister sein? ok”
    -> ich würde nie im leben das fachmännische können von ORB hinterfragen, bei der erfahrung die er hat, da können viele davon träumen und das nicht nur bei vw busse sondern für x-verschiedene marken!!

also denke ich, dass er nicht nur einen klotz mit ein paar bänder unter dem bus montieren würde.

für mich müssen wir keine friedenspfeiffe rauchen weil, das für mich eine diskussion ist und kein krieg… :wink:
nur wenn man darüber diskutiert erfährt man mehr!! :smiley:
hasta luego

@all
für mich ist das kein krieg oder sonst etwas, ich habe nur meine meinung preisgegeben und wenn es ein paar leute hier nicht passt, dann könnt ihr einfach meinen beitrag überspringen. :laughing:
ich sage es wieder ich mekere nicht über die qualität oder das können den tanks.

@nixon
ich habe keine KLAPPE wenn schon ein MUND!!! -([/quote]

Hallo,
Ich weiss, der Thread ist schon über 10 Jahre alt aber trotzdem eine Frage an diejenigen, die ihn eingebaut haben:
Wo geht das Einfüllrohr lang? Kann mir da jemand vielleicht mal ein Bild machen?
Das wäre super.
Vielen dank schonmal.
Gruss, Franz

Habe mir einen ähnlichen Tank gebaut, jedoch fülle ich von unten/seitlich.

ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei deiner Version eine Bearbeitung eines Trägers braucht um die Fülleitung ordentlich verlegen zu können. Dies wollte ich mit meiner Lösung vermeiden.

gruss Martin

Danke Martin für die Bilder, das hilft schonmal sehr. Ich lasse mir einen Tank bauen und da ist eben gerade die Frage wie die Befüllung funktionieren soll. Durch den Träger finde ich auch eher wenig elegant. Dann schauen wir, dass wir es so realisieren.
Viele Grüsse
Franz

Ich mach mich jetzt doch auch noch definitiv ans thema zusatztank… hat jemand erfahrungen mit dem: https://www.virat-mechanik.de/kopie-von-kopie-von-zusatztank
Hab den mal in einem anderen thread erwähnt, aber im Zusammenhang mit Wassertanks.

Oder kennt ihr eine andere Adresse?

Ich hab schlussendlich vor allem aus Zeitgründen den Zusatztank von Marcus (Virat) bestellt und zum Glück noch einen bekommen. Und ich muss sagen: Bestnote.
Also erstmal kam das Teil gut verpackt an und als ich es aus dem Karton gewurstelt hatte war es ein schöner Anblick. Aber das ist ja oft so mit den Edelstahlteilen. Als ich ihn dann einbauen wollte, staunte ich nicht schlecht. Der passt einfach saugend unter den Bus zwischen Längsträger und Schweller. Einfach so. Nix anpassen oder irgendwo noch biegen. Die Befestigungen sind alle ohne zu bohren, da wird nur in den vorhandenen Löchern in den Trägern geklemmt. Richtig geil das Teil.
Einfüllen habe ich auch von Marcus gehabt. Auch wunderbar, nix zu meckern.
Zwei Kleinigkeiten, die ich Marcus schon mir auf den Weg gegeben hab: in Zukunft Cohline Schläuche…da sind irgendwelche Gewebeschläuche dabei. Gehen auch aber nicht so gut wie die Cohline. Und es ist sinnvoll, ein Rückschlagventil zu verbauen. Das Benzin vom Zusatztank wird in den Rücklauf direkt vorm Tanksensor gepumpt, allerdings läuft das Benzin langsam wieder zurück, wenn der Haupttank voll ist. Kostet aber nur ein paar Franken.
Und noch ein Nutzungstipp (zumindest beim Syncro bzw weiß ich gar nicht ob der auch unter den 2wd passt): immer zuerst den ZT komplett füllen und dabei beide Tankdeckel öffnen. Sonst spritzt einem je nach Benzindruck das Benzin wieder entgegen.

Also ich kann das Teil jedem empfehlen. Es ist jeden Rappen wert.

Viele Grüße
Franz

3 „Gefällt mir“

Vielen dank für dein Bericht.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es mir das Geld wert ist sie zu Pulvern :thinking::smile:

Also Pulverbeschichtungen sollen ja auf Edelstahl nicht so gut halten wurde mir mal gesagt…

Also das mit den Zusatztanks find ich ebenfalls sehr interessant, aber 80L ist schon mega viel :crazy_face:

Wie schwer ist denn der Tank selber?
Da wird der Bus dann doch ganz schnell 2,8T schwer oder nicht?

@Campino: OT… wie schwer seid ihr unterwegs?

Also der Tank ist denke ich was um die 15-20kg. Aber da könnt ihr mal Markus fragen, der kann euch das genau sagen. Ich war auch skeptisch mit den 80l aber ich bin bisher nur einmal aufgesessen…man könnte ihn vielleicht noch etwas mehr anschrägen auf der Aussenseite aber ich denke das ist nicht so wild, wenn man seinen Bus nicht als Trail Syncro benutzt.

Unser Bus wiegt komplett reisefertig inkl Insassen (2 Erwachsene, 2 Kinder), zwei vollen Benzintanks und 60l Wasser knapp über 2.8t. Ich hätte es gern etwas leichter aber das ist leider nicht wirklich drin :wink:

Viele Grüsse
Franz

Jaa, stimmt wohl. Wird eher der blanke tank. Kann ja dann imer noch etwas farbe drauf sprühen, wenns mich optimistisch zu fest stört.

Ich finds mega, dass es so viel ist😄 aber ja… das gewicht… da kämpf ich auch damit. Dafür fliegen ja die Kanister raus😅 und wenn ich aufs pulvern verzichte spar ich auch noch ein kilo🤪 weiss nicht ob eine sammelbestellung sinn macht, ich bestelle bald und der tank wäre dann in Bülach ab zu holen.

Schade… :sweat: aber mit Familie soll man ja seine Fahrweise anpassen :crazy_face: