Hallo liebe Leute
Ich würde hier gerne eine sammelbestellung für Zusatztanks (benzin oder Diesel) starten. das Beste Angebot hab ich hier gefunden: syncro-werkstatt.de/Zusatztank%20syncro.htm
sind passend für T3 Syncro.Sollte bei 2WD auch passen, wird aber noch abgeklärt.
wenn wir paar leute zusammenbringen, lässt sich sicher im preis noch was machen (50.- Rabatt pro tank wurden mir bereits zugesichert)
Werde es mir mal überlegen! Wie sieht es aus mit mfk, muss man es prüfen? Und wenn man eine benzin standheizung hat, hat man da noch genug platz für den tank?
du hast die standheize ja nur auf der einen seite, da bleibt auf der anderen noch genügend platz für nen 80l Tank… MFK sollte kein problem sein, da die tanks druckgeprüft ausgelifert werden. schwallbleche sind natürlich ebenfalls verbaut. werde dies aber noch genauer abklären bei der MFK.
gruess hagi
Ich hatte meinen alten Syncro 2x vorgeführt ohne jeglichen Probleme. Der hatte 2 Zusatztanks. Mr. Confidence müsste doch mittlerweile auch wieder mit ihm auf der MFK gewesen sein.
[quote=“nixon”]Ich hatte meinen alten Syncro 2x vorgeführt ohne jeglichen Probleme. Der hatte 2 Zusatztanks. Mr. Confidence müsste doch mittlerweile auch wieder mit ihm auf der MFK gewesen sein.
Griessli - Nixon[/quote]
musstest du dazumals überhaupt ein drückprüfungs-Beleg mitbringen? sind die tanks eingetragen oder ist das gar nicht nötig? er muss ihn glaub dieses jahr vorführen…
ich klär’s morgen genauer ab…
Sind 1,5mm Blech nicht ein wenig schwach? Bernd Jäger etc. verkaufen meist 3mm dicke Zusatztanks. Ich hatte mir vor geraumer Zeit überlegt den Zusatztank für den Bereich des Reserverades zu kaufen, dort spielt die Dicke des Blechs ja keine Rolle da noch zusätzlich der Schutz von der Reserveradwanne vorhanden ist.
@hotte:
du könntest dir natürlich auch den 55l für die reserverad mulde bestellen, würde auch via sammelbestellung gehen und wäre dementsprechend min. 50.- Euros günstiger…
überlegs dir…
kannst du mal nachfragen ob der tank für einen 2WD passt und wie dort das einfüllen gelöst wird.
(syncro einfüllstutze nachrüsten oder über die originale einfüllstutze).
und sind es 50.- (CHF) oder 50euro rabatt auf sicher?
Hallo habe dort auch mal angefragt, wegen Anschluss an Haupttank. Untenstehend Antwort:
“…, viele schicken mir ihr hinteres Tankrohr (das aus Metal) und ich schweiße dann einen Stutzen für den Schlauch der von vorne kommt drauf! Das heisßt du pumpst den Tank von vorne in den Haupttank und du kannst dann an deiner Anzeige sehen wie er sich dann füllt und wann er voll ist!”
Oder hat da einer eine bessere Lösung?
Ich wäre an einem Tank für vorne in die Reserveradmulde interessiert.
Bei Langstrecken LKWs gibt es oft 2 Tanks. Betanken muss mann jeweils beide seperat (2x 950l). Der Haupttank hat 2 Tankfühler wenn der eine Leer ist schaltet es automatisch auf den anderen um. Bei älteren LKWs musste man es noch selber umschalten oder sogar die leitung umhängen.
vieleicht gibt es ja auch was für 12v informiert euch doch mal bei einem lkw teile lieferant zB Technomag oder walteramman in basel.
Ja gibt es auch schau mal rein bei martin,ich habe mir da die Stösselabdeckbleche gekauft das ist ein genie baut alles aus Chromstahl für den VW T3
Gruess bigman