Zusatztanks Sammelbestellung

Hallo liebe Leute
Ich würde hier gerne eine sammelbestellung für Zusatztanks (benzin oder Diesel) starten. das Beste Angebot hab ich hier gefunden:
syncro-werkstatt.de/Zusatztank%20syncro.htm

Zusatztank 80Liter Typ ZT80P

  • Edelstahl VA2 (auf Wunsch VA4) 1,5mm dickes Blech
  • Betankung über Zusatztankstutzen inkl. Schläuche
  • Alle Befestigungsteile und Schrauben
  • mit Pumpe (6,5bar) mit Filter
  • ohne Innenbeheizung

sind passend für T3 Syncro.Sollte bei 2WD auch passen, wird aber noch abgeklärt.
wenn wir paar leute zusammenbringen, lässt sich sicher im preis noch was machen (50.- Rabatt pro tank wurden mir bereits zugesichert)

Bin auf die Nachfrage gespannt…

Gruess hagi

Hagi 1x ZT80P
Nixon 1x ZT80P
Rusty-Driver 1x
Surfätti 1x
NoFear 1x
boeli 1x ?

Werde es mir mal überlegen! Wie sieht es aus mit mfk, muss man es prüfen? Und wenn man eine benzin standheizung hat, hat man da noch genug platz für den tank?

Bin mit dabei mit einem Typ ZT80P für die Fahrerseite

Griessli - Nixon

du hast die standheize ja nur auf der einen seite, da bleibt auf der anderen noch genügend platz für nen 80l Tank… MFK sollte kein problem sein, da die tanks druckgeprüft ausgelifert werden. schwallbleche sind natürlich ebenfalls verbaut. werde dies aber noch genauer abklären bei der MFK.
gruess hagi

Ich hatte meinen alten Syncro 2x vorgeführt ohne jeglichen Probleme. Der hatte 2 Zusatztanks. Mr. Confidence müsste doch mittlerweile auch wieder mit ihm auf der MFK gewesen sein.

Griessli - Nixon

[quote=“nixon”]Ich hatte meinen alten Syncro 2x vorgeführt ohne jeglichen Probleme. Der hatte 2 Zusatztanks. Mr. Confidence müsste doch mittlerweile auch wieder mit ihm auf der MFK gewesen sein.

Griessli - Nixon[/quote]

musstest du dazumals überhaupt ein drückprüfungs-Beleg mitbringen? sind die tanks eingetragen oder ist das gar nicht nötig? er muss ihn glaub dieses jahr vorführen…
ich klär’s morgen genauer ab…

Ich musste nichts haben.

Griessli - Nixon

Sind 1,5mm Blech nicht ein wenig schwach? Bernd Jäger etc. verkaufen meist 3mm dicke Zusatztanks. Ich hatte mir vor geraumer Zeit überlegt den Zusatztank für den Bereich des Reserverades zu kaufen, dort spielt die Dicke des Blechs ja keine Rolle da noch zusätzlich der Schutz von der Reserveradwanne vorhanden ist.

1,5mm sind stabil genug. Bei 3mm ist es nicht mehr V2A sondern Aluminium.

Griessli - Nixon

@hotte:
du könntest dir natürlich auch den 55l für die reserverad mulde bestellen, würde auch via sammelbestellung gehen und wäre dementsprechend min. 50.- Euros günstiger…
überlegs dir… :wink:

gruess hagi

@hagi
bestellst du mit der einfüllstutze und den tankgeber?

am liebsten möchte ich am orginal syncro stutzen füllen… mal sehen wie das gelöst wird… für mich ohne tankgeber…
gruess hagi

@hagi

kannst du mal nachfragen ob der tank für einen 2WD passt und wie dort das einfüllen gelöst wird.
(syncro einfüllstutze nachrüsten oder über die originale einfüllstutze).

und sind es 50.- (CHF) oder 50euro rabatt auf sicher?

wie siehts mit dem zoll aus?

es wären dann 50.- Euros. wegen dem 2WD kläre ich ab…
gruess hagi

Hallo habe dort auch mal angefragt, wegen Anschluss an Haupttank. Untenstehend Antwort:

“…, viele schicken mir ihr hinteres Tankrohr (das aus Metal) und ich schweiße dann einen Stutzen für den Schlauch der von vorne kommt drauf! Das heisßt du pumpst den Tank von vorne in den Haupttank und du kannst dann an deiner Anzeige sehen wie er sich dann füllt und wann er voll ist!”

Oder hat da einer eine bessere Lösung?

Ich wäre an einem Tank für vorne in die Reserveradmulde interessiert.

Gruss Peter

hiho

Bei Langstrecken LKWs gibt es oft 2 Tanks. Betanken muss mann jeweils beide seperat (2x 950l). Der Haupttank hat 2 Tankfühler wenn der eine Leer ist schaltet es automatisch auf den anderen um. Bei älteren LKWs musste man es noch selber umschalten oder sogar die leitung umhängen.

vieleicht gibt es ja auch was für 12v informiert euch doch mal bei einem lkw teile lieferant zB Technomag oder walteramman in basel.

greez benny

bei www.blank-martin.de gibt es schöne Tanks.
guess bigman

[quote=“bigman”]bei blank-martin.de gibt es schöne Tanks.
guess bigman[/quote]

Die Tanks kommen von ihm. :wink:

Griessli - Nixon

Hallo

Gibts das auch für 2WD Fahrzeuge!?

Gruss Martin

Ja gibt es auch schau mal rein bei martin,ich habe mir da die Stösselabdeckbleche gekauft das ist ein genie baut alles aus Chromstahl für den VW T3
Gruess bigman