Zusatztanks Sammelbestellung

hallo boeli
ich habe ihn angefragt, wie es mit 2wd tank ausschaut, bis jetzt noch keine antwort… ich denke aber, für ihn sollte das kein problem sein…
gruess hagi

@ hagi

Danke für’s nachfragen! Bei mir würde warscheindlich die Reserveradvariante in Frage kommen. Habe nähmlich auf der Fahrerseite den Abwassertank und den Gastank, und auf der Beifahrerseite die Standheizung. Da hat’s nicht mehr soviel Platz.
Was mich am meisten Interessiert, ist das Betanken und das Verbrauchen, hats da einfach ne Pumpe die beim betanken vom einen Tank in den anderen Pumpt, und beim Verbrauchen umgekehrt, wenn der erste Tank leer ist!?

Gruss Martin

@ hagi

könntest du noch die masse ausfindig machen von dem ZT80P?
da ich fahrerseite einen abwassertank und beifahrerseitig eine standheizung habe, könnte es knapp werden…

merci

@juan:
ich versuchs… habe seit ich wegen der sammelbestellung angefragt hatte keine antwort mehr erhalten…?! :neutral_face:
greez

@boeli
wie es beim 2WD mit betanken ausschaut weiss ich nicht genau, aber warscheinlich wird der zusatztank über einen separaten stutzen betankt, ev. hat er aber auch eine lösung, wo du beim orginaltankstutzen beide tanks befüllen kannst.
wenn dein haupttank nun leer ist, kannst du per “knopfdruck” das benzin vom 2. in den Haupttank pumpen.
gruess hagi

PS: die interessenten kriegen demnächst PM mit den weiteren schritten zur sammelbestellung…

hallo an alle interessenten!
habt ihr mal antwort erhalten vom tankbauer? :gruebel: :confused:

Salut Hagi, da steht auf der Homepage was von aktuell nicht zu erreichen wegen Hochzeit
syncro-werkstatt.de/

[quote=“Hotte”]Salut Hagi, da steht auf der Homepage was von aktuell nicht zu erreichen wegen Hochzeit
syncro-werkstatt.de/[/quote]

hmm…aber erst ab 15.4.
gruess und danke
hagi

ig-syncro16.de/forum/index.p … ic&t=11952

also, der scheint kein interesse daran zu haben, Zusatztanks zu verkaufen… alle, die noch immer interesse haben, es wird bald eine möglichkeit geben, solche zu bestellen, und zwar “made in Switzerland”. Für genauere infos bitte PM an Landstreicher oder Rusty-Driver!
greez hagi

Für den Reserveread Res Tank würde mich je nach Preis auch Interesieren! :gruebel:

Hallo zusammen,

gerne möchte ich unsere neue Firma vorstellen. Frank (Rustydriver) und ich haben bei den letzten Korsika Ferien entschieden eine Firma zu gründen, die hochwertiges Camping- und VW Bus Zubehör herstellt. Aus der Idee wurde Realität und nun können wir stolz die Firma **Nordwest Equipment **vorstellen. (www.nordwest-equipment.ch)

Endlich sind wir soweit, dass wir unseren Zusatztank anbieten können. Nach Monate langer Entwicklung, Planung und Suche nach den besten Teilen, welche wir an dem Tank verbauen können, ist er nun über unseren Webshop erhältlich. nordwest-equipment.com/shop/ … usatztank/

Also, wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse, Michael

Salut Micha,
gibt es den Ersatzradhalter auch schon zu kaufen?
Grüsse
Hotte

uh, stolzer preis! Für diesen Preis macht es der OFF ROAD BÖHLEN eine Einzelanfertigung…

Aber tolle Idee, wünsche viel Erfolg!

gruess

[quote=“Hotte”]Salut Micha,
gibt es den Ersatzradhalter auch schon zu kaufen?
Grüsse
Hotte[/quote]

Hallo Hotte,

Der Ersatzradhalter ist soweit fertig. Wir warten aber immer noch auf einige Rechnungen, damit wir den Preis bestimmen können. Wenn Du möchtest kannst Du ja die Newsletter von Nordwest-Equipment abbonieren, dann bekommst Du neusten Infos.

Liebe Grüsse, Michael

[quote=“surf_multivan”]uh, stolzer preis! Für diesen Preis macht es der OFF ROAD BÖHLEN eine Einzelanfertigung…

Aber tolle Idee, wünsche viel Erfolg!

gruess[/quote]

ui, das finde ich eine gewagte Aussage. Mich stört es nicht wenn jemand findet, dass der Tank für ihn zu teuer ist aber zu Behaupten, dass Res von O-R-B ihn zu den gleich konditionen herstellen kann finde ich doch sehr gewagt. Und ehrlich gesagt bezweifle ich das. Zudem sind unsere Tanks alles einzelanfertigungen, wir gehen ja nicht in Serie damit.

Trotz dem vielen Dank für Deine netten Wünsche :smiley:

Liebe Grüsse Michael

Der Preis ist nicht billig,
wenn man aber bedenkt das es Einzelanfertigungen ist oder eine klein Serie,
ist der Preis wieder im Rahmen und das zahle ich bei den anderen Herstellern auch,
ohne Garantie das er für den Bus sicher passt.
Und die habe ich hier wenigstens!

wünsche euch viel Erfolg und eine rossige Zukunft, finde es ein sehr spannendes Angebot.

Gruss ger66

[quote=“Landstreicher”]

[quote=“surf_multivan”]uh, stolzer preis! Für diesen Preis macht es der OFF ROAD BÖHLEN eine Einzelanfertigung…

Aber tolle Idee, wünsche viel Erfolg!

gruess[/quote]

ui, das finde ich eine gewagte Aussage. Mich stört es nicht wenn jemand findet, dass der Tank für ihn zu teuer ist aber zu Behaupten, dass Res von O-R-B ihn zu den gleich konditionen herstellen kann finde ich doch sehr gewagt. Und ehrlich gesagt bezweifle ich das. Zudem sind unsere Tanks alles einzelanfertigungen, wir gehen ja nicht in Serie damit.

Trotz dem vielen Dank für Deine netten Wünsche :smiley:

Liebe Grüsse Michael[/quote]

ich habe mal vor ca. 1 Jahr nachgefragt was das kosten würde und er sagte, dass einen zusatztank um die 1600.- kosten würde.
und wenn ich bei eurem angebot alles zusammen rechne komme ich ca. auf das gleiche…
ich möchte nur damit sagen, dass man zu diesem preis auch zu einem offroad fachmann gehen kann und etwas auf seine wünsche machen lassen und nicht etwas kaufen, dass schon bei mehreren objekten verbaut wurde (weil die Frage ist: ab wann ist es eine SERIENanfertigung und wann ist es eine EINZELanfertigung).
ist es eine einzelanfertigung wenn man schon 5,10,20 stück vom gleichen gemacht hat!?
für mich darf EINZEL = teuer sein und SERIE = eher billig.

es soll keinen angriff sein nur eine meinungsäusserung… :wink:
und ich will auch NICHT die QUALITÄT von eurer ware bezweifeln!!! 8)

gruss

ich hab für meinen bus 1800.- bezahlt :-&

ist sicher eine schöne arbeit, aber wenn ich den preis sehe frage ich gar nicht erst nach dem reserveradhalter der mich eher interessieren tät

gruss
siegi

@ surf_multivan

Guten Morgen,

auch da muss ich Dir wiedersprechen, denn Du kannst doch unseren Tank gar nicht mit dem von O-R-B vergleichen.

  1. wie hätte der Tank von O-R-B ausgesehen? Ist er gleich aufwendig gefertigt wie unserer? hattest du bereits einen Plan wie dieser aussehen sollte? Einen viereckigen klotz unter das Auto zu schnallen ist doch einiges günstiger wie ein aufwenig gefertigter Tank.
  2. Was für Zubehör benötigt er.
  3. Wie ist die Befestigung an dem Fahrzeug gelöst? Auch hier gibt es die ganz einfache lösung mit einem Stalband und eine die an verschiedenen Orten verschweisten Befestigungswinkel. etc. etc…

Du kannst unmöglich etwas anhand eines telefonates vergleichen. Lasse unseren Tank bei O-R-B nachbauen, mal schauen ob er den Preis immer noch halten kann. Wie bereits erwähnt stört es uns nicht, wenn Deine Meinung ist, dass der Tank zu teuer ist. Das ist völlig legitim. Was ich aber nicht akzepiere ist, wenn ein vergleich statuiert wird anhand eines kurzen gespräches. Bei vergleichen MUSS man Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Birnen mit Äpfel um dies einmal Bildlich darzustellen. Das sind ja ähnliche verhältnisse hier wie beim Kassensturz.

Bezüglich Offroadfachmann: Nach Deiner Meinung sollten alle Ingenieure, die einen Geländewagen planen und bauen zugleich ein Trial-Meister sein? ok :gruebel:

So und das ist meine Meinung zu deiner Meinungsäusserung :smiley:

Für mich ist das Thema beendet. Ich lade dich zu einem Bierchen :mampf und einer Friedenspfeife :smoke ein um das kriegsbeil zu vergraben. :smiley:

Die Preise wurden fair berrechnet und sind keine Abzokke.

Also, ich wünsche Dir einen schönen Tag.

lg Michael