Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Ja das ist so, bin dort ziemlich engagiert. Das SDL Logo steht wohl als Hersteller-Schild auf dem Baustellen-Zaun.

Der T1 soll irgendwann als Draisine auferstehen. Er stand seit Jahren hinter dem Depot im Freien unter einer Plane, kürzlich haben wir Ihn unter Dach bringen können.

Gruss
Patrik

4 „Gefällt mir“

Der von T4J gesuchte Berg ist der Mont Aiguille in der Nähe von Grenoble. Das Foto muss ungefähr von Donnières aus gemacht worden sein, oder vielleicht auch etwas weiter weg von der D7 aus.

. Sonntagsgrüsse, Christian

2 „Gefällt mir“

Ja, genau ! Gute Güte.
.

Hast Du das hochgeladene Bild gar selber aufgenommen? durch die Scheibe eines T1?
.
.
Gruss T4J

Dann ist das mit dem T1 auch geklärt😃. Mit dem roten T1 welcher weiter nördlich normalerweise im UG steht, letztens aber auch mal im Showroom, haben wir in den 90er(?) mal gezügelt! Wurde dazu hochgefahren (Batterie rein und angelassen).
Gruss
tomix

Da es hier offenbar viele Fans von alten Tankstellen gibt, habe ich auch noch eine.
Mal sehen ob jemand weiss wo ich die gefunden habe… :slight_smile:

Den Häusern nach hätte ich irgendwo auf Grossbritannien getippt.

Ein wenig gegooglet; der Löwe als Logo auf den Zapfsäulen unten rechts gehört zu ‘Scottish Fuels’.
Es liegt also sicher in Schottland, da die keine Tankstellen in anderen Ländern besitzen.

Weiter weiss ich bislang noch nicht : )

1 „Gefällt mir“

Haha bisher alles richtig :slight_smile:
Wer braucht heutzutage noch einen Privatdetektiv, für etwas gibts das VW-Bus Forum :wink:

2 „Gefällt mir“

Helmsdale, Schottland.

3 „Gefällt mir“

das ging ja schnell :slight_smile:
Absolut richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch nicht zum erraten :slight_smile:

Gruss benny

1 „Gefällt mir“

Immer de gäl Mustang :wink:

Wenn wir schon bei Tankstellen sind… (ich hab leider kein Rätselbild zur Hand):


Lombok (Indonesien).

Angeblich werden die Flaschen hin und wieder auch ausgespült und für lokalen Wein verwendet.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe gerne verzichtet.

Tolles Bild - habe dem zu Ehren einen eigenen Thread eingerichtet.

Gruss
T4J

1 „Gefällt mir“

Wollen wir wieder mal raten?

Wo waren Charlie und ich da gerade nicht nass geworden?

Bretagne
Nähe Saint-cast-le-Guildo mit Blick auf Fort la Latte
https://goo.gl/maps/HEmDeuQ5rLQ2

1 „Gefällt mir“

:100:
Gratuliere!
Auf dem Camping de la Crique waren wir.

OK. next

Analog und aufgenommen…diesmal in 1996, weiss ich wirklich nur noch das Land.
Wir sind mitte März getrampt durch das Land, in dem Trampen damals noch zum öffentlichen Nahverkehr gehörte.

Trampende Touristen haben aber bei sämtlichen Chauffeuren für freudig respektvolle Nachfragen zur Reise(Jahres)zeit geführt, obwohl wir am Ende unserer Reise, in der Hauptstadt angekommen, feststellen mussten, dass fast genau Mitte März eigentlich der Zeitpunkt der grösste Anlass sein kann, dort zu sein.

Einen Tag bevor ich das Bild aufgenommen habe, sind wir noch im T-shirt auf den Klippen über grüne Wiesen gelaufen.
.
.

In welchem Land stand diese minimalistische Tankstelle ?

Oder steht sie dort noch ?

Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Diese Mini-Tankstelle stand (steht) in Glenkolumbkille, Donegal County in Irland. Im Jahr 2005 war sie bereits ausser Betrieb.
Clipboard05
Danach wurde sie sanft renoviert:


Gesamtansicht:

und es stellte sogar jemand Blumen hinter das Fenster (ca. 2011)
Clipboard09
Das Geländer wurde hellblau gestrichen.
Leider ist heute fertig Nostalgie:

Schade, wirklich schade …
Gruss, inbus

4 „Gefällt mir“

Inbus. Das ist unfassbar.

Ehrfürchtiger Gruss
TJ

Wie macht der Mann das? :open_mouth::face_with_monocle::muscle::tada:

3 „Gefällt mir“