Was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

tüpdö: Zimmermann ist coool, dann könntest Du meine verrosteten Querträger durch Holzbalken erstetzen…und nix mehr Rost, nur noch Holzwurm :laughing:

Bin gelernter Maurer habe dann 2 Jahre auf dem Gerüstbau gearbeitet und bin seit ein paar Jahren Baumaschinen Führer. Habe vor einem Jahr eine Stelle als Baumaschinen Führer Bei der Firma König in Langenthal angetretten. (Zweigniederlassung der Kibag.) Fahre zwischen durch noch Lastwagen wenn gerade Not am Mann ist.

wenn du wüsstes wie schöne, gute, stabile und prachtvolle balkli ich in deinen bus bauen würde, dann würdest du das nicht so ins “lächerliche”(ist nicht das richtige wort…) ziehn. was würden die vom mfk wohl sagen? :smiley:

hallo zusammen

ich habe meine Ausbildung als Bauschreiner gemacht.
Danach arbeitete ich gut 7 jahre bei einem renomierten Möbelhersteller als Programmierer/Einrichter Schichtleiter auf einem grossen 5 Achs CNC Bearbeitungscenter.
Nun bin ich seit gut 2 Jahren in einer geschützten Werkstatt für geistig behinderte Menschen als Gruppenleiter in der Endmontage tätig. Dort stellen wir vorwiegend Holzspielwaren her.

Hat zwar alles auch nichts mit Autos zu tun ( ausser dass unsere Heimbusse Vw sind, allerdings LT ) bin aber in meiner Freizeit mittlerweile schon an meinem dritten Bus. Und so für den Ausbau ist das noch praktisch…

Greez Vw Grufti

ich weiss nciht ob ich schon geschrieben habe zu diesme Thema! :smiley:

Ich habe eine KV Lehre gemacht, dann arbeitete ich als Kundenberater bei einer Express Unternehmung, und da bin ich nun als Disponent am chrüpplen! :smile:

ich unterrichte deutsch, geo, physik, chemie, bio und musik an ner oberstufenklasse in der nähe von simda. hab keinen zweiten beruf, aber schon einiges ausserhalb des schulzimmers gemacht - zum glück.

Mein Job: Deutsch, Französisch, Geschichte und Informatik (wohl eher Microsoft-Anwendungen) unterrichten an einer Sekundarschule in BS.
Daneben: Familie geniessen, Musik machen, Auto schrauben, Kochen, Essen, Lesen, Filme und Musik reinziehen.

Vor laaaaanger zeit habe ich mal Mechaniker gelernt und auch einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Danach habe ich eine Umschulung zum technischen Zeichner gemacht, was mir dann aber nach zweieinhalb Jahren zu trocken wurde.

Dann hatte ich die Gelegenheit als Quereinsteiger in der IT-Branche Fuss zu fassen, und da bin ich heute noch. Leider ist viel von anfänglichen Pioniergeist verloren gegangen und Microsoft ist wohl bald allherrschend…leider.

Aber zum Ausgleich hat man ja noch Hobbies…Mein Büssli, Sport (Joggen, Biken, Schwimmen…), Viechereien (Reiten, Katze und Hund), Modellflügerlen und x andere Sachen… :wink:

Ich habe in Wiedlisbach Forstwart gelernt. Zwischendurch arbeitete 1 Jahr als Hilfsmaler im Malergeschäft meines Vaters und Bruders. Dann wider im Wald. Danach als Sprungbrett weg von meinem gelernten Beruf ins Cellulosengeschäft Borregaard (ehemals Atisholz) da lernte ich Baumaschinen fahren.
Jetzt arbeite ich als Baumaschinenführer im Kieswerk Boningen. Mache da fast alles was an arbeit anfällt. Bin ein bischen Mechaniker und Allrounder und natürlich Baumaschinenführer. Einfach ein geiler Arbeitsort!!!

cooool, darf ich dich dann mal mit meinem syncro im kieswerk besuchen? :wink:

8) 8) 8) dann sind wir ja schon mindestens 3 hier die sich nicht schämen als sog. Erwachsene noch mit Flugzeugen zu spielen :laughing:

Ist halt schon so… der Bus ist nicht zuletzt praktisch als fahrender Hangar oder Rep Werkstatt!

Gruss, Märku

Kusibus hat folgendes geschrieben:

Genau…grins…wenn auch nur Segler und Elektroteile. Aber welcher Mann ist schon kein grosses Kind…Ob Flügerli oder Büssli…kein Unterschied eigentlich, oder? :top

Würde Dir das ja gerne erlauben aber das ist leider nicht möglich!

yeeaaah synchro treffen im Kieswerk! :smiley:

Heute wurde ich noch zum Auditor “befördert”

Yeah baby! :smiley:

glückwunsch zur beförderung… :mampf

was ist ein auditor? :gruebel:

…ein Konditor, der Audis bäckt??? :grinundwech

[quote=“Tron”]glückwunsch zur beförderung… :mampf

was ist ein auditor? :gruebel:[/quote]

hehe! :smiley: Klingt nur krass, aber eigentlich ists nix spezielles! :smile: Mache einfach so Stichprobenmässig Stichproben (haha) ob alles auf den Touren sauber läuft… !

[quote=“Gorchel”]Kusibus hat folgendes geschrieben:

Genau…grins…wenn auch nur Segler und Elektroteile. Aber welcher Mann ist schon kein grosses Kind…Ob Flügerli oder Büssli…kein Unterschied eigentlich, oder? :top[/quote]

Dann wär wohl ich als dritter Bruchpilot gemeint. Kanns kaum erwarten, meine Segler wieder in die Bergen zu schleppen!! Märku, als Oberländer kannst du mir sicher noch ein paar Tips geben, wo man nebst dem Hahnenmoos sonst noch ein paar gute Gebiete findet!

… und ich wär dann wohl auch noch ein “Grosses Kind” :laughing:

Hatte ein paar Segelflieger und seit ein paar Wochen einen 50-er Heli.
Bin momentan damit am Fliegen lernen.

Gut Flug :wink:

Tja… Oberländer? - Auch 10 Jahren nach Umzug gelte ich für Hiesige noch als zugezogener Städter… :astonished:

Ja gibts schon noch Einige… das ‘Güggelmiesch’ meide ich weil von zuvielen Modellflug-Touris übervölkert… :laughing:

Gruss, Märku