Was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

nimmt mich halt einfach mal wunder…
ich mach mal den anfang:
Scan/Bildbearbeiter bei Keystone AG Zürich (Pressebildagentur)…leider nix vw bus spezifisches…mal ehrlich, mittlerweile hab ich mir schon paarmal gewünscht automechaniker gelernt zu haben… :smiley:

greez

hiho

ich lernen momentan lkw-führer bin aber momentan in der werkstatt tätig! lkw rumschrauben! ich darf mehr machen als der lkwmech lehrling(3lehrjahr) da ich mehr anung hab:-) is halt en hobby!!

greez benny

Ich studiere an der FH Winterthr “Kommunikation & Informatik”. Deshalb treibe ich mich auch den ganzen Tag hier im Forum herum (falls sich mal jemand gefragt haben sollte). Im Herbst bin ich aber fertig und dann ist auch mehr Kohle da, um den Bus zu pimpen :smile:

Gruss Christoph

EDIT: Bin aber nicht so ein Programmiertyp, der den ganzen Tag im Keller sitzt und tippt :wink:

ich arbeite bei einem namhaften Kurierunternehmen als Bürogummi (manchmal auch als Bleistift) :smile:

Ne ich bin sogenannter "Crossborder & Lifescience Coordinator"
klingt sackstark ist aber ein normale Bürojob …!! :smile:

bin aber im Mometn am umschauen, falls jemand etwas interesantes weiss, wo man ein bisschen in der Gegend rumkommt, und nicht den Ganzen Tag im Büro sitzt, seine Zahlen erfüllen muss und immer im Stress ist, dann bitte sofort melden! :smiley:

ha ha, wenn euere chefs wüssten, was ihr den ganzen tag hier so treibt!
ich habe ja gar keinen - bin sutdent und selbständig. mehr erfahrt ihr sicher, wenn wir uns dann mal treffen. und so wie es aussieht, ist das ja bereits nächstes wochenende in teufen (bzw. winti).
so long

ich bin Hochbauzeichner lehrling bin am 30.Juni fertig!!! juhui
dann mache ich die berufsmatur und dann gehe ich ins tech um architektur zu studieren!
das heisst lange zeit kein anständiger lohn—> Migros budget bus :muede028

ich bin selbständig und habe 2 Snowboard- Geschäfter und eine T-Shirt druckerei. Gelehrnt habe ich Bäcker

früher mal schreiner…

heute fachgruppenlehrer mit gestalterischem grundauftrag 8)
unterrichte: technisches & bildnerisches gestalten, englisch, geschichte, naturkunde und geo an der sekundarstufe 1 (für die östler: bez) … bio, chemie und physik gymnasialer unterricht der 9. klasse.

Ich bin Geomatiker. Bin jetzt am Geomatiktechniker studieren. Tja, die kohle machts.

ich abrbeite tämporär mal da mal da gerlernt hab ich werckhofshandwerker bim kanton

Ich bin Carrosserieleiter in der AMAG in Kloten, habe Carrosseriespengler gelernt. Nach meiner Arbeit bin ich mit meinem kleinen Sohn + Frau beschäftigt. Wenns die Zeit zulässt fahre ich noch Trial…

Grüsse Patric

@ Vollmond Habe ich dich schonmal gesehen??? Hatte 8 Jahre in der Carrosserie Kessler in Bubendorf gearbeitet. Wo steht den dein T1??

Gruss Patric

Jo

Bin gelernter Zimmermann und habe 13 Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Anschliesend 1 1/2 Jahre beim Bund als Berufsmilitarist (ehemals FWK). Zur Zeit (hoffentlich bis 65) auf der Betriebswache des Kernkraftwerkes Beznau. Hier finde ich auch die Zeit mich an diesem super Forum zu beteiligen. :4587

MfG Roger

Ich war vorher als Rettungswagenfahrer in einem Spital tätig. Musste aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören. Jetzt fahre ich LKW.

Nach ein paar Jahren das Gymi geschmissen und Elektroniker gelernt, danach einige Jahre Servicetechniker für Tankstellenautomation (da kostete der Liter noch weniger als 1 Fr :blush: ) und seit 11 Jahren hier im BeO bei einem ehemaligen Bundesladen für Messgeräte- und Avionikreparatur zuständig… (Avionik = Flugzeugelektronik)

Wie hagi auch schon bemerkt hat… zuweilen hab ich mich auch schon gefragt ob Automech nicht der gescheitere Beruf gewesen wäre… oder Schreiner :laughing:

Gruss, Märku

3.Jahr Lehrling Hochbauzeichner…

hehe danach vielleicht was mit Grafik… usw

@Vollmond

T-Shirt Druckerei… soso

Muss mal kontakt aufnehem mit dir…
Habe ideen und gedanken --> eigene Kleidermarke…

Logo und Name vorhanen…

hehe… ja nun suche ich gute Druckerei… Preis usw anschauen… hehe

mfg
lucky

bin versuchsoperator in einen hochspannungslabor in wettingen…
gelernt habe ich automatiker leider hat dies mit autos wenig am hut… :unamused:

Ich bin Physiklaborant, arbeite an der ETH und züchte dort Kristalle für nichtlineare optische Anwendungen. Und während ich meinen Kristallen beim Wachsen zuschaue, bin ich noch für das ganze mechanische und elektronische Zeugs zuständig, d.h. Entwurf und Herstellung der Versuchsapparaturen. Hier wirds nicht langweilig :stuck_out_tongue:

arbeite als typograf in der druckvorstufe in dielsdorf.
die firma ist eher bildlastig, aber auch uns texlter braucht es hier^^

im nachhinein würd ich wohl eher etwas handwerkliches machen:)

@hagi
bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber falls anfang oktober eine liebe aargauerin bei euch anfängt (gabi), sag einen lieben gruss von mir:)

grüssle
mike

hmmmm…ne aargauerin? :wink: was fängt sie denn ab? in der bildbearbeitung oder andere abteilung? ok, mach mich anfangs okt. mal auf die suche nach der "gabi-DIE AArgauerin) :smile:…sag mal, sucht ihr einen bildbearbeiter? :wink: