Was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

ne, sie hat nichts mit grafik zu tun.
und ja, wir suchen einen bildbearbeiter…

schau mal hier
http://www.straumann.net/index_prepress.php

links unter jobs

hey! das tönt doch ganz gut!!! das jobangebot…sag mal, mit welchen progis müsste ich arbeiten? ich bin mir ned sicher, ob ihr gleiche bildbearbeitung treibt wie wir bei key…bei uns werden einfach alle bilder “aufgepäppelt”…dass heisst, alle gesichter maskiert, perfektioniert etc. die grünen wiesen werden schon grün gemacht, der blaue see schön blau usw…kenne mich im moment erst mit photoshop sehr gut aus…und natürlich mit allen scanprogis etc…was denkst du, wäre das was für mich? (bin immer bizzli auf der suche nach neuen jobangeboten…)

evtl. machen wir teilweise noch etwas grössere retuschen, photoshop solltest sehr gut kennen, indesig/xpress/acrobat als grundwissen.

bist du gelernter lithograf/polygraf?

wenn du was neues suchst, komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an:) sie stellen aber nicht gerade kleine anforderungen.

grüsse
mike

hmmm…eher ned demfall…acrobat und das zeugs, dass kenn ich nur vom “brauchen”. ich bin aber sehr versiert was solches zeugs angeht, müsste mich einarbeiten, aber somit hätt ich warscheinlich eh keine chance…photoshop kenn ich mich schon gut aus! solche bearbeitungen mit retouchen etc. würd mich reizen…alles was wir retouchieren müssen sind mal etwas staub oder kratzer…und natürlich ned mit "staub und kratzer empfernen…) :smiley:

Habe Elektriker gelernt und arbeite nun als Servicetechniker auf Montage.

Werde aber in kürze wieder die Schulbank drücken…

aaah, hier is die lösung! :smiley: auf montage…hmmm…schon schöön immer etwas unterwegs zu sein! :unamused:

Alles hat seine Vor- und Nachteile…

:wink:

ich arbeite immer noch als Bürogummi, suche aber nun eine stelle irgendwoe in einem kleineren BEtrieb wo es keine “Chef-Mafia” gibt! :smile:

Vielleicht weiss jemand was! :smiley: Bereich Dispo/Verkauf/Sachbearbeiter/Manager:)/Kundenberater/etc
Region AG, BS, BL,BE

Nach dem Gym etwas Englisch, Deutsch und Kunstgeschichte studiert. Dann als Quereinsteiger in die Finanzwelt reingerutscht, ein entsprechendes Diplömchen gemacht und seither auf ner Bank als Bürogummi. Schon die zweite Bank.

Wenn ich neu wählen könnte, würd ich etwas kreativeres machen, Kunst & Gestaltung oder Journalistik… ach weiss doch auch nicht.

Gruzz
Joe

Seufz… wenn man nochmals wählen könnte, ja… da würd ich auch so einiges anders machen :blush:

Lebenserfahrung… jedesmal wenn man denkt man wisse genug, merkt man dass man gar nichts weiss.

Gruss, Märku

hallo

gelernter elektriker
arbeite bei einer bäckerei als betriebselekriker
hat leider auch nichts mit autos zu tun
haben auch nur mb sprinter
und ich fahr ein renault trafic :frowning: zum glück nur während der arbeit

arbeite jetzt als betribsmitabeiter in dein matal bau unternemen

na gut dann geb ich mein senf auch noch dazu…
gelernt: böchsebieger i de migros…1995
danach Interio möbelhäuser…vom kundendienst bis verkaufschef…tönt gut aber immer nur bimbo…5jahre…
danach:weiterbildung zum finanzberater…EBK anerkannt…
heute…bei einer Krankenversicherung…auf der Hauptagentur als Kundenberater…

@tuttomatto…und ich arbeite bei denen die das Geld der KK wollen :smiling_imp:
Im Ernst, bin Cheflaborant in einem Labor für klinische Zytopathologie :unamused: was bedeutet, bei 19 Laborantinnen die Stutenbissigkeit im Griff zu haben :imp: …und in der Krebsdiagnostik arbeite.
Hat leider auch nichts mit Autos zutun. Zudem bin ich noch verantwortlich für die EDV (45 PC und Server und alle mit Microschrott-Programmen).

@biodola
programme…??
stell dir vor heute hat unser urlaub begonnen…und gestern freitag vor feierabend…mind 30min.alle sog.“kanäle” mit abwesenheitsm.versehen…voicemail neu besrechen…noteskalender wo natürlich andere einsicht haben updaten…bla bla bla…
unglaublich hei…schnäll häi go und
http://img396.imageshack.us/img396/798/p2080147jm7.jpg

na, dann mach ich auch noch einen update… :smile:

arbeite in der it als is leiter eines kleineren betriebes, der zu einem sehr grossen betrieb gehört… :unamused:

bin aber auch kein standard informatiker… so hoffe ich doch 8)

@tuttomatto…leider nur alte Programme W2k, Office 97. Bin auch kein gelernter Informatiker sondern “learn it by do it”.
Mache nur noch 1. and 2. Level Sup. und Planung.
Anfang war übrigens ein Commodore VC20 mit 8kb Speicher, Kassetten-Gerät als Speichermedium (Suuuuppper schnell…) TV als Bildschirm.
Kennt das sonst noch jemand :question:

@bio
hatte mal ein C64… mit kühler auf dem floppy…
c…load und warten angesagt… :laughing:

3583 BYTES FREE
READY LOL

ich bin zimmermann beim herzog holz in menziken, momentan berufsbegleitend an der vorarbeiterschule (fr, 1/2sa). und zum glück ist das diesen sommer vorbei. dann habe ich auch wieder mehr zeit zum schrauben.