[Verkauft] T3 Atlantic in weiss mit Hochdach und viel Zubehör

Liebe Busfreunde und vorallem die es gerne werden möchten.
Wegen Familiennachwuchs nächsten Frühling wird’s langsam etwas eng in unserem Iglu.
Darum haben wir uns entschieden zu etwas Grösserem umzusteigen und nun unseren Ferienfreund T3 Atlantic in neue liebende Hände abzugeben.

Das hübsche Bussli ist bei uns seit rund 5 Jahren in dritter Hand und wir sind mit grosser Freude seit unseren Flitterwochen damit in halb Europa herumgereist und haben ihn stets gehegt und gepflegt. (siehe Servicehistorie in der Dokumentation ganz unten)
Karosserie ist in sehr gutem Zustand, der Lack noch Original von 1990 und hat keine kapitalen Roststellen, der Motor wurde soeben im Dezember von unserem Bus Spezialisten auf Vordermann gebracht (Turbo neu, Zahnriemen/Wasserpumpe neu usw) und auch am Westfalia-Ausbau ist alles sehr gepflegt und frisch gewartet (Kühlschrank revidiert / Gastank geprüft usw) es ist also alles ready für die kommende Campingsaison in weiter Ferne.

In unseren Händen wurde am Fahrzeug einiges optimiert und erweitert, jedoch stets mit dem Auge darauf, den schönen Originalen Westfalia-Innenausbau nicht zu verbasteln.
Unter anderem wurde folgendes Ausgerüstet: eine Waeco Alarmanlage mit Gaswarner, neue komplette Soundanlage mit Bassbooster und neuen Boxen, Kinderbett, 3-Punktgurte für die Kindersitze auf der Rückbank, Veloträger für die Sportausflüge, Vespaträger für die längeren Ferien, Heckbox für den Kinderplunder, 4m lange Fiamma-Markise, grosses Retro-Vorzelt, T3-Multivan Alufelgen uvm.

Das Bussli wird mit einer Vollausstattung zum Campen abgegeben, an jedes Detail ist gedacht, (Cramer Koffergrill ab Gastank gespiesen / Porta-Potti im Staufach / CEE Stromkabel / Mückennetz Fensterluftgitter / Geschirr, Pfannen, Gläser, Besteck usw) es fehlt an nichts.

hier noch diverse technische Angaben zum Fahrzeug:
Fahrzeugtyp VW Typ 2 T3
Sondermodell ATLANTIC (Nr.473)
Karosserietyp Hochdach und Westfalia Camping Ausbau
Fahrgestell Nr. WV2ZZZ25ZL4093647
Motorisierung 1.6TD (TurboDiesel) mit 72PS (JX)
Getriebe 5 Gang
Zustand Fahrzeug sehr gepflegt, technisch top gewartet, ab MFK 2017
KM 245’500 (Dez. 2017)

Preisvorstellung wäre VB: 25’000.- Fr. inkl. allem Zubehör (nur die Vespa, die kostet extra :wink: , kann auf Wunsch aber auch gleich frisch ab Service und MFK 2017 übernommen werden)

Interessenten können hier die Verkaufsdokumentation über das Fahrzeug ansehen.
Der Bus ist immer noch mit Wechselkennzeichen eingelöst und kann jederzeit auf Vereinbarung im Berner Seeland besichtigt und Probegefahren werden.

Es grüsst euch herzlich

Mystic-G mit seinem Iglu

1 „Gefällt mir“

Hallo Mystic-G :slight_smile:
macht einen sehr appetitlichen Eindruck, Dein Büssli!

Darf ich fragen, wer den Kühlschrank revidiert hat und was das in etwa kostet?

Viel Glück beim Verkauf!
Weiterhin frohe Büsslifahrt!
Yvonne

Hallo Yvonne
Das habe ich beim Rüfenacht in Gwatt machen lassen. Jenachdem was er für Teile braucht kann das anders ausfallen.
Bei mir waren es ca. 300.- inkl Arbeit.
Ich vermute aber, dass der Rüfenacht mittlerweile pensioniert ist
Gruss

Danke, schade :disappointed_relieved:

Übrigens, was wird Eurer neues mobiles Familienferiendomizil?

Herzliche Grüsse
Yvonne

In der Neugeborenenphase des anstehenden Kindes wird es eine Übergangsferienlösung mit AirBnB/Mobilehome und Leihcamper geben bis wir uns dann was passendes aussuchen.

Ich wünsche Euch alles Gute! :blush::sunglasses::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Update der Fahrzeugdokumentation

  • detaillierter Innenraum Beschrieb
  • hilfreiche Kaufberatungstipps von van360.de ergänzt

Claude von bugbus.net war so nett und listet mein Angebot nun auf seiner FB-Seite:
https://www.facebook.com/bugbus/posts/10155551796643509
https://www.bugbus.net/de/classifieds.html?cmd=detail&id=28878

Update der Fahrzeugdokumentation

Habe noch diesen Thread hier aus dem Forum gekratzt, welcher auf die Leidenschaftliche Behandlung des Fahrzeuges hinweist.

Update der Fahrzeugdokumentation

  • 1.Inv.Setzung wurde doch tatsächlich vergessen
  • Foto vom Originalen Westfalia Typenschild wurde jetzt eingefügt

Scheint nicht einfach zu sein das schöne Iglu zu verkaufen … :roll_eyes:

Viel Erfolg jedenfalls !!!

Niggi

Nö, das ist im Moment auch nicht weiters erstaunlich, denn die Bus-saison hat ja auch noch nicht begonnen.
Wenn dann um Ostern, Auffahrt und Pfingsten die Busse aus ihren Garagen hervor kommen, dann wird sich in dessen Anblick noch manch einer auf seinen insgeheimen Wunsch besinnen, doch endlich mal mit einem coolen Campingbus durchs Land zu reisen.
Dann wird die Mailbox heisslaufen.
Am schönsten wär, wenn ihn gleich jemand inkl. Vespa nehmen würde, wär doch sonst Schade darum die zwei Langjährigen Gefährten zu trennen. …
Zudem ist das nicht ein Bus für den Schrauber, der möglichst wenig ausgeben und dann noch ausbauen möchte, sondern für jemand, der am liebsten gleich nach dem Kauf auf Grosse Reise gehen will.
Hat ja schliesslich eine mehrjährig erprobte und alles umfassende Zusatzausstattung dabei. Just ready for the ride.

Während den Besichtigungen und Probefahrten wurde festgestellt, dass die Verbraucherbatterie unter dem Fahrersitz definitiv am Ende ihrer Tage ist.
Deshalb wurde kurzerhand eine neue Batterie verbaut, man will das Fahrzeug schliesslich in einwandfreiem Zustand weitergeben können.

…mit einem Wochenende am Strassenrand hat der Bus regelrecht einen download-storm bei der Fahrzeugdokumentation ausgelöst… Bin gespannt wer sich dann aufgrund dieser Ausstellung melden wird.

Hi Mystic-G

Würdest Du die Vespa inklusive dem Ständer/Box auch einzeln verkaufen?
Was würde dies kosten?

LG Patrick

Hallo Patrick

Also Grundsätzlich möchte ich die Box und den Vespaträger mit dem VW Bus zusammen verkaufen, und auch die bisherigen Interessenten zeigten immer auch das Interesse am kompletten Set.

Falls nun aber jemand den Bus ohne die Box und den Träger kaufen und dementsprechend den Preis reduzieren möchte, dann würde die Box um den reduzierten Betrag dann hier im Forum zum Verkauf angeboten.
Zuerst muss aber der Bus weg sein, bis die Box in den Einzelhandel kommt.

Was du aber schon jetzt einzeln kaufen kannst, ist die Vespa.
Hier der Link zum Verkaufsthread:

Weisst Du wo man so einen Träger mit doeser Box sonst belommt?

Der Träger ist von @Busres
könnte aber sein dass er mittlerweile im Ruhestand ist, wenn diese Aussage stimmt:

Die Box ist die E-Box von brossbox.ch
http://www.brossbox.ch/onlineshop/de/E-BOX

Lieber Mystic-G

Sieht nach einem tollen Bus aus, viel Glück!

Wo ist der Campingplatz am Meer/See? Auf deinen Bildern sieht der ganz schön aus.

LG Christian