Gesucht: T3 Mit Aufstelldach in gutem Zustand

Hallo Allerseits,

Ganz neu hier…komme bereits mit der Bitte um eure Hilfe :slight_smile:

In neuen Jahr will ich mir meinen Traum vom eigenen T3 Camper erfüllen und wäre für eure Hilfe bei der Suche nach dem passenden Bus sehr dankbar. Folgendes stelle ich mir vor:

  • T3
  • optimalerweise 2.1l WBX
  • manuelle Schaltung
  • Aufstelldach
  • optimalerweise mit Westfalia Camping Ausbau (nicht zwingend)
  • kein Rost
  • Mechanisch einwandfreier Zustand
  • Ab MFK

Da ich leider von der Mechanik keine Ahnung habe sollte in dieser Hinsicht nichts mehr am Bus gemacht werden müssen. Im Interieur kann ich, wenn notwendig, selbst Hand anlegen, daher muss dies nicht zwingen Perfekt sein.

Besitzt jemand von euch einen passenden Bus & will ihn verkaufen? oder kennt ihr jemand, der einen solchen Bus besitzen & verkaufen könnte? Welche Garagen könnte ich angehen, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke für eure Antworten & Tipps!

Hallo Jann

Willkommen hier im Forum😊…

Garagen kann ich persönlich die VW Bus Werkstatt in Winterthur sehr empfehlen, die haben unseren Bus u.a für unsere Grossreise vorbereitet und wir sind schon seit 120‘000km ohne grössere Reparaturen unterwegs…die arbeiten sehr sauber, sind äusserst professionell und machen keine halben Sachen…zudem verwenden sie nur TOP Ersatzteile!!!:+1:t3:

Ich würde mich also dort mal melden, am besten via Mail an thomas.boehi@vwbuswerkstatt.ch

Liebe Grüsse und viel Erfolg…

Hallo Jann
Von wo kommst Du? Und hast Du eine Budgetvorstellung?

Danke Andreas für deine Empfehlung! Werde mich bei Thomas melden.

Hallo Fabian,
Kommt drauf an wie viel in den Bus noch investiert werden muss. Wenn er in einem sehr guten Zustand ist und bereits einen brauchbaren camper ausbau mitbringt, habe ich an 20k bis 25k gedacht. Falls in den Innenausbau noch investiert werden muss, sollte er ein paar tausend unter 20k liegen.

Denkst du, dass dies realistisch ist? Natürlich würde ich zu einem glücklichen schnäppchen nicht nein sagen :wink:

Tschou New One

Vielleicht was für Dich?

Gruess Aendu

Ciao Aendu,
Danke für deinen Vorschlag!
Ich suche einen mit Aufstelldach, ansonsten würde der gut aussehen :slight_smile:

Wäre auch mein vorschlag gewesen. Zwar nich wbx dafür günstig tanken😉

Hallo Jann
Vielleicht wäre meiner mit erst 115’000 km etwas für dich.

Gruss Daniel

https://www.anibis.ch/de/d-autos-~-autozubeh%c3%b6r-wohnmobile-~-camper–237/vw-t3-typ2-westfalia-joker–21447187.aspx?fts=vw+joker&sf=pri&so=d&view=2&fcid=0

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.