Verkaufe: T3 Syncro Special Mobils (Verkauft)

Ich möchte gerne unseren Syncro, auch riff-raff genannt, in ein neues Zuhause platzieren.
Viele von euch kennen das Fahrzeug und die Geschichte dazu, welche hier nachgelesen werden kann:

Nachfolgend ein paar Eckdaten:

  • VW T3 Multivan Syncro von 1991
  • 371’000 km auf dem Tacho. Austauschmotor drin mit unbekannter Laufleistung
  • Motorisiert mit dem DJ-Motor (112PS)
  • Dachumbau von Special Mobils
  • Werksumbau auf 16" Bereifung mit originalen Felgen und Radlaufabdeckungen
  • Getriebe auf 16" angepasst
  • Originaler 16" Reseveradhalter
  • Sperren vorne und hinten (vordere zur Zeit ohne Funktion)
  • Zuschaltbarer Allrad
  • Höherlegungskit von der Busschmiede
  • OME Stossdämpfer
  • Vorne innenbelüftete Scheibenbremsen (Südafrikabremse)
  • Aluminiumauffahrschutz vorne
  • Neue verstärkte Gleichlaufgelenke
  • Neue Bremsleitungen
  • Neue Wasser- und Servopumpe
  • Neue rostfreie Tankhalter
  • Neue Benzinschläuche
  • Zusätzlich Westfalia Küchenteil, Seitenschränke, Schwenktisch und 2er Klappbett vorhanden

Und noch vieles mehr. Komplette Photodokumentation der Restaurierung und alle belege sind vorhanden.

Verhandlungspreis

Das Fahrzeug ist in Frankreich zugelassen und hat auch immer die CT (franz. MFK) anstandslos bestanden.
Ein Import in die Schweiz ist natürlich möglich, aber das Zulassen könnte sehr schwierig werden.
Ein importierter Syncro mit DJ-Motor ist in der Schweiz kaum zu prüfen, oder man hat Beziehungen.
Ein Käufer aus dem EU-Raum hat es da um einiges einfacher.





























Hallo Nixon
Jetzt soll er wirklich gehn. :frowning:
Was hast du als Nachfolger gefunden?
LG
Andreas

Ja, wir müssen etwas umdisponieren. Wir werden auch den Landcruiser verkaufen und dann solls ein T6 California Beach 4 Motion werden. :top

Griessli

Och, Mennoooo

Täglich schielte ich auf dem Arbeitsweg ins Presswerk und ab und an “Tagträumte” ich die wildesten Abenteuer mit der Riff-Raff-Perle… :vwgott

Leider wohne ich nicht dort, wo der Himmel “Blöi” ist… :open_mouth:

[quote=“cille-chille”]Och, Mennoooo

Täglich schielte ich auf dem Arbeitsweg ins Presswerk und ab und an “Tagträumte” ich die wildesten Abenteuer mit der Riff-Raff-Perle… :vwgott

Leider wohne ich nicht dort, wo der Himmel “Blöi” ist… :open_mouth:[/quote]

Hihihi, Du warst wohl schon lange nicht mehr im “Presswerk”. Die wilden Zeiten sind doch schon lange Geschichte. :wink:

Hoi Martin
Ist die Entscheidung eine Alterserscheinung oder
einfach ein mutiger Erneuerungsschritt?
Gruss
Manu

Ja, so ein T6 California Beach 4M hat schon auch was überzeugendes… (bis auf den Preis).

Gute Reise. Ich hoffe Du findest einen guten Käufer für den fast schon legendären Riff-Raff.

[quote=“tigerenterich”]Hoi Martin
Ist die Entscheidung eine Alterserscheinung oder
einfach ein mutiger Erneuerungsschritt?
Gruss
Manu[/quote]

Es sind mehrere Gründe. Ausschlag gebend war aber jetzt zuletzt die verschärfte Zollbestimmung betreffend Schweizer Geschäftsfahrzeugen und Privatfahrten in der EU. Die ach so arme EU versucht ja jetzt wo es geht Geld einzutreiben. :motz

Griessli - Martin

Schade.
Ich finde, zum Special Martin passt halt schon ein Special Mobils am besten… :top
Gruss an Euch
Manu

Hihihi, Du warst wohl schon lange nicht mehr im “Presswerk”. Die wilden Zeiten sind doch schon lange Geschichte. :wink:

könnte daran liegen, dass cih früher zuviel im Presswerk war, dass ich das immer noch so nenne…lol :mrgreen:

Hier noch ein PDF zum ausdrucken, weiterleiten oder einfach nur zum an den Baum kleben. :wink:

T3-Syncro-Special-Mobils.pdf (1.27 MB)

Also, hat denn wirklich niemand Interesse an diesem tollen Syncro?

Griessli

biete ihn doch in einem land an wo man ihn auch einlösen kann? IG16-syncro.de wäre z.b eine gute adresse

gruss
siegi

Ich würde das Teil schon nehmen - wirklich - aber wenn es in der Schweiz nicht einlösbar ist kann ich ja doch nicht herumfahren… :confused: :confused: :confused:

Hi Nixon

Ich denke ebenfalls dass es wohl sehr schwierig sein wird diesen Bus in der Schweiz verkaufen zu können…ich schliesse mich da Siegi an…es liegt in meinen Augen auch kaum am Preis, der Aufwand ist einfach viel zu gross um diesen Bus in der CH zulassen zu können!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg beim Verkauf :laughing:

LG aus Costa Rica

Andi

[quote=“Trilobyte”]biete ihn doch in einem land an wo man ihn auch einlösen kann? IG16-syncro.de wäre z.b eine gute adresse

gruss
siegi[/quote]

Mache ich bereits. In D besteht aber das Problem, dass es ein Benziner ist und dadurch die Steuer hoch ist. :frowning:

#-o

Wenn ich den in der ch einlösen könnte würd ich sofort auch 25 000 zahlen, aber eben…