Riff-raff lebt! oder die wiedergeburt eines special-mobils

:jump: freude herrscht :jump:

nach 1.5 jahren frust, krampf, ärger, schrauben, entrosten, putzen…
steht riff-raff wieder auf eigenen reifen und freut sich neben syncro zu stehen :laughing:


die nächste hürde ist noch die controle technique (MFK in F) und dann gehts in die erste proberunde :jump:

stay tuned - nixon

:456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456 :456

…gratulieren… freue mich auf bilders eurer ersten tour damit! :wink:

grüsse hagi

PS: die bügelspiegel kannst du auch bald montieren, das fehlende teil wird organisiert…hoffe es geht nicht so lange wie die spiegel selbst… :unamused:

:456 :h010 :h010 :h010

kewl! drücke die daumen für die technischne abnahme!

Glückwunsch, wird schon klappen :smile:

Falls einer oder beide ein original 16" sind, registrier ihn mal bei der internationalen syncro16" registry der yahoo gruppe: autos.groups.yahoo.com/group/Syncro16/

Hagi is da auch schon gelandet :smile:

@ Boltze
was genau ist diese yahoo-gruppe? irgendwie hat es mir dort zuviel werbung drauf und ich habe keine lust noch mehr spam zu erhalten.
hast du da bereits einschlägige erfahrungen?

beste grüsse - nixon

@nixon
keine spams bis jetzt! :smiley:
geht darum, rauszufinden wieviele 16er das es wo gibt… habe dort erfahren, dass einer der einzigen 16er Oettinger mal in der schweiz eingelöst war… nun ist er in südafrika *sniff" :cry: … alles “hardcore-Freaks” dort, a la Boltze, Mike (busman.be) etc etc… (positiv gemeint, boltze!!!))
:smiley: :smiley: :smiley:
gruess
hagi

naja, da ja umgebaute auch geduldet werden werd ich es mir mal überlegen…

warum denn umgebaute? der riff raff is’n orschinaler, oder ned?

gemäss fahrgestellnummer eben nicht. er wurde als neufahrzeug sofort zu special-mobils gebracht und eben auch mit 16" rädern ausgestattet und erfuhr dabei auch gleich eine leistungssteigerung und erhielt auch noch einen geregelten Kat.
ich hoffe du redest trotzdem noch mit mir :blush:

:smiley: das spielt höchstens beim wiederverkauf eine rolle… aber so schnell verkaufst du den wohl kaum wieder :wink:

gruess und bis bald
hagi

…wobei “special mobils” kein schlechtes Verkaufsargument sein dürfte, der Uli baut tolle Vehikel.

@1000 Meilen
du kennst den ulrich? er ist der held des leichtbaus für mich!
weisst du vielleicht wo ich die verschlüsse herkriege, welche er bei seinen alumöbeln verwendet?

grüsse - nixon

…was kostet mittlerweile den einbau inkl. allem drum und dran für das aludach? vor ca. 2 - 3 jahren hab ich mal angefragt, und da lag der preis bei ca. 8000Euros… die leisten schon GANZE arbeit, diese leute, respekt!

:unamused: gruess
hagi

@hagi
So ein Aludach kann man sich auch selber bauen, ist allerdings nicht ganz ohne: dicht muss es sein, genügend stabil (je nach gewünschter Dachlast) und man muss bedacht sein, nicht die Verwindungsstabilität des Autos zu beeinträchtigen. Die 8000 Euronen sind zwar viel, aber für das was man dann kriegt garantiert angemessen.

@nixon
Ich kenne ihn von Voodoo-Treffen, ist ein Bekannter von meinem besten Freund. Und ja, du hast Recht, er ist der Held des Leichtbaus und :respekt: vor seiner Perfektion.
Wegen den Beschlägen: frag ihn am besten selbst (http://www.special-mobils.com/docs/Kontakt/kontakt.htm), so wie ich ihn kenne gibt er dir bestimmt Auskunft. Ansonsten gibt es einen Katalog voller geiler* Beschläge aus dem Schiffsbau :sm_01. Müsste mich allerdings erkundigen, wie der heisst (mein Gehirn altert mit :wink:)

Grüsse

*Müsste ich jetzt auch “kewl” schreiben, damit’s alle verstehen? Und in diesem Fall: schreibt man da “kewler”? :smiley:

@ 1000Meilen
dieses jahr ist das voodootreff zum letzten mal. gehst du hin?
ich habe es die letzten jahre gemieden, da es zu einem riesengepralleevent für lastwagenfahrer mit geplättleten nasszellen wurde.
vielleicht gehe ich dieses jahr wieder hin um dem jürre wieder mal die hand zu schütteln.
wegen den beschlägen habe ich bereits schon mal angefragt und keine auskunft erhalten. naja, vielleicht sollte ich es nochmals probieren.

p.s. bitte kein kewl und so in unserer altersklasse :wink: ich kann doch nicht jedes mal nach den übersetzungen suchen :laughing:

amkrückstockgehende grüsse - nixon

Hm. Ich bin noch etwas unschlüssig. Die LKW’s mit Bodenheizung und Glaskeramikherd (was haben die eigentlich mit ihrer grenzenlosen Dekadenz in Afrika zu suchen?) habe ich auch fürchten gelernt, ausserdem wurde aus dem Treff mehr und mehr eine eher kommerziell orientierte Veranstaltung wo über unnötige High-Tech diskutiert wird und nur noch am Rande über Afrika. Andererseits gibt es immer ein oder zwei absolute Spitzendiavorträge von “ganz normalen Spinnern” die mich jedesmal aus den Socken hauen. So aus Nostalgie könnte ich vielleicht doch noch dort aufkreuzen, aber wahrscheinlich nicht die ganzen 3 Tage. Weiss es noch nicht, aber halte dich auf dem Laufenden.

Wenn du hingehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du den Uli dort triffst, dann kannst ihn persönlich fragen. Sonst schau ich mal, dass ich heruasfinde, woher mein Freund seine Beschläge hatte. Dass mir der Name der Yachtzubehörfirma nicht einfallen will gibt mir schon ein wenig zu denken…

Mit zittrigen Grüssen
MilleMiglia

die erste hürde ist genommen! controle technique ist geschafft!
jetzt nur noch die abnahme des aufstelldaches bei der DRIRE (Ober-MFK)
und riff-raff ist wieder auf der strasse! GEIL!!!

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

heyyyy, gratuliere!!! freue mich das teil mal in live zu sehen!!

viel spas beim cruisen…

greez hagi

po po po poooo!

congratulations und so! und jetzt he herzhafte Runde drehen!

viel spass damit!

:smiley: :smiley: