Trockentrenneinsatz für Porta Potti (145) mit minimalem Zeiteinsatz

Bisher eine Stunde Aufwand für erst eine Papierschablone, dann jetzt eine Pappschablone- und gleich noch eine Variante im endgültigen Material.

Das benötigte Rohmaterial für das Ding ist kleiner als A4- Hauptmasse: ca. 236mm auf 175mm und ca. 4 bis 5mm Materialstärke.

„Anschlussmass“ für den „Nature-kübel“ ca. 120mm.

Vielleicht hilft es ja wem. Eventuell eine schnelle Notlösung zusammen mit dem wieder verschliessbaren Kübel in dem man den obligaten Plastiksack jedenfalls unauffällig komplett iin einem Hausmüll entsorgen kann, zumindest wenn wie bei uns ohnehin unzählige der Kübel anfallen.




Schablonenform/Masse sind für ein 145er Porta Potti.

Viel Platz zwischen Oberkante Kübel und Oberkante Brille ist nicht, aber eben vielleicht einmal im Falle eines Notfalles besser als nichts.

Unten bleibt zumnidest noch ein, zwei Zenti Luft zwischen Kübel-Unterkante und „Porzellan“.

GT4J

Beitrag zu diesem Post, aber jetzt unter besser aufzufindenderer Überschrift.

6 „Gefällt mir“

Hallo T4_AAC_Junkie
Dies ist eine tolle Idee und Umsetzung (wenn wohl auch etwas von der „Luxusvariante“ sunnyside style inspiriert).

Ich habe die Idee aufgenommen und auf meine Art, basierend auf deinem „Schnittmuster“ umgesetzt:

  • Zuerst auf Papier übertragen, dann auf 4mm Sperrholz übertragen
  • 2x mattweiss – und anschliessend noch mit Klarlack lackiert (So lassen sich allfällige Missgeschicke problemlos mit Wasser abwaschen… :wink:)
    Die Gefrierplastikbeutel HEKU im Format 20x30cm habe im Müller Drogeriefachmarkt gefunden. (Gibt’s in der benötigten Grösse wohl auch anderswo).

Der erfolgreiche Ernstfall-Einsatz liegt bereits hinter mir. :joy: Für die diskrete Entsorgung des benutzten transparenten Beutels kann ich die orangen Robidog-Beutel empfehlen, die ja an jeder Ecke in den grünen Boxen (zumindest in der Schweiz) „angeboten“ werden.
Besten Dank und Grüsse
Roman


1 „Gefällt mir“

Saluti Roman

Freut mich SEHR, dass es Dir etwas genützt hat und Du es tatsächlich für eine Schablone als “mal einen Anfang” hernehmen konntest.

Sieht auch wirklich perfekt aus Deine Ausführung, wow.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

: )

G T4J