Boxio Trockentrenntoilette

Guten Abend zusammen,

Heute ist unsere neue Trockentrenntoilette, die Boxio, gekommen.
(wie schon angekündigt)

Letzten Donnerstag Abend hatte ich die Überweisung per Vorkasse aufgegben - heute Donnerstag Vormittag, also eine knappe Woche später ist die Toilette eingetroffen.
.

.
Habe sie eben zusammengebaut. Ging sehr schnell und hat Freude bereitet. Macht auf mich einen soliden Eindruck. Und mir gefällt auch das Äussere äusserst gut, auch von innen.
.
Zusammen mit extra Silkonstöpsel “Boxio-Plug” und mit dem Zehn Prozent Rabatt Code von Passport Diarys letztem Video sowie Porto inkl. Verzollungsvorgang und CH-USt. standen insgesamt knapp 180 Euro auf der Rechnung, letzte Woche gut 172.- CHF.
.
Es gefällt mir, dass sie die Verzollung und CH-USt. gleich standardmässig mitorganisieren - ist in den 30.- Franken Versand inbegriffen.
.


Ich habe mit dem Anbieter keinerlei Verbindung. Finde aber einfach empfehlenswert, was ich gesehen habe.
.
Sie ist auch verdammt leicht - wo gibt es eine Komplettlösung, die die Waage gerade mal mit gut drei Kilo belastet.
.
Das Allerbeste ist für uns die Grösse. Da ich sie unbedingt wollte, habe ich es darauf ankommen lassen, ob sie unter unsere Bank passt, bzw. vielmehr sich durch die Öffnung bei hochgeklapptem Sitzbankpolster bringen lässt. Unser Porta Potti liess sich nur zerlegt und unter Anwendung von Zauberkünsten mühsamst hineinbrigen.
Die Boxio passt auf den Millimeter …“saugend” - naturgemäss an einem Stück - und aber auch senkrecht herabgelassen - was bei Nutzung des Flüssigkeitstanks bestimmt von Vorteil ist.
.
Im Gegensatz zum PortaPotti (wir hatten soweit ich weiss schon das aktuell kleinste Modell) bleibt neben und über der Boxio noch jede Menge Platz. Sie nimmt glaubs fast 10L weniger Platz ein, wenn ich das eben ungefähr korrekt überschlagen habe, als das PP.
.
Ausserdem sollte die Lösung besser funktionieren und praktikabler sein, als unser provisorischer Umbau der Porta Potti auf Trockentrenn.
.
Vielleicht will ja noch jemand zuschlagen. Im Moment kumulieren der Standard Rabatt, der Passport Rabatt und der Euro Kurs. Und schnell und unproblematisch ging es jedenfalls bei mir auch.
.
Hoffe, dass es jemandem hilft.
.
GT4J

4 „Gefällt mir“

Wir haben seit diesem Jahr auch ein Boxio. Und wir sind sehr zufrieden damit. Kaufentscheide waren die folgenden:
Grösse
Preis/Leistung
Solide Verarbeitung

2 „Gefällt mir“

Ich finde das eine ganz tolle Innovation!

Aufgrund Grösse, Preis und Leistung habe ich auch eine. Nur kam sie noch nie zum Einsatz.

Gruss…samson.

2 „Gefällt mir“

…ist ein bischen wie ein Feuerlöscher, zumindest in Mittel- und Südeuropa,…wenn man ohnehin immer gern anhält für ein Sandwich oder Kaffee et cetera, kommt man selten in die Verlegenheit. Umso passender, wenn es wenig Platz und Unterhalt erfordert.
.
.


.
Aber nach dem wir an diesem Spot, bei unserem ersten Besuch zu einem Zeitpunkt wieder gehen mussten, den wir nicht freiwillig gewählt hatten und in einem Tempo, das wir nicht mehr selbst frei steuern konnten - wir wollten und konnten dort keinen Klappspaten zum Einsatz bringen - war es für uns klar, dass wir beim nächsten Besuch freier entscheiden können wollten.
.
Ist einfach gut zu wissen und im Fall eines Falles fast so wichtig wie ein Feuerlöscher,… mindestens so sehr wie ein Mückengitter oder -spray, welches dort auf dem Tisch steht.
.
G T4J

“Das haben Sie aber schön gesagt!”