OK, eine Trockentrenntoilette, keine Chemietoilette, aber immerhin in zwei von drei Achsen noch kleiner als “das 335” ist das Boxio, das ich grad erst entdeckt habe und bestellen werde, auch wenn es nicht mehr rechtzeitig eintreffen wird für den nächsten Urlaub.
–
Bis dahin werde ich im sunnyside style einen Umbau unseres PP auf Trockentrenn durchführen in der Art des Flexaport “Ein-Bauteilers”(frage mich wer von den Beiden zuerst die Idee hatte oder ob es einfach naheliegend war), einfach mit 1Kg Joghurt Kübel von der Migros.
–
Das Boxio ist mit 400mm zwar 18mm länger als das 335, aber mit 300mm Breite und 280mm Höhe ganze 42mm schmaler und 33mm niedriger.
Darduch passt es bei uns SEHR viel einfacher - mit einem Handgriff anstelle Zerlegen und knorzig wieder zusammenwursteln - unter die Bank unseres Eigenausbaus im T4.
Ob die 400mm Länge noch in die T3/Westfalia Kiste gehen, weiss ich nicht ?
?
Jedenfalls ist es auch vom Preis her auch deutlich anders gelagert als die, zugegeben ebenfalls bedachtvoll gestalteten, Trelino Produkte.
Mir persönlich gefällt das Design und die Grundidee des Boxio allerdings sogar noch besser als alles andere, das ich bisher “gesehen” habe.
Gruss T4J
.