Weche Pneus empfehlt ihr und sind zulässig.
Frahre einen t3 syncro mit 185 R14
Brauch neue fürs Gelände, bin auch bereit in neue Felgen zu investieren wenn diese zulässig sind.
Und ja ich hab die alten Einträge gelesen aber bin immer nich nicht schlüssig Welche die beste Lösung ist.
Auf Deinen 14“ Felgen ist alles zulässig was nirgends streift.
15“ Felgen kannst Du eintragen lassen, zB. die Atiwe. Dort kannst Du wiederum alle Gummis montieren die nirgends streiffen.
Natürlich ausgenommen Slicks oder Schaufelpneu etc.
Weil wen du nur ab und zu Offroad fährst ( Schotterpisten zähle ich nicht dazu) reicht das vollkommen aus. Sind 6 Monate in Europa unterwegs gewesen ( Skandinavien,Baltikum) und es war Problemlos. Fährt sich halt auch auf der Strasse ganz angenehm.
Finde die 215/75R15 BFGs tiptop, auch auf der Strasse sehr gut (sind genau bei 8% und Tachon geht exakt richtig). Grösser würd ich glaub sowieso nicht gehen. Tachoangleichung kostet beim Bernd Jäger irgendwas um die 160€. Also auch nicht die Welt, wenn jemand unbedingt grössere Schuhe will…
Stahlfelgen mit Zertifikat kannst du knicken. Die Mangels sind zu weich für den Syncro und die Kronprinz und Mefro werden nicht eingetragen. Einzig die handvoll Alus. Speziell die Atiwe. Bin gerade noch an einer anderen Variante dran. Aber das kann noch etwas dauern…und obs klappt weiss ichnatürlich auch nicht
Eine Stahlfelgensonderanfertigung mit Distanzplatten. Wenn alle Teile Papiere besitzen in denen die Teile für den T3 empfohlen werden, könnte es was werden. Zumindest habe ich es so immer verstanden. Die Kronrpinz Felgen kann man zB nicht eintragen lassen, weil in den Papieren der Syncro nicht explizit aufgeführt ist. Bei den Mefros genauso…man belehre mich aber gern eines besseren
aber geht es nciht auch darum, dass im felgenpapier der T3 Syncro explizit aufgeführt sein muss? Klar, bei den Mefros ist das nicht so. KPZ sollte grad so drin liegen. Aber wenn ich jetzt eine Felge habe, wo im Papier der Syncro drin steht, ist das doch genau das, was sie haben wollen, oder? Wäre halt mit Spurplatten aber das ist ja egal. Wenn die genauso in den Papieren stehen.
Ohne Herstellerfreigabe darfst du die Spurweite nicht mehr als 2% verbreitern. Ausserdem brauchst du eine Bestätigung das die Felgen mit Spurverbreiterung montiert werden dürfen.