T3 Multivan Klappbank in Caravelle einbauen - so gehts

Hallo Markus,

der untere Halter für die Arretierung (vor der grün lackierten Karosse) wäre die originale VW Variante für das nachrüsten eine Caravelle GL Schlafbank? Hast Du eine Aussparung in die Seitenverkleidung gemacht? Mit dem Halter wird sie wohl nicht mehr drübergehen, oder? Hast Du vielleicht eine Teilenummer oder eine Ahnung, wo man die Halterung noch besorgen könnte?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse!

Hallo,
in meinen Seitenverkleidungen gab’s bereits einen Arretierungsbolzen für die original Caravelle-Sitze. Der ist nur leider etwas weiter hinten. Deshalb habe ich diese Verlängerung gebastelt (diese grauen Flacheisen mit dem weissen Kunsstoffbolzen in meinen Bildern). Die schraubt man einfach in die bisherige Aufnahme der Arretierungsbolzen.

Hmm… die Teile gab’s mal, aber keine Ahnung mehr wo…

Das habe ich gefunden:

Die Verlängerungen zum Einschweissen.

Die Vierkante

Längerer Haltebolzem

Mehr Zeug.

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank!

Die Teile, die Du gezeigt hast, sind aber für die Multivan-Schlafbank, oder? Ich plane eine Caravelle-Schlafbank in meine Caravelle GL einzubauen und dachte bisher, dass die Verschraubung vom Gestell der Bank (da die Caravelle-Schlafbank breiter ist) keine Adapter braucht und „Plug & Play“ montiert werden kann. Leider konnte ich bisher keine richtige Antwort darauf finden, ob (und wenn ja), wie der Haltebolzen für die Rückenlehnenarretierung bei der Caravelle-Schlafbank versetzt werden muss. Ist original der gleiche Halter, wie für die Multivan-Schlafbank von VW eingebaut worden? Oder gibt es vielleicht eine original VW „Strebe“ ( wie auf dem Bild mit der grünen Karosse gezeigt ), die in das Gewinde für die Standardbank geschraubt werden?

LG

Die Schafbank ist weiter vorne als die normale Bank. Egal ob Caravelle-Schlafbank oder die schmalere Multivan-Schlafbank, die Haltebolzen für die Rücklehne musst Du nach vorne versetzen, 10cm (wenn ichs richtig um Kopf habe).