T3 gesichtet - auch hier im Forum? Fragen zur Lackierung

Hallo ihr VW-Freunde! :sunglasses:

Als ich heute Vormittag in Hasle bei Burgdorf am geschlossenen Bahnübergang gewartet habe, entging mir fast ein wahres Schmuckstück!!:heart_eyes:
Ein schön, glänzender T3 in Kurilenblau (wenn ich richtig liege). Habe die Farbe leider bisher nur auf Bildern gesehen.

Dieser hier war allerdings sogar zweifarbig. Es gibt in doch in Kombination mit Monacoblau… ist das nicht viel heller und hat mehr blaustich als das obere Blau vom Bus auf dem Bild oder täuscht das nur?
Und falls der Besitzer das liest: echt ein tolles Schmuckstück!! :sunglasses::heart_eyes:

Mfg

1 Like

Ja das sind schöne Busse! :heart_eyes:
Die blaue Caravelle war original in der Kombination Marineblau / Capriblau zu haben!

1 Like

Kommt in der Kombination sicher auch gut mit dem Cassandra Dach​:sunglasses::wink:
Mal schauen ob es zweifarbig wird, oder doch komplett Marineblau

Habe denselben :slight_smile: Marine und Capriblau, wird oft bewundert

1 Like

Sehr toll!
Hab ich richtig gesehen, unten Marine und oben Capri? Ich dachte da war immer noch ein Streifen Capriblau unten an der Karosserie entlang. Gabs da also auch verschiedene Varianten?
Bei mir ist diese Farbkombi im Moment absoluter Favorit wenn es um die Neulackierung von meinem T3 geht diesen Winter​:wink::+1:t2:
Was ich aber nicht genau weiss: der Innenraum ist aber nur komplett in einer der beiden Farben lackiert? Marineblau nehme ich an. Oder ist es auch zweigeteilt?
Mfg

Bei Google findest du beide Varianten. Mein Bus ist an der Front komplett dunkelblau, auf der Seite aber unterteilt (Dach dunkel, Fensterbereich hell, Hüfthöhe dunkel, unten hell).

2 Like

Danke dir!
Ich finde die Farbkombination einfach toll!!:heart_eyes:
Ich denke auch mit weissem Cassandra Aufstelldach wirkt es sicher toll. Allerdings eher einfach unten dunkel und oben hell.
Wie ist denn der Innenraum innen lackiert?

Mfg

War uns zu dunkel, daher wurde unser dann Capriblau.
Gruss
tomix

2 Like

Sicher auch toll!
Hast du Fotos?

Mfg

Hat einige im Forum z.B. hier:

Das war eine Diskussion davor:

Evtl. hat es noch ein paar mehr, kannst in.dir auch angucken. Da es die Alltagskarre ist, wird der kaum in Szene gesetzt und aussen noch seltener gewaschen.

Entsprechende Googlesuche bringt nich ein paar Bilder, einfach durch scrollen und immer.mal.wieder hat es ein Bild von unserem blauen 9-Plätzer, aber meistens nicht einmal ganz drauf:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&biw=414&bih=762&tbm=isch&sa=1&q=tomix+site%3Avwbusforum.ch&oq=tomix+site%3Avwbusforum.ch&aqs=mobile-gws-lite

Gruss
tomix

1 Like

Im Innenraum ist alles Marineblau

1 Like