Farbkombo beim T3

Hallo zusammen

Ich habe hier gesehen, dass es orginale Farbkombos beim T3 gab:


Wie wurden die beiden Farben aufgeteilt? So wie hier im Bild:

Hier sieht man eben nur den Hinterteil:

Diese Variante gab es auch noch:
vwpix.org/T3/Prospekte/deuts … index.html

Viele Grüsse
tomix

Interessant. Mein Bus hat ein helleres Rot als Marsalarot. Aber der war mal für die Zigarettenfabrik Brunette im Einsatz, evt. haben die eine eigene Farbe bestellt… Brunetterot.

Hallo zusammen
Aussen sind mir die Grenzen zwischen den beiden Farben klar. Aber wie sieht dies original Innen aus?
Gruss
tomix

Hallo zusammen

Die Zweifarben-T3 haben innen die Farbe des Oberteils dies über die ganzen Säulen und Türen und auch die Abdeckung über dem Motorraum. Im Motorraum selbst ist aber die Farbe des Unterteils. Im Bereich der vorderen Schweller gibt es einen Farbwechsel von aussen nach innen.
Link mit Beispiel-Bildern: s154.photobucket.com/user/stu…library/Bum ble
Das ganze aber ohne Gewähr - ich weiss nicht ob es verschiedene Varianten gab. Zumindest an einen dunkelblau-blauen Caravelle mag ich mich erinnern, welcher genauso gefärbt war.

inbus

Sorry, hier noch der richtige Link:
veedubbers.com/category/721/ … -1981.html
inbus

[quote=“inbus”]Sorry, hier noch der richtige Link:
veedubbers.com/category/721/ … -1981.html
inbus[/quote]

Danke.
Gruss
tomix

Werksbemalung Caravelle GL blau/blau
Farbcode Verkaufscodierung: J2/J6, weiss aber nicht, welcheFarbbezeichnung das ist, da das Auto nicht um die Ecke steht.

[quote=“Maribus”]Werksbemalung Caravelle GL blau/blau
Farbcode Verkaufscodierung: J2/J6, weiss aber nicht, welcheFarbbezeichnung das ist, da das Auto nicht um die Ecke steht.
http://www.vwbusteile.ch/BusT2/T3SyncroGL.jpg[/quote]

Marineblau (das Dunkle)/Capriblau (das Hellere) jedoch die andere Aufteilung, wie im Katalog oben. Weisst du ob man den Bus in echt ansehen könnte?
Gruss
tomix

@tomix

Weißt du zufällig, welche Farben das jetzt genau sind bei dem rot-weiß lackierten Bus? Der würde mir nämlich gefallen, und da Knut demnächst in die Lackierkabine geht, fragt mein Lackierer jetzt, welche Farbe ich denn will.

Grüßle
Mats

Nein, bzgl. rot habe ich keine Ahnung. Unser wurde dann einfach in etwa Capriblau. Wir haben uns ein paar Lackstife in den jeweiligen Farbe gekauft und Muster auf der Schiebetüre aufgemalt.
Gruss
tomix

@tomix

Blau/weiß hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie… bei mir stehen eben aktuell enzianblau/damusoweiß bzw grauweiß oder Purpurrot/damuso- bzw grauweiß zur Debatte…

Grüßle
Mats

Wenn es das rot/weiss von der original T3 Farbpalette ist, dann wäre es Marsalarot/Danusoweiss. Aber das hast du wahrscheinlich schon selber gesehen.

Ich habe mich für das Tornado Rot von VW entschieden… musst du mal bei Google eingeben die Farbe gab es beim Golf 2 und beim neueren Polo 6R oder 6N :wink:

Du kannst dir die Originalfarben auch beim T3 Designer ankucken! http://www.t3designer.de/