T3 gesichtet - auch hier im Forum? Fragen zur Lackierung

Zum Devon Moonraker kann man hier fast alles nachlesen:
http://www.devon.vwt25camper.info/html/vw_t3_devon_moonraker.html

Farbkombinationen:

1 „Gefällt mir“

Genial!! Danke dir! Das kannte ich noch nicht!
Liebe Grüsse

Ja, das ist sicher nicht Assuanbraun.
Gruss
tomix

Laut dem Artikel eben schon, aber ich finde auch es weicht zu sehr ab… Schwierig…

Diese Kombination gefällt mir extrem gut!
Für Timorbeige ist es wohl etwas zu dunkel…
ich hatte mir beim lackieren meines Busses lange überlegt in etwa die gleiche Kombination wie auf dem Bild mit Timorbeige zu realisieren. Habe mich dann aber aus Kostengründen gegen zwei Farben aussen entschieden. Bei mir hat jetzt der Innenraum in etwa diese Farbe (Kansasbeige, nicht original, original VW Käfer Farbe)
Aussen ist er Timorbeige geblieben.
Grüsse timo

(Sind jetzt vlt. nicht die besten Bilder um die Farbe zu sehen aber die einzigen welche ich auf die Schnelle fand und ohne Personen sind…)

Plakette - kurz

Hatte es zwischenzeitlich aufgegeben, wenn aber jemand noch was dazu rausfindet - nur zu :grinning:
Die Aussenhülle ist jetzt in einem volvo-braun lackiert. War die passendste Farbe, welche mein Lackierer in den Farbmusterbüchern gefunden hatte.
Die Farbe im Bild ist durch den Blitz und die mässige Qualität meines Handys nicht sehr aussagekräftig.

Eher so (das Bild ist noch vor der Restaurierung entstanden, also Originalfarbe):

Das könnte wohl hinkommen! Ist bei mir in Wirklichkeit auch viel heller als auf dem Bild jetzt, sehr ähnlich zu deinem

Was steht denn auf deiner Plakette für ein Farbcode?

Müsste ich mal schauen. Aber er wird diesen Winter eh neu lackiert, allerdings nicht in der originalfarbe

Mfg

1 „Gefällt mir“