T3 Einspritzdüsen Benziner - Erfahrungsbericht in 3 Teilen

Hallo Zusammen,

also ich wäre weiterhin interessiert an einer Sammelbestellung, falls also jemand Interesse hat gerne PN!

Gruß, Lareen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Antwort - wir sind Wendelin und Michaela, nun auch selbst im Forum.
Gern bestellen wir mit diesen guten Infos - am liebsten die 4 Loch Düsen, daher gern Sammelbestellung - wir sind Gotti in CH, wir melden uns bei Lareen.
Wir berichten, wie es nach dem Einbau läuft.
Gruss,
Wendelin und Michaela

Hallo Lareen, was willst du bestellen, 4 Loch oder die anderen Düsen?
bei 2x 6 Stück der 4 Loch hätte man ja 3 Sets…
wir wollen nichts verdienen, verkaufen etc. einfach zusammen bestellen.
Wir können noch überlegen ob CH Zoll günstiger ist als DE - Mehrwertsteuer ist niedriger.
Aber das macht den Braten nicht feiss…
Was denkst Du?
Wir wohnen oberhalb von Freiburg, DE und sind regelmässig in Burgdorf,CH.
Herzliche Grüße
Wendelin und Michaela

Hallo Lareen,
ich habe heute Abend 2 Sets a 6 Düsen mit 4 Loch bestellt. Ein Freund (Andreas, der auch im Forum ist) nimmt einen 4er-Satz. Wir machen eine saubere Abrechnung, wollen keinen Gewinn. Weil aber nur noch 3 Sets zum Verkauf standen, haben wir heute schon zugeschlagen. Der dritte Satz mit 4 Stück gern für dich, wenn Du Interesse hast. Meine Frau würde es dann von D in die CH nehmen und dort auf die Post. Einzig hättest du dann D Mehrwertsteuer gezahlt… Zoll…
Gruss, Wendelin

1 „Gefällt mir“

Hallo, hier wäre noch der Link zum 4er Set, das kommt inkl. neuen Dichtungsgummis:
https://mansispeed.com/products/

Hatte 335 USD inkl. Porto in die Schweiz bezahlt.

GRüsse Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ja super gerne, würde ich auf jeden Fall gern nehmen! Habe euch eine persönliche Nachricht geschrieben, dann können wir die Details klären :slight_smile: vielen lieben Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Lareen

Hallo zusammen,

habe meine Düsen gestern auch verbaut :wink: :laughing:

Gruss Markus

Die mitgelieferten Schraubschellen von Mansispeed habe ich gegen Inox Schellen getauscht.

Jep, das ist das einzige, was da irgendwie nicht so geil ist. Die ziehen einfach nicht rund. Hab Marco schon einen Link von Schellen geschickt die ich immer kaufe und die schick rundziehen. Du hast aber überall Schraubschellen verbaut, oder doch auch diese blauen Federschellen?
Viele Grüsse
Franz

Hallo Franz

ja das habe ich auch gemerkt beim lösen der Schellen von Marco.
Habe nun überall diese Schraubschellen 13 und 14mm Inox

Die blauen Federschellen waren zu klein für die vorgefertigten Benzinschläuche an den Düsen beim Sammelrohr.

Schöne Ostern
Gruss Markus

Soeben gesehen:

GoWesty hat neue Einspritzdüsen aufgelegt. Ob Vier-Loch oder kegelförmig einspritzend ist vorerst nicht zu erkennen. Aber die Einspritzspitze liegt nun offenbar auch zurückversetzt geschützt nicht mehr direkt im Ansaugluftkanal. Für die Einspritzmenge gibt es eine tabellarische Auflistung. Kein Ersatzteilpfand.

Erfahrungen dazu habe ich logischerweise keine. Aber es ist schön, dass sich etwas tut und für unsere über dreissig Jahre alten Busse moderne bessere Ersatzteile bereit liegen :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Noch soeben entdeckt:

Hier gibt es ebenfalls Vier-Loch Düsen zu erschwinglichem Preis. Kein Ersatzteilpfand. Anbieter sieht aufgrund der Bewertungen seriös aus. eBay Anbieter Name und Unternehmensname sind identisch.

Natürlich keine eigenen Erfahrungen dazu.

Zu dieser blauen Düse gibt es auch ein Youtube Video. Links alte gelbe Düse, Mitte Mansi-Düse, rechts angebotene Düse. Ganz rechts versteckt eine Weiterentwicklung welche bald erscheinen soll. Sprühbild der Düsen beachten :upside_down_face:. Mengenmässig muss es natürlich dasselbe sein.

Schön, es tut sich was!

Noticed someone stumbled upon our video and posted it so I figured I would update this thread with our new fuel rail system which eliminates the old plastic distribution rail, and/or incorporates an aluminum rail to be able to utilize any modern day fuel injector rather than limiting users to a hose-end style that has been outdated for about 40 years now. The injector in the video is what this system comes with.

Although we are based in the US, we have an international distributor in Brickwerks.

Also available for the FI Bug (site wont let me link more than 2 url’s, can just search our site for “beetle”

And Type 4 Bus

4 „Gefällt mir“

Interessant. Im US-Forum werden erste Erfahrungen damit ausgetauscht (engl.):

2 „Gefällt mir“

I like to repeat here what I wrote in the other fuel injection-thread

I will do the same and repeat the reply.
Yes it has been tested for many thousand miles in addition to every car manufacture using this same delivery method since the mid 80’s till present on almost every application. Even in the introduction of direct injection is a common rail system used and with an o-ring running pressure of up to 300bar of pressure. VW selecting this old hose end method is because every fuel injector from that time frame was a hose end and the entire industry moved away form that delivery method to go to an o-ring in a fuel rail. Not sure what mounting length being too long you are referring to.
The weight of JUST the 2 original injectors alone, not counting their clamps, hose, weight of the fuel rail hanging on them, the original mount bracket and rubber grommets on the injectors is heavier than the entire new fuel rail, injectors and mounting hardware.

Ich baue jezt meine auch ein. Bin gerade am Ansaugsystem aufhübschen. Sandgestrahlt und schwarz gepulvert. Plus Edelstahl Fuelrail.
Die Brieden die dran waren haben sie beim anziehen zerquetscht.
Und man kann sie jezt hier bestellen in DE: Satz Einspritzdüsen (Neuteile) 1,9 - 2,1 MV,SS,DJ Motor passend für VW T3 | My Bus Parts

2 „Gefällt mir“

Jep, die Briden habe ich alle ersetzt gegen neue rundziehende. Die Düsen gibt es auch bei TK-Carparts, da bestelle ich persönlich lieber. Auch der Support ist fachkundiger. Die Fuelrails gibt es auch bei TK, oder?

Jap von TK und die Halteringe für die Düsen auch.

Hier noch zusammengesteckt:

Falls jemand intresse an so einem Ansaug hat, ich habe wen meiner eingebaut ist einen übrig und könnte ihn so pulvern lassen. Wir haben bei der Arbeit immer mal wieder Teile die wir pulvern lassen.

4 „Gefällt mir“