SUCHE T3 SYNCRO mit min. 1xSperre, guter Zustand

[quote=“hagi”]moin
danke für den hinweis! sieht schon super aus das ding, aber ich such eher was im “standart-designe” :smiley:
hab meinen traumbus gestern gesehen. anscheinend steht er schon sehr lange dort, unter einem kleinen dach. 98000km etc etc. details folgen, wenn ich mehr infos hab. das problem ist, dass niemand weiss wem der bus gehört. weder der besitzer noch der mieter wissen irgendwie ned wem der gehört. wie kann ich das rausfinden. hab chassinummer, thats it…?! :unamused:[/quote]

also, erst STVA angerufen, kontaktdaten bekommen, diese angerufen, dieser war der erstbesitzer und der hat den bus vor ca. 2jahren weiterverkauft via AMAG, amag angerufen, nix herausgefunden. nochmals dem vermieter der “garage” angerufen. aaaaaaha, jetzt plötzlich, der mieter des parkplatzes ist eine Autogarage. super, autogarage angerufen. diese meinten, dass der besitzer ein kunde sei und den bus selbst brauche. keine kontaktdaten bekommen. hmmmmm…komisch, nochmals tel. an STVA, diese haben aber nur die mir schon genannten informationen vom erstbesitzer…demfall war der bus nie mehr eingelöst seit dieser ihn verkauft hat…hääää, warum sagte mir die garage dann, dass der besitzer den bus selbst braucht und nicht verkaufen will? :bulb: :question: :exclamation:
diese schweeeeeeine! :smiling_imp: … ich meld mich glaub mal bei der polizei und sage, dass dort ein bus steht, der niemandem gehört… (nun ja, laut STVA gehört er dem erstbesitzer, dieser sagt aber, dass er ihn verkauft hat. und der käufer benutzt den bus laut autogarage häufig. laut STVA ist er aber schon länger nicht mehr eingelöst)

greez
hagi

aahhh kagge die sau soll ihn rausrücken:-)

ruf bei der garage an und sag die nachbarn sagen das der bus nie bewegt wurde seit sicher einem jahr!! und ob sie nicht dem besitzer anrufen könnten und ihn fragen ob er ihn verkaufen würde!! kannst ja sagen das du sie für die umstände bezahlen würdest dan werden die schon locker:-)

greez benny

[quote=“hagi”]… ich meld mich glaub mal bei der polizei und sage, dass dort ein bus steht, der niemandem gehört… (nun ja, laut STVA gehört er dem erstbesitzer, dieser sagt aber, dass er ihn verkauft hat. und der käufer benutzt den bus laut autogarage häufig. laut STVA ist er aber schon länger nicht mehr eingelöst)

greez
hagi[/quote]

Naja… ich glaub nich dass es eine gscheite Idee ist da gleich die Polizei einschalten zu wollen, Du bist ja weder Geschädigter noch Betroffener… dass der Bus seit längerem nicht mehr eingelöst gewesen sei, heisst… GAR NICHTS!

Kann ja sein dass der ‘Kunde’ den Bus mit einem ausserkantonalen Wechsel- oder Tagesschild benutzt, oder U-Schild oder was auch immer… da weiss ‘dein’ STVA natürlich nix davon und geht die auch nix an!

Gruss, Märku

[quote=“Kusibus”]Naja… ich glaub nich dass es eine gscheite Idee ist da gleich die Polizei einschalten zu wollen, Du bist ja weder Geschädigter noch Betroffener… dass der Bus seit längerem nicht mehr eingelöst gewesen sei, heisst… GAR NICHTS!

Kann ja sein dass der ‘Kunde’ den Bus mit einem ausserkantonalen Wechsel- oder Tagesschild benutzt, oder U-Schild oder was auch immer… da weiss ‘dein’ STVA natürlich nix davon und geht die auch nix an![/quote]

richtig!

…warnwitzchen…hallo??! :stuck_out_tongue:

na ja . . dann is ja gut . . aber was hier so in letzter Zeit gepostet wird . . da muss man aufpassen . .

wie auch immer, illegal war meine aussage jedenfalls ned… auch wenn ich dies tun würde, wäre es ned illegal. die würden sich warscheinlich einfach an den kopf langen und denken, ob ich nix gescheiteres zu tun hab… :smiley: Nööö, hab ich ned! :stuck_out_tongue:

was denn? wer muss aufpassen?

[quote=“Boogieman”]

na ja . . dann is ja gut . . aber was hier so in letzter Zeit gepostet wird . . da muss man aufpassen . .[/quote]

ja, stimmt!

[quote=“Boogieman”]

na ja . . dann is ja gut . . aber was hier so in letzter Zeit gepostet wird . . da muss man aufpassen . .[/quote]

??

@hagi: gestern hat mich ein Herr Ziegler angerufen und mir einen Syncro angeboten: 2.1l, 120’000 km, Militärbus, AKH, Der Bus hat einen Frontrempler und wird gerade neu verblecht. Er wird ihn nachher neu lackieren lassen und hat was von ca. 6000 CHF gesagt. Wenn er für Dich interessant wäre, könnten wir ihn anschauen, leider bei mir in der Nähe und nicht bei Dir :laughing:
Bei so einem Fahrzeug könntest Du gleich Deine ganzen Wünsche wie Trennwand raus, Plüschbettaufnahme Dachausschnitt usw. mit einfliessen lassen bevor das Teil lackiert wird. Der kann glaub ich gut schweissen und würde sicher auch den Dachausschnitt mit den Verstrebungen machen. Das Fahrzeug kam nicht von der Gant wo nur Sch… verkauft wird, sondern direkt vom Zeughaus.

na aber hallo! neu lackiert, rost etc. entfernt( :question: ), syncro 120000km? hört sich gut an! dass heisst, ich könnte sogar die farbe wählen und den dachausschnitt für mein klappdach auch gleich machen lassen? würd den gerne mal angucken kommen :wink: …sofern er diff.Sperren hat… :question: :exclamation: (oh lieber gott, bitte lass diesen bus mindestens eine Sperre an der Hinterachs besitzen, optimal wären 2! herzlichen Dank)…

greez und danke Hagi!

PS: Könnte morgen oder Samstags vorbeikommen :wink:
der andere bus beim hostettler wurde gestern abend verkauft!! :smiling_imp: :smiling_imp: aber die lackierung war genau wie von simda beschrieben, nur bis AN die fensterdichtung, auch sonst hat der lack “läufe” drin…naja, das einzig schöne daran wäre die servo und die 2sperren, tja, weiter geht die suche!

Denke an der Hinterachse wird wohl schon eine dran sein… meiner war auch ex-militär (Zeughaus Airolo) und hatte nebst der Rockinger AHK eine Sperre hinten! Besteht also Grund zur Hoffnung :smile:

Gruss, Märku

wer ein auto so lackiert will nur den verkaufspreis hochjagen - gerade beim bus blüht bei solchen lackierungen nach spätestens einem halben jahr der rost aus den fugen wie die blümli im frühling - und das nervt dann enorm…

ja genau 1 Sperre hinten und Rockinger.

Versuch ihm zu tel. Gruss

Hab noch was gefunden

pinwand.ch/Auto_Occasionen/V … 10870.aspx

auto-zimmerli.ch/_04auto/00000019.htm (ohne Preis und Angaben über Sperren)

Habe übrigens herausgefunden das viele Syncro mit ch, also Synchro schreiben :unamused: , würde beim googelieren und im ricardo etc. nach beidem suchen 8)

Grüss

Beni

Die AHK gefällt mir… kann dem ja wohl nicht ernst sein, drehbarer Kuglekopf?? - Viel Spass beim Bremsen mit Anhänger :laughing: :laughing:

Märku

Aber der Bus gefällt mir… wenn nur grad ein Lottofünfer käme… :blush:

[quote=“Kusibus”]

Die AHK gefällt mir… kann dem ja wohl nicht ernst sein, drehbarer Kuglekopf?? - Viel Spass beim Bremsen mit Anhänger :laughing: :laughing: [/quote]

was heisst denn hier “drehbarer Kugelkopf”? . . der ist überhaupt nicht drehbar . . der Kugelkopfteil ist ja vorne (Pfeil) gegen das verdrehen gesichert . .

http://img137.imageshack.us/img137/7097/vwtypiibussyncro4x4liefhk5.jpg

das ist eine ganz feine Anhängekupplung nämlich ne “normale” und Rockinger in einem . . [size=75]nur würde ich lieber nicht mit 1500kg am Haken mit nem VW Bus rumfahren müssen . . . [/size]

hey jungs, thanks für die tips! :wink:

der im ersten inserat ist schon älter, mittlerweile verkauft…war ein ex-militär.

der im 2. inserat wäre super, nur leider ohne sperre :frowning:

greez und thaaaaanks!

PS: moin geht die suche weiter, gehe 2 syncros angucken, einer davon von maribus :wink:

oops, nicht genau genug hingeschaut, thanx für die Richtigstellung! :top

Märku