Suche Ansaugschlauch Joker 1987 JX

Hallo Zusammen
Einer der Vorbesitzer hat sich die Mühle gemacht und zwei Teile der Ansaugschläuche weggeworfen, waren wohl hinüber.
Ich habe mir nun folgendes Teil gekauft:

Die Teilenummer stimmt auch und es würde auch passen, wenn nicht wie beim Shop steht, das Zwischenstück zwischen dem Neuteil und dem Luftfilterkasten fehlen würde.
Weiss jemand woher ich das Zwischenstück und evtl. die passende Schelle bekomme?

Weiss leider niemand etwas?
Bei Bus Service Bodensee haben sie leider bisher nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Und von diesen wird das Ersatzansaugrohr produziert und auf der Homepage gibt es sogar noch den Hinweis, dass das Zwischenstück gebraucht wird.

Was suchst du? Die 7 oder das Teil mit dem grünen Hacken. Rohrschelle gibt es in jedem Baunarkt. Ein dicker Kabelbinder reicht aber vermutlich auch.

Bei unseren T3s sieht der Luftfilter anders aus und beide haben andere Ansauglösungen (Winkel unten usw.).

Gruss
tomix

Ich suche das Zwischenstück [Rot Umrandet] vom Ansaugrohr [068 129 623 E Grün] und Luftfilterkasten.
Anscheinend gibt es dieses Gummiding nirgends mehr.
Vielleicht weiss ja jemand ob da auch ein anderes Bauteil dafür genutzt werden kann.

meinst du dieses hier?: VW T3 Ansaugschlauch TD JX 068 129 623 E - Online Shop Bus Service Bo, 64,49 €

oder die NR18?? Dabei handelt es sich um eine handelsübliche Schlauchschelle die du im gut sortierten Baumarkt oder Eisenwarenhandel finden solltest.

gruss Martin

Das wurde oben selbst verlinkt. Daher kapier ich auch nicht was gesucht ist.

Dss Zeug ist ja drausen. Mach doch einFoto.von dem was du hast und wo das ran soll.

Bzgl. dem Teil unten in Ecke im Ohr gibt es z.B. mindestens zwei Varianten.

Das ganz dann ins Ohr zu bringen ist dann auch noch eine Sache für sich.

Finde gerade nur meine Beiträge bevor ich das in Ordnung gebracht habe:

Die eine Lösung gefunden:

Die andere auch noch:

Noch ein paar Infos:

Gruss
tomix

Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten, ich konnte mich wohl noch nicht so ausdrücken, dass man weiss was ich brauche…Sorry.

Ich suche folgendes:


oder hier:

Übernimmt das nicht der neue Schlauch?

Bei den Saugern (CS, KY) ist der Luftfilter anders und hat einen ovalen Anschluss.

Gruss
tomix

wenn meine Nachforschungen stimmen, dann braucht es das Zwischenstück leider wegen unterschiedlicher Durchmesser der Anschlüsse von Zwischenstück zu Luftfilter und evtl. auch noch wegen Entkoppelung von Karosserie. Zudem ist das Rohr welches ich gekauft habe zu kurz.

Und ja der JX ist dort wieder mal anders, als alle anderen Motortypen…

Evtl. ist es das hier:

Bei Knöpfler nachfragen per e-mail mit Link auf den Beitrag hier. Die werden vermutlich wissen was du brauchst.

Gruss
tomix

Ich habe vorhin eben eine Nachricht von Bus Service Bodensee erhalten.
Sie haben das Teil leider nicht nachproduziert und somit gibt es das auch bei ihnen nicht mehr.

Ich habe mir nun von Hansen Motorsport folgendes Teil bestellt, mal sehen ob ich dieses ganz verbaue oder aus den 2 separaten Teilen eines mache:
Artikelnummer: JH6560.230-S
https://www.hansen-motorsport.de/hms/index.php?id=56

JH6560.230-S