Luftansaugung Saugdiesel KY

Hallo zusammen

Was sollte bei einem KY Original in den Ohren sein bzw. was bringt Lärmmässig am meisten?

Der CS hat so ein Teil unten als Bogen welches oben angeschraubt ist mit Gummilager. Beim anderen Bus war nun lange das drin.

Wie ich das verstanden habe, kommt normalerweise vor dem Luftfilter ein Gummiteil (das was da ist?), dann ein Schlauch, der Bogen welcher oben befestigt wird, dann der Schlauch in der D-Säule und der Schnorchel.

Ist der Bogen im Bild einer aus einem Benziner?

Schlauch für die D-Säule habe ich nun mal bestellt (das teure Teil, da entsprechender Silikonschlauch auch recht teuer ist).

Rest eimfach mit Schwerdämmmatte bekleben?

Gruss
tomix

Origonal wäre also ein anderer Bogen drin.

Improvisieren ist also angesagt.

Gruss
tomix


Der teure Schlauch. Der äussere Schlauch ist etwas wertiger als das Original, aber der wird wohl am selben Ort brechen (beim Übergang zum Drahtgefelcht im innern, evtl. sogar schon vor 30 Jahre da Rest viel steifer ist).


Das Gebastel ist nun wieder drin.

Original wäre meiner Meinung nach 1, 2, 11. Wobei die Nager sehr gerne den 11 “naktfressen” oder die Iso zerbröselt altershalber vorher. Das war als Schwingungsdämpfer/ Schallschutz gedacht.

1 „Gefällt mir“