Stammtisch Ostschweiz

Wir hatten an den Abendessen bis jetzt noch nie einen Hund dabei… Finde es ehrlich gesagt auch eine Zumutung für das arme Vieh, einen Abend lang in einem Restaurant herum zu liegen!
Habe darum geschrieben, ab Frühling wieder “mit Familienanhang”.
Dann wird es Februar auch nichts mit einem Treffen oder hat wer eine andere Idee?

Hallo ,

Abends unter der Woche wäre mir halt in der Nähe lieber , man möchte ja nach der Arbeit auch noch duschen und so .

Gruss Mirco

Wir sind in Demfall ab wärmerer Outdoorzeit wieder dabei!
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo ,

Wer spontan zum Kaffee kommen will , ich bin manchmal im Hirschen in Jenaz anzutreffen :slight_smile:

Gruss mirco

Ich wäre Heute auch sehr gerne gekommen und hätte in der Region übernachtet und den Hund mitnehmen müssen da mein Schatz weg ist. Da ich mitbekommen habe, dass Hunde nicht erlaubt sind (das erste Restaurant das ich mitbekomme) konnte ich leider auch nicht dabei sein.
@Yanilla Es gibt Hunde die wurden von klein auf daran gewöhnt und verhalten sich i.d.R. ruhig unter dem Tisch wenn man Sie nicht beachtet werden und die damit auch umgehen können :wink:
In diesem Sinn, bis im Frühling bei wärmeren Temperaturen :tulip: :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Danke glichfals

hallo ostschweizer-stammfreunde, ich würde gerne hier mal einiges klarstellen, aber keinen angreiffen. es tut mir leid, dass ich in der chickeria nicht wegen der hunde nachgefragt habe, resp. es nicht gesehen habe. das nächste mal wäre ich froh, wenn man mich darauf direkt anspricht (henri und rainer^^). dann kann ich kurzfristig nach etwas anderem suchen, weil hunde bei uns schon öfters dabei waren und liebe mitstämmler sind.
mit was ich aber nicht wirklich umgehen kann ist, wenn jeder weder zusagt noch konkret den grund seiner absage nicht sagt. dann seh ich mich alleine da stehen und keiner kommt. den abend verbringe ich im winter auch lieber zuhause am warmen ofen^^.
auf jeden kann man nie rücksicht nehmen, deshalb suche ich jetzt nach einer möglichkeit, wie man sich am besten und einfachsten absprechen kann. ( ich beherrsche den dodle nicht oder wie der heisst^^.)

auch bin nicht ich der chef dieser spontan zusammengewürfelten gruppe, es darf gerne jeder mitstammler was organisieren.
in diesem sinne freu ich mich auf vorschläge für den februar. gerne nochmals am wochenende, wenn rainer und henri mit familie und hunden dabei sein können^^
sabin

Freuen uns auf einen nächsten Stammtisch!
Samstagabend wäre super!
@Yanilla , organisierst du?
Gruss Philipp &Co

1 „Gefällt mir“

Den Februartreff und die Organisation für ein Abendessen in einem Restaurant mit Möglichkeit, einen Hund mitzunehmen, würde ich gern einem Hündeler überlassen.

Ich werde ein Saison-Opening auf einem Campingplatz organisieren, Freitagabend bis Sonntag im März, ev. auch erst April. Muss da im Vorfeld noch ein bisschen rumtelefonieren wegen der Öffnungszeiten. Gebe frühzeitig Bescheid :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wir freuen uns auf den März oder April.:+1:t3:

Bin gespannt auf den März/April Termin und wenn es passt würden wir gerne zur Runde stossen.

Sali Zäme!

I ha au wieder neus VW Bus Putput und wär au debi bi so Treffe
(zumindescht unter de vorussetzig dasi do inelug und feststell das es Treffe organisiert wird… :sweat_smile:)

Gruess Robin

Wenns terminlich passt wäre ich nach Möglichkeit auch gerne dabei

Wenn du dein Zelt mitnimmst​:joy::joy:

@Yanilla Hallo Mela, was denkst du, wann hättest du einen Termin und Ort für das Treffen? wäre gerne dabei, müsste jedoch schauen, dass mir jemand auf den Laden schaut wenn ich weg bin, und dies sollte ich zeitnah organisieren können. ich möchte nicht in deine Organisation eingreifen, was würdest du davon halten das Stammtisch Treffen in folgendem Treffen zu integrieren?

@HENRI Das Zelt nehme ich gerne mit, vorausgesetzt ich kann teilnehmen :wink:

hej rainer

an ostern muss ich leider arbeiten und das ostertreffen ist zu weit weg für mich. habe das saison-opening vom 7.-9.april in der ostschweiz geplant, aber leider bis jetzt noch keine zusage von den camps erhalten. hoffe, dass ich bald bescheid kriege, damit ich den event einstellen kann…

grüessli, mela

Hallo Mela,

danke für den Termin.
Ist es wirklich vom 07-09. April, denn der 9. wäre nach meinem empfinden ein Montag?

Gruss Rainer

So endlich ist es soweit, der Frühling steht vor der Tür und ihr seid sicher schon alle in den Startlöchern -:slight_smile:
Das nächste Treffen findet vom 6.-8. April '18 als Ostschweizer-Saison-Opening auf dem Camping Rohrspitz am Bodensee statt. Der Platz liegt in Österreich am Rheindelta mitten im Naturschutzgebiet und bietet herrliche Wanderwege am See an.

http://www.salzmann.at/de/angebot/camping.html

Ich habe dort folgende Konditionen ausgehandelt:
Gruppentarif ab 15 Personen (ab 21 Personen 1 Person gratis)

. 1 Erwachsener/Nacht, inkl. Gästetaxe: EUR 8,50

. 1 Hund/Nacht: EUR 2,30

. Stromanschluss je VW-Bus/Nacht: EUR 3,00

. Warmwasserbezug mit Chipkarte/Minute: 20 Cent

Es sind 7 Stellplätze für uns reserviert, wo wir uns frei aufstellen können.
Bitte meldet euch bis Sonntag, 18. März an, damit ich ungefähr weiss, wie viele Personen und Busse anreisen. Je nach Bedarf bekommen wir dann noch Platz dazu.

Ich freue mich, euch alle nach der langen Winterpause wieder zu sehen!
Grüessli, Mela

1 „Gefällt mir“

@Rainer: ich habe das Datum geändert vom 6.-8. April, also Freitag bis Sonntag. Mein Wochenende geht eben von Samstag bis Montag,… :grinning: , sprich, ich kann vermutlich erst am Freitagabend anreisen. Aber das spielt ja keine Rolle, ihr könnt ab Freitagmorgen anreisen!