Sardinen Anfang Oktober

Hallo zusammen

Wir haben 14 Tage im Oktober Ferien und planen unseren Aufenthalt auf Sardinen.

Nun brauche ich noch dringend Empfehlungen für Campingplätze. Kennt jemand Plätze, die dann noch offen haben. Auf Korsika war die Auswahl zu dieser Jahreszeit spärlich.

Wir reisen zu fünft (8,5,3). Daher werden wir es gemütlich nehmen. Vielleicht hat jemand Empfehlungen für Ausflugsziele mit den Kindern. Campingplätze sollten am Meer liegen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse Cyrill

Camping Quattro Mori sollte laut Preisliste bis mitte Oktober offen haben. Cooler Camping direkt am Meer mit schönem Sandstrand.

Gruess Sandro

Ganz im Süden, an der Costa Rei, gibt es dem Capingplatz Capo Ferrato, der meines Wissens nach noch den kompletten Oktober offen hat. Ich war letztes Jahr dort und der Platz hat mir gut gefallen und er war sehr sauber.
Ganz im Norden, bei Palau, gibt es den Campingplatz Isola Dei Gabbiani. Ich sage es mal so: Der Sanitäranlagen sind wirklich nicht toll und die Duschen waren wohl die kleinsten und am wenigsten berauschenden meiner ganzen Reise (>4 Monate). ABER: Die Lage auf der Halbinsel ist einfach unglaublich. Auf dem hinteren Teil der Halbinsel gibt es viele Schildkröten und tolle Felsen. Auf der Zufahrt, ein schmaler Sandweg durch das Meer, gibt es tolle Surf und Kite Spots.

Hoi Cyrill

Also Camping Telis in Arbatax ist wirklich sehr zu empfehlen. Waren selber schon 3x für mehrere Tage dort. Wurde auch hier

und hier

schon empfohlen.

Wenn du einen schönen Platz zum wild campieren suchst wie etwa diesen hier sende ich dir weitere Infos gerne per PN.

Ist zwar eine etwas abenteuerliche und ruppige Anfahrt, solte aber mit dem Bus auch ohne 4x4 möglich sein. Nur ob du dich dann traust bis ganz vorne an den Strand vorzufahren musst du vor Ort selbst sehen.

Wir standen letztes Jahr fast eine Woche dort und sind nur zwischendurch mal ein paar Stunden weg um Wasser / Vorräte aufzufüllen. Bis auf 2, 3 andere Allradcamper und den ein oder anderen Spaziergänger haben wir niemanden zu Gesicht bekommen. Ach ja, und nen einheimischen Jäger mit seinem Isuzu haben wir noch aus einem Wasserloch in der Nähe gezogen. Er meinte, dass das wild campen auf der Insel ausserhalb der Saison toleriert werde solange man sich ordentlich benehme. Also kein offenen Feuer, Müll wegräumen etc. Also nur Sachen die mit einer vernünftigen Kinderstube eh obligatorisch sein sollten. Auch sollte man um die wilden Grossansammlungen der Tupperflotte einen Bogen machen. Die werden wohl gerne mal von Behördenseite aufgelöst.

Grüsse
Matze

2 „Gefällt mir“