Sammelbestellung: Optima YellowTop

Ich würde das maximale nehmen, was von Platz reingeht. Ich meine 55Ah sind ja nicht gerade der Brüller…

Gruss Christoph

bei mir ists auch nächstens soweit… ich bestell mir die 110Ah Banner batterie vom landweg…kommt bei mir unter die klappbank…
gruess hagi

ah ok. gibt es aber kein problem mit dem absichern?

Sehe eher das Problem, dass ein relativ dickes Kabel über eine relativ lange Distanz verlegt werden muss… ist aber sicher möglich.

Gruss Christoph

Ich habe bei mir 2 x 62 Ah drin und das reicht recht weit, auch wenn es nur Säure Batterien sind!

Alternativ um eine Tiefentladung vorzubeugen, kann ja ein Batteriewächter eingebaut werden.
So ist die Batterie auch geschützt. Wenn es etwas teuere sein dar, gibts Ladeautomaten, Laderegler und Solarpanels oder derglechen um eine Batterie zu unterstützen und schützen vor Tiefentladung.

Denke aber wer ruhe haben will und etwas mehr Leistung kommt nicht im die GEL-Batterie rum.
Grösster Nachteil aus meiner Sicht sind Zusatzkosten, wie Laderegler und teurere Batterie.

Denn solange ich eine Batterie um die 90.- bekomme und diese alle 4 Jahre ersetzen muss, ist mir die andere Anschaffung zu teuer.
Und somit auch keine Kabellänen Probleme und der gleichen.

gruss ger66

[quote=“cheverito-driver”]…interessant! bloss was hattest Du für ne Leistung bei Deiner alten Batterie? (in Ah?)

besten Dank schon mal an alle für Eure Antworten!

greex
michael[/quote]

Ich glaube 56 Ah und jetzt YellowTop 55

[quote=“cheverito-driver”]Hallo Miteinander!

ich bin mir am überlegen welche neue 2. Batterie ich mir gönnen soll… da gibts die Banner Starting Bull mit 72Ah und die Optim Yellowtop mit 55Ah. gehen beide unter den Fahrersitz rein (für mich absolutes muss!)

wie sind die Erfahrungen soweit mit dem Yellowtops? gibts evtl. andere Vorschläge?
besten Dank schon mal für Eure Inputs!

greex
Michael[/quote]

Immer noch zufrieden, ist liegend unter dem Fahrersitz siehe Beitrag verfasst am: 29.06.2009, 20:49
Gruss
tomix

gibts sone Sammelbestellung nochmal? Ich möchte auch gerne eine kaufen :smile:

Technomag hat die auch :wink:

Die Firma Imag in Dietlikon (Industriebatterien) hat die normalerweise auch, einfach mal anfragen, der Nettopreis dort ist 317Fr was ziemlich günstig ist…

ist das mit diesen optima yellowTop immer noch aktuell oder sind da in der zwischenzeit bessere (preis/leistung) batterien vorhanden?
habe mir letzten frühling eine neue 2. batterie gekauft http://www.maurelma.ch/shop/index.php?cat=WG33&product=700021 jedoch aus versehen mal tiefentladen. auch durch neues aufladen und trotz solarzelle ist die nun oft sehr schnell wieder komplett entladen ohne viel strom zu brauchen! nun überleg ich mir halt nochmals eine batterie zu kaufen. was empfehlt ihr?

optima yellowTop habe ich aufgrund der guten erfahrungen der forianer gekauft und kann diese nur weiterempfehlen :top

die preise variieren aber enorm!

[quote=“simda”]optima yellowTop habe ich aufgrund der guten erfahrungen der forianer gekauft und kann diese nur weiterempfehlen :top

die preise variieren aber enorm![/quote]

ich habe jetzt bereits 4 st. verbaut \:D/ und im cali kann ich gut 3 tage strom ziehen ohne problem.habe 2 parallel geschaltet…

ui :open_mouth:

die vierte, bereits vier oder vier miteinander? :wink: alles zusatzbatterien oder auch starterbatterie? nö - wären dann ja 5 batterien!? 8)

[quote=“simda”]

ui :open_mouth:

die vierte, bereits vier oder vier miteinander? :wink: alles zusatzbatterien oder auch starterbatterie? nö - wären dann ja 5 batterien!? 8)[/quote]

neeee… hab ja 2 busse :-$ je 2 parallel,starterbatterie iss ne normale.aber wers will kann die ja auch noch yellow topen grins

8) da kann ich ja direkt “plagieren” mit meinen 3 batterien :mrgreen: die sind aber leider nicht gelb :unamused:

:gruebel: ich 4 gelbe und 2 schwarze … :mrgreen: :laughing: :laughing: :laughing:

→ da konntest du ja schon fast eine “egosammelbestellung” machen :grinundwech

ui, ich glaub ich wär wohl schon mal mit einer bedient. auf jedenfall besser als der jetzige zustand :stuck_out_tongue:

[quote=“simda”]

→ da konntest du ja schon fast eine “egosammelbestellung” machen :grinundwech[/quote]

:lol