Sammelbestellung: Optima YellowTop

Weiss auch nicht wie sich eine Batterie über die Zeit entwickelt. Frag dich dann in 5 Jahren wieder :laughing:
Aber du hast mich überzeugt!
**
Okay, ich bin auch dabei, definitiv 1 Stück für mich!**

Wäre super wenn ich die so vor dem 7 Juli hätte? Da ich nachher gleich zwei Monate in die Ferien fahre…
Danke Raphael

[quote=“jose a.k. da bussli”]Weiss auch nicht wie sich eine Batterie über die Zeit entwickelt. Frag dich dann in 5 Jahren wieder :laughing:
Aber du hast mich überzeugt!
**
Okay, ich bin auch dabei, definitiv 1 Stück für mich!**

Wäre super wenn ich die so vor dem 7 Juli hätte? Da ich nachher gleich zwei Monate in die Ferien fahre…
Danke Raphael[/quote]

Hab dich in die Liste aufgenommen. Ziel bleibt Woche 27, sollte also gerade reichen. Sende mir PN wo du so rumhängst, damit ich weiss wo eine Batterie Übergabe möglich wäre.
Gruss
tomix

300.- für eine batterie? was ist denn an so einer so viel besser wie an einer normalen?
dafür krieg ich ca 2 - 2.5 normale 65ah batterien.

gruss

siegi

sie ist gelb :exclamation:

Exakt. Rot und blau gäbe es auch noch :wink: .

das rechtfertigt natürlich den preis ,-)

Hallo zusammen

Letzte Abklärungen erfolgen Morgen. Die Batterien werden dann am Montag oder Dienstag von mir abgeholt. An dann könnt ihr sie also haben.

Viele Grüsse
tomix

Juhee, da froi ich mich :laughing:

Und wie läuft das mit der Bezahlung…auf ein Konto einzahlen oder soll ich dir das bar ins Pfötchen drücken wenn man die batterie abholt :gruebel:

So mal ein paar Bilder von so einer Optima und wie man die reinlegen könnte. Wir haben erst mal eine, die anderen kommen dann in ein paar Wochen.

[album]2357[/album]

[album]2358[/album]

[album]2359[/album]

[album]2360[/album]

[album]2361[/album]

[album]2362[/album]

[album]2363[/album]

[album]2364[/album]

[album]2365[/album]

[album]2366[/album]

[album]2366[/album]

Gruss
tomix

Mädels, ihr könnt tomix vertrauen. alles wird gut! :laughing:

ich hab die erste und sie ist schön sanft am laden und sobald ich dann in portugal meine brutal-windende-dadurch-kalt-gebende-super-klimaanlage-mit-propellern anwerfe und die batterie speist mir die für 5 tage, dann: =D> gelbes Wunder!

Danke nochmals für die Organisation und Uebergabe und Rechnung und und und!!!

Raphael

Endlich endlich. Am Dienstag 11. August kommen die Dinger (S Version 280.-). Falls also noch jemand eine will muss ich das bis zum 10. August wissen.
Gruss
tomix

Hallo Miteinander!

ich bin mir am überlegen welche neue 2. Batterie ich mir gönnen soll… da gibts die Banner Starting Bull mit 72Ah und die Optim Yellowtop mit 55Ah. gehen beide unter den Fahrersitz rein (für mich absolutes muss!)

wie sind die Erfahrungen soweit mit dem Yellowtops? gibts evtl. andere Vorschläge?
besten Dank schon mal für Eure Inputs!

greex
Michael

Die Yellowtop 55 ist bei Bantam in Urdorf für ca 320Fr erhältlich… Hätte evtl. noch eine ca 3 jährige wartungsfreie Bleibatterie günstig abzugeben…

Ich habe mir letztes Jahr eine YelloTop als 2. Batterie geleistet und bin sehr zufrieden. Sie hält viel länger als eine normale Starterbatterie. Falls sie nicht unter den Sitz passt kannst Du sie glaube ich auch liegend einbauen \:D/

Optima Batterien können stehend, liegend oder sogar auf dem Kopf hängend ( wer macht denn sowas :gruebel: ) montiert werden. Ist Auslaufsicher Wartungsfrei, aber einfach teurer. Aber es lohnt sich. :top

was heisst “hält viel länger”?
subjekltives gefühl?

gruss

siegi

Mit einer normalen Batterie war nach ca. 4-5 Stunden Schluss mit Radio, Kühlbox und Wasserpumpe. Die Optima hatte bis jetzt immer genug Strom 8)

…interessant! bloss was hattest Du für ne Leistung bei Deiner alten Batterie? (in Ah?)

besten Dank schon mal an alle für Eure Antworten!

greex
michael

du weisst dass jede tiefentladung deiner batterie schadet?

gruss

siegi

wieviele Ah habt ihr bei eurer 2.batterie, 72Ah?
muss mir auch noch eine neue kaufen…