Rares und vergessenes Blech in freier Natur

Hoi zäme

Es soll hier gewisse Personen geben, welche Autos in freier Natur, am Strassenrand oder auf abgelegenen Plätzen fotografieren. Da im geschlossenen Kreis schon Fotos ausgetauscht wurden, welche auf grosse Faszination stiessen, kann es gut sein, dass solche vielleicht von grösserem Interesse sind.

Dieser Thread dient also dazu, Fotos von vergessenen Perlen auf mind. vier Rädern, Entdeckungen am Strassenrand, Campingplätzen oder in der Wildnis zu posten.
Da solche Fotos meist einen speziellen Charakter haben, aus einem schönen Blickwinkel entstehen, Geschichten erzählen und das Fernweh wecken, gibt dies euch vielleicht auch den einen oder anderen schönen Moment.

Also: Packt eure schönen Fotos aus und startet den Postkarten- Thread 2.0. mit Fahrzeug- Fotos!

:heart:

7 Like

Hoi Matriks

Klasse, dass Du es getan hast - Danke !

.
.
Hier ein par Bilder aus dem Sommer 2019.
.

Auf dem selben Hof diente der Rumpf eines kleinen Hochdeckers als Hütte…Hühnerstahl?
.
.

Der hier steht seit Jahren auf dem Camping unserer ersten Wahl am Lac …
.
.
.


Der hier ist immerhin rar genug, dass ich bei einer Suchmaschinen Recherche kein Bild von einem weiteren Exemplar des selben Typs finden konnte, lediglich einige wenige ähnliche vom selben Hersteller.
.
.

.

Gruss, A B J

.
.
PS - p.s.:
Wer weiss grad auf Anhieb um was es sich bei dem roten Renner auf Matriksens erstem Bild handelt?
Na? :- )

@fubu85 wusste es auf Anhieb. Ich hatte erst lange vergeblich recherchiert und mir dann noch mal lange den Kopf zerbrochen, bis ich langsam auf den richtigen Trichter kam …Gute Güte, aber dann na klar !

4 Like

Oh ja! Blech… Habe in den letzten Jahren auch noch zwei/drei Blechbüchsen an und unterhalb der korsischen Strassen gesehen. Keine Ahnung ob noch alle auf den selben “Parkplätzen” rumhängen…
Gruss
R :sunny:ger

3 Like

letztes Jahr in Schottland
und dieses Jahr in Südafrika, war zwar noch im Einsatz als Cape Taxi aber hatte wahrscheinlich auch schon eine Kilometerstand-Umrundung (mehr als 1Million Km)

3 Like

Nabig Roger, das Bild von der Goélette ist wundervoll, finde ich! Danke dafür.

G T 4 J

…Die Gabs auch noch als"Syncro" mit recht passabler Bodenfreiheit :- ) sehr imposant, stand mal zur Weinerntezeit irgendwo im Süden unerwartet vor meiner Nase und nahm mein gesamtes Blickfeld in Beschlag.

Coole idee:)
Hier eines aus Korsika…

5 Like

So eine belle Scheese! :joy:

Coole Idee
Oje da hab ich 100erte :slight_smile:

2 Like

Super Idee! :wink:

2 Like

1 Like

Marrokko


Norwegen

3 Like

Korsika 2019

Unser Alteisen Offroad-Trip :wink:

5 Like

hab den bus (oder das Stück Blech) schonmal im forum gepostet - passt hier aber gut rein… hab ich im brasilianischen Amazonas gefunden

4 Like

In Estland kam mal ein kluger Kopf auf die Idee ein Museum mit ganz viel altem Blech zu machen.

Ziemlich cool! :wink:

!

4 Like

1 Like

1 Like

Vergessenes Blech, welches wieder reanimiert wird :wink:

Wobei Blech fast ein wenig übertrieben ist… :wink: