hiho
im ersatzteilkatalog heisst dass Teil
-Dichtring (N 013 830 2)
-Verschlussmutter (4A0 131 737 A)
gehst die 2 teilchen am besten bestellen mehr ist da nicht!!
greez benny
hiho
im ersatzteilkatalog heisst dass Teil
-Dichtring (N 013 830 2)
-Verschlussmutter (4A0 131 737 A)
gehst die 2 teilchen am besten bestellen mehr ist da nicht!!
greez benny
bei mir war dieses teil am auspuff auch undicht. ich hab eine schraube reingesteckt und dicht zugeschweisst ,-)
das teil brauchts nicht.
gruss
siegi
Merci @ 8-ball und Trilobyte für die Antworten!
Jemand noch eine Idee zu Bild 1?
Gruss Christoph
Bevors zu spät ist:
[size=200]GUTE REISE!!![/size]
Machts gut und kommt heil zurück!
Gruss Elsi-Crew.
PS: immer schön die Website updaten!
@ nik Merci
Irgendwie kommt im Moment nicht wirklich Reise-Stimmung auf…
… und unter den Bus liegen und die neuen Tagfahrlichter montieren? Irgendwie nicht so kuschlig
Gruss christoph
viel spass beim schrauben im Schnee.
Bin nur froh haben wir am Motag den Tank gemacht
Wie ghet es dem Rücken? ist die Hexe wieder fohrt?
Ja, die Hexe ist schon fast weg, zum Glück! Hab inzwischen noch nicht voll getankt, ich geb dir aber noch Bescheid.
Gruss Christoph
Zu Bild 1: Ist das ein Teil aus Plastik? Könnte also ein Teil des Kühlkreislaufes sein. Wenn das tropft, dann würde ich das vor der Abreise wechseln, denn bei steigender Kühlmitteltemperatur und Druck im System wird das Loch/der Riss nur grösser. Fazit: Irgendwann platz das Ding. Und ohne Kühlung fahren ist ungesund.
Ich tipp mal auf die Teilenummer 251121442A, ein Verteilstück für ca. 60 Franken. Musste ich auch mal wechseln lassen. Danach entlüften!
Und gute Reise wünsche ich. Fahrt ihr auch hoch in den Norden Deutschlands? Dann meldet euch mal, bin grad ein Zeit lang in HH.
@ xxdoubletriax: Merci für den Tipp! Hast du das Teil selbst gewechselt? Da kommt einem sicher die ganze Kühlflüssigkeit entgegen beim Wechsel…? Denke wir werden irgendwann im Sommer in HH aufschlagen
Teil nicht mehr lieferbar Jetzt müssen wir wohl Ersatz in Deutschland bestellen z.B. bei Günzl…
Ein Sch…ss nach dem anderen und wir kommen nicht los Ich schnalle nächstens das Zelt auf den Roller!
Gruss Christoph
…und der maribus hat keins mehr?? ist ja ein “standart teil”…
gruess hagi
Wir haben heute noch ein nigel-nagel-neues Teil bemi Cagero gekriegt
Kommentar vom ungläubig schauenden Garagisten: “Wo Sie das jetzt her händ weiss ich halt au nöd…!”
Das Ersatzteil wird morgen verbaut und dann gehts hoffentlich am Samstag Morgen endlich los!
Gruss Christoph
Ach ja, falls jemand mal das selbe Problem hat: die Teilenummer war übrigens 251 121 438 B und zwar für WBX ab 9/86. Für Büssli ab diesem Datum spielt es auch keine Rolle ob Automat oder nicht, vorher gab es 2 verschiedene Teile.
Gruss Christoph
@jibber: wie kann man schon wieder eure route und einträge nachgucken während der reise?
grüessli roger
Gruss Christoph
hmmm… website auch schon eingepackt?
Tja, lieber nik, da darf halt nicht jeder rein!
Der Countdown läuft und morgen geht es los!!!
Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung via Forum oder in der Gemeinschaft.
Ich wünsche allen eine tolle Bussaison, bis im nächsten Winter oder so… Hebäd Sorg und stay tuned @ raget.li
Tschüssi, ciao, ciao…
Gute Reise!
Wünsche euch ganz viele schöne und unvergessliche Momente auf eurem Trip.
Bin schon gespannt auf die ersten Reiseberichte von euch.
Machts gut
Lg Andy