Raget.li-Crew Reise-Vorbereitungsthread

@ Bakunin83: Merci für deine Tipps. Deutscher Druckminderer macht Sinn, werde mich wohl nächste Woche mal beim Campingprofi beraten lassen, die sind normalerweise kompetent. Bei der blauen Campingaz wahrscheinlich das selbe Spiel -> “Campingaz-Druckminderer”.

An die Bodensee-Fraktion: Wisst ihr ob man die DE-Gasflaschen an den Tankstellen kaufen kann z.B. in Konstanz? Bin an Ostern im TG, dann liesse sich das gleich verbinden, aber normale Geschäfte haben dann ja zu…

Gruss Christoph

Heute um 14.45h ist MFK in Pfäffikon SZ, bin schon halb nervös, obwohl ich eigentlich keine Probleme erwarte. Mindestens wird dieses mal die Hupe nicht zu leise sein :wink:

Gruss Christoph bibber

Viel Glück!!!

[quote=“Jibber”]Heute um 14.45h ist MFK in Pfäffikon SZ, bin schon halb nervös, obwohl ich eigentlich keine Probleme erwarte. Mindestens wird dieses mal die Hupe nicht zu leise sein :wink:

Gruss Christoph bibber[/quote]

wird schon klappen!!!

hiho

und hat s bei dir hoffentlich geklappt!

greez benny

Leichter Motorwohnwagen -> positiv
Mangels Felgen -> positiv
weitere Sitzplätze -> negativ (der Prüfer fand meine Eigenkonstruktions-Klappbank auf Rollen zu wenig stabil)

… sonst 2-3 Kleinigkeiten, aber wir müssen ihn nicht nochmals zeigen, also BESTANDEN \:D/

Gruss Christoph

Wenn das nicht der absolute beste Kuchen ist, den es gibt!

Gruss Sonja & Christoph

hiho

yeah cooler kuchen! hat aber einen fehler:-)

greez benny

Rechtsfahrer :wink: Ist ein Detail.

Cooler Kuchen - leider konnten wir nicht mehr davon probieren :cry:

wieso? stimmt doch! \:D/

[quote=“T-Driver”]

Cooler Kuchen - leider konnten wir nicht mehr davon probieren :cry:[/quote]

Ja gell, aber der war irgendwie viel zu schön zum Anschneiden. Gibt aber sicher ein super Znüni für ger66 und mich, wenn wir morgen am Tank schrauben… \:D/

Wir haben uns riesig über den Besuch unserer Zentralschwiizer-Büssli-Freunde gefreut!

Gruss Christoph

He lustig!

Wir haben eben auch ein Auszeitjahr 2010 organisiert (Jobs gekündigt auf Ende 2009, T3 Westi-Flöte am aufmotzen, der kriegt weisse Felgen, Isomatten, getönte Fenster, Vorhänge, usw…) um Europa erneut zu bereisen. Da wir schon vieles kennen (Deutschland ist jedesmal auf dem Programm, da viel Kultur und Festivals!) haben wir uns heuer auf Belgien-Luxembourg-Netherlands (mit einem Abstecher zur Kieft En Klok Garage) geeinigt. Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Mords-Coolen T2b-Bay-Window-Rooftop-Bulli.

Ich empfehle die WoMo Reiseführer mit sämtlichen Abstell-, Strand-, und Gratisparkplätzen (ich gestehe, ich bin ein angefressener Vor-Ort-Camper) mit GPS-Koordinaten Angaben für Stell- und Schnarchplätze:
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/mit_dem_wohnmobil_durch_belgien_und_luxemburg_womo_reihe_band_45/helmut_breidenbach/ISBN3-939789-45-3/ID16429933.html

kann nichts schief gehen so =P~

Wir sehen uns on the way, vielleicht mal auf einem Stellplatz in Flandern? Wir düsen Anfang Mai los.

Gut Gruss
Ste

:gruebel: wann düst ihr eigentlich definitiv los?

@ GOLDMUND: Oder wir sehen uns bei der Kitemafia… :wink: Wär ja cool, wenn sich unsere Wege mal kreuzen.

@ boerni75: Nach dem Osterwochenende gehts los :mrgreen:

Einfach immer fleissig unseren Blog lesen (oder gleich den RSS-Feed abonnieren), dort werden wir ab und zu etwas schreiben und ihr sehr wo wir sind (falls mal jemand in der Gegend ist).

Gruss Christoph

So, dann wünschen wir euch gute und vor allem pannenfreie Reise. Den Blog werden wir sicher beobachten. Viel Spass etc. und geniesst es (werdet ihr ja sicher machen).
Gruss familie fantomas us huuse (am Albis - nöd bi Brugg :mrgreen: )

[quote=“Jibber”]

Nach dem Osterwochenende gehts los :mrgreen:

Einfach immer fleissig unseren Blog lesen (oder gleich den RSS-Feed abonnieren), dort werden wir ab und zu etwas schreiben und ihr sehr wo wir sind (falls mal jemand in der Gegend ist).

Gruss Christoph[/quote]

:top na dann viel vergnügen auf eurem reiseabenteuer… schade bin ich in diesem jahr nicht in eurer gegend unterwegs, sonst hätt ich dir was kühles vorbeigebracht… :wink: und bis zum kühlen herbst… :open_mouth:
grüessli roger

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

Anbei noch zwei Nachwehen von der MFK, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Unser Bus ist inkontinent. Schaut nach Kühlflüssigkeit aus… Ist das schlimm, was ist das für ein Teil?

Auf dem nächsten Bild hat der Prüfer bemängelt, dass eine “Abdeckung” fehlt. Was kommt da drauf? Denke das ist weniger kritisch.

Danke und Gruss Christoph

beim 2. bild habe ich eine rostige schraube drinn… ich meinte ich hätte mal gehört dieses teil hätte es für die abgaseinstellung gebraucht… :gruebel: , den vorschalldämpfer kann man ansonsten entfernen und ein zwischenrohr einsetzten…
beim 1. bild kann ich grad nicht eruieren wo du es geschossen hast… :question: :-k

Bild 1 ist mehr auf der rechten Seite und zwar auf Höhe des Hinterrades. Der obere Bildrand zeigt Richtung Bus Vorderseite. Fotografiert wurde auf dem Rücken liegend nach oben. Any Idea?

Gruss Christoph

schieb wo sind die Motoren-Spezialisten…?

Gruss Christoph derheutedieWohnungabgegebenhat