NACHTSCHICHT-Ecke 🛠

Hoi, da ĂŒberfragst du mich gerade! Ich war nie der fan der garage und hatte wohl in der schule auch den Fensterplatz :see_no_evil:
Bei uns ist es gar nicht mir mĂŒssen uns selber an der nase nehmen das wir nur 85 fahren aber dĂŒrfen 10% der gesamt strecke 90 fahren das bruchen wir meiste dan wens ums zurĂŒck fahren geht vorallem von den grossen touren wie SG und VS! Weil auf dem SG kommen wir an die ARV grenzen 10h lenkzeit und 15h presĂ€nzzeit!

Ich mach mich heute mal schlau vileicht wissen die was zu dem Thema ge mit 2 chauffeur kollegen in die garage mit dem T5 und wir probieren die Sonnenstore zu Montieren! Hoffe es klappt und Mirco (Bundner) hatt mir das richtige Teil besorgt dazu!

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ,

Ich denke 45 und weisse Nummer darf nicht jeder fahren ? Ich denke die Landwirtschaft ist auf 30 begrenzt.

@Kunigunde ,
Das wĂŒrde mich interessieren und ich hoffe das Teil passt auch :blush:

Gruss Mirco

Also meine kollegen meinen auch das dass elektrisch blombiert wurde!

Und es hatt mit viel basteln, sagen und schleif ĂŒbungen doch noch geklappt!

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ,

Schaut richtig gut aus :slight_smile: jetzz bin ich beruhigt dass es mit der schuene geklappt hat.

Gruss mirco

Sooo, melde mich wieder mal zur Nachtschicht,bin gerade mein zukĂŒnftiges Machwasdraus-altagsbus am Putzen und abchecken fĂŒr die neuprĂŒfung. Ist seit 2011 nicht mehr angemeldet gewesen.


Aber mal zu was anderem
HĂ€tte jemand fĂŒr lau oder zu verschenken, zwei braune intakte Sitze.
Also 1 Fahrersitz und ne Doppelbank? Oder die bezĂŒge?
Ich kann nicht nachvollziehen warum man so etwas grÀssliches macht.
Dass die Panele auch nicht mehr original sind kann ich damit leben aber die vorderen Sitze gehen mal gar nicht. :see_no_evil:

SpĂ€ter lade ich kurz noch ein Video hoch, habe öl gewechselt und Ventile sauber aber ich habe das gefĂŒhl er ist laut fĂŒr ein DF Motor. :cold_sweat:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ,

Schaut doch gut aus :slight_smile: Was hat man denn mit deinen Sitzen angestellt ?

Gruss Mirco

So bild ist da

Hallo ,

Sieht doch lustig aus ? ich wĂŒrd die drinlassen :slight_smile:

Gruss Mirco

Mir gefÀllts gar nicht,wenn de magst konnen wir j eventuel tauschen. :see_no_evil::sweat_smile:

So hinten ist auch mal grob gereinigt.

Hallo ,

Bei meinem Fahrersitz ist der Bezug hin und der der Doppelbank auch schon ziemlich :stuck_out_tongue: wĂ€ren also eher Schlachtobjekte fĂŒr die Sitzschienen .

Gruss mirco

@ bundner
Na so schlimm kann ned sein oder?

Mal etwas anderes:

Mir lÀuft meiner Garage die zeit ab,vorhin war kurz mein Vermieter (ich bin sein untermieter) vorbei gekommen um etwas von seiner GaragenhÀlfte zu holen und hielten ein kurzes schwÀtzchen.

Anscheinend tut sich bei der Verwaltung gar nichts mehr nach gemeinsamen Reklamieren dass das
Dach undicht ist und es hinein regnet.
Es scheint dem EigentĂŒmer oder Verwaltung nicht mehr zu intressieren was genau alles los ist auf dem areal weil die Halle und andere Gebeuden so oder so im Sommer 2017 abgerissen werden.

Klar das einige warscheinlich sagen wĂŒrden: Das geht ja noch 1 Jahr


Aber es Stresst schon etwas wenn man nichts mehr aufbauen kann oder in die Zukunft planen kann.

Beschissen ist auch das Region Solothurn enorm schwirig ist etwas zu finden und einge Kriterien erfĂŒllt.

Ich finde einfach keine lösung
:roll_eyes:

Landw. Fahrzeuge fahren max 40 km h in der schweiz. Dazu hat jedes fz ein 30 oder 40 schild am heck. AnhÀnger haben zudem das rote dreieck mit den abgeschnittenen spitzen montiert. Damit ist insb. in der nacht erkennbar, dass das fz langsamer fÀhrt als ein lkw.

Lastwagen können plombiert und mit grĂŒnen tafeln eibgelöst werden. Dann dĂŒrfen sie nur noch landwirtschaftlich genutzt werden. Lsva und arv entfĂ€llt somit. Einige kantone waren in vergangenheit zu liberal mit den grĂŒnen nummern, das Ă€ndert sich. In jedem fall muss aber der entsprechende fĂŒhrerausweis vorhanden sein (lkw bleibt lkw, nur czv braucht es nicht).

Hallo ,

Doch ziemlich aber Fotos kann ich im Moment kene machen da die Doka nicht griffbereit ist .

Gruss Mirco

Plombierte Fahrzeuge gibt es auch mit weissen Nummernschilder, nicht nur mit grĂŒnen.

LKW bleib LKW das stimmt ganz sicher nicht.
Ich kenne ein Fahrer der nicht mit LKW FĂŒhrerschein ein solches Fahrzeug fĂ€hrt. Er hat den Brief weg und sein Chef hat ein solches Fahrzeug zugelegt.

Mir ist es egal ich fahre di Richtigen mit arv und allem drum und drann! :see_no_evil::stuck_out_tongue_closed_eyes::truck:

Sooooo,heut mal ne kleine Nachtschicht-story :muscle:t2:

Habe jetz gerade so am SpÀtabend wieder mal etwas Zeit inverstiert in mein Tomorrowvan. (T2b Bj. 73 mit Sheldon Highroof)

Kurz zur sache, da mein Bus sich im aufbau befindet und eigentlich das ganze Westizeug nichts mehr das wahre ist/war,ersetzte mein vorgÀnger das Westiklappdach durch ein fixes Hochdach.
Leider kÀmpfe ich seit ewigkeiten daran das Original Dach (so wie es zu Klappdach zeiten mit dem Dachausschnitt) zu rekonstruieren.
Am vorgĂ€nger genĂŒgte wohl das Raumvolumen irgenwie nicht und schniss den vorderen teil aus. :cold_sweat:- Sammt TrĂ€ger.
Vor einger zeit konnte ich ein halbes Dach ergattern und mit dem RĂŒckbau beginnen. Leider hatte ich es nur bis zum TrĂ€ger einschweissen geschafft.
Jetz am Abend habe ich mal wieder weiter gemacht und mal die ausschneidkannte angezeichet damit isch dann mit der Absetzzange eine schweisskante biegen kann.

Bin zwar nicht vom Fach aber ein SpÀnglerkolege meinte es seit gut. :blush:

Fall jemand mal so ein Komplettes Dach hÀtte,ich wÀr abnehmer. :sweat_smile:

Hallo Solothurner,

ein Bauer gleich bei uns um die Ecke hat noch ein komplettes T2 Dach bis etwa Unterkannte Fenster in seinem Garten liegen! Rein optisch schaut das sehr gut aus, rostfrei, beulenfrei. Er hat sich kĂŒrzlich von seiner T2 Karrosserie getrennt, ich schĂ€tze mal dass du das Dach ebenfalls erwerben könntest.
Leider ist da telefonisch nichts zu machen, du mĂŒsstest also vor Ort kommen und mit ihm verhandeln / quatschen. Diesen Termin könnte ich fĂŒr dich organisieren, mehr leider nicht. Und vor Ort bedeutet Summaprada, GraubĂŒnden.

Ist nur ein Angebot von mir, was du daraus machst ist deine Sache :slight_smile:

GRĂŒsse,
Jörg

Klingt intressant. Also die frage ist auch was er haben muss oder es einfach nur loswerden will.
Ich selber wĂŒrde es vorĂŒbergehen in Lager nehmen fĂŒr einen spĂ€teren umbau.