NACHTSCHICHT-Ecke 🛠

Yo! Mal etwas spezieler Tread;
Keine ahnung ob ich und mein Kumpel etwas anders sind als der die normalen Menschen aber mich nimmt es echt mal wunder ob es auch hier im Forum weleche gibt,die auch gerne mal so mitten in der Nacht in der Werkstatt am Bus oder sonstiges schrauben gehen oder mal so abhÀngen?:joy::joy:
Ich will ja nicht sagen dass ich nicht gerne schlafe und am morgen zur arbeit muss aber jetzt wo der FrĂŒhling und Sommer kommt und die Tage und NĂ€chte wĂ€rmer sind,finde ich es suuuper gemĂŒtlich mal so vor der Garage ein Feuer zu machen und den Grillen zuhören und die Stille geniessen.
Ich weiss nicht wie Ihr so seid aber mir fĂ€llte es irgenwie im FrĂŒhling und Sommer in der Nacht viel einfacher gewisse Arbeiten zu machen am Bus als Tags ĂŒber. Irgenwie herscht dann immer so eine gewisse Ruhe und gelassenheit. :wink: Und teil sind wir bis 1-2 uhr morgens da ( unter der woche,am wochenende mal bis 4-5 morgens. :see_no_evil::see_no_evil:)
Teils kam es auch schon vor dass vor unserer Werkstatt schlussentlich 20 Personen am Grillen,Chillen & Bierchen killen waren mit super gemĂŒtlicher stimmung. :ok_hand:t3:
So sieht es manchmal aus


Wie ist es bei euch so?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich schraube zwar nicht am bus aber ich arbeite immer nachts!

@ Kunigunde
Was ist den dein Beruf das du immer Nachts arbeitest?

Vorhin musste ich auch aufhören mit der Vespa vom Kumpel.
Am Motor ist mehr defekt als erwartet und ohne seine entscheidung kann ich nicht weitermachen.
Zudem ziehen gerade saukalte Windböhen durch das undichte Dach
 (Garage ist nicht winddicht und beheizt.)

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin Lkw fahrerin in einem Lebensmittel Betrieb fĂŒr FrĂŒchte und GemĂŒse!

Brrr ja es ist kalt vorhin hatt es auch geschneeit!

Achsoo,eigentlich sehr angenehm zum fahren so in der Nacht oder?

Ja hab vorhin gesehn das der Weissenstein komplett weiss ist :grimacing:

Ja das ist so hat nicht ganz so viele idioten auf der strasse!

Ja vorletzte nacht in Gibswiel ZH fast 5cm neu schnee :roll_eyes::grin:

3 „GefĂ€llt mir“

1 „GefĂ€llt mir“

Eigentlich wollte ich daraufhin grad fragen ob eventuell bei Schwab-Guillod
 weil soviele Frugem-Betriebe gibts ja auch im Seeland nicht wirklich.
Mit deinen Bildern hat sich das aber erĂŒbrigt

Meine kleine Schwester arbeitet auch dort. :slight_smile:

Deine kleine schwester muss wohl Sabrina sein oder fÀhrt si nicht?!

Hat Steffen-ries nicht das selbe Firmenlogo?

Hallo,

Das zweite Bild ist irgendwie lÀssig , das gefÀllt mir :slight_smile: Mann vor deinem Job hab ich immer Respekt !

@Solothurner ,
So wie ich das auf den Bildern sehe , eher nein ?

Gruss mirco

@Solothurner nein unsere logos sind origenale Fotos von FrĂŒchten und GemĂŒse und die werden von einem vom haus fotogragiert! Steffen Ries hat nur zeichnungen keine fotos! Spavetti hat auch Fotos aber das kommt daher weil spavetti zu einem teil zu uns gehört!

Zum vergleichen:

Ist nicht ganz das selbe!
Weder das Bild noch die Schriftart!

Okey okey sorry :see_no_evil: Aber der Grund warum ich das gefĂŒhl hatte das Ă€hnlich wĂ€r, liegt am Farbbogen von euch und deren gemĂŒse farben wie die Schriftfarbe.

Ich denke auch als aussen stehender beachtet man es auch nicht gleich wie jemand der damit zu tun hatt!

Da stimme ich dir zu.

Boa ich hoffe der Himmel bleibt so klar wie jetzt und wird wÀrmer drausen. Ist ja unertrÀglich bei solcher Bise und kÀlte an etwas zu schrauben.

Bei mir (schwyz) sinds momentan 0 Grad hab doch auch wider den Pullover angezogen, bis vorhin noch im Tshirt abgeladen!

Hallo ,

Nur Kopf hoch , spÀtestens im August wirds wieder wÀrmer :smile:

Gruss Mirco

Ich hoffe also das es vorher warm wird! Diese nacht wahr schon etwas frisch -3c jetzt langsam wirds besser mit 4c und man kann wider im tshirt arbeiten! :truck::truck::truck: