NACHTSCHICHT-Ecke 🛠

Yoooo leute,wie gehts euch? Bin zurzeit wieder mal in der Garage mit einem kumpel am Grillen und Chillen.
WĂ€rdem grillen hab ich wieder mal die Ventile von meinem T3 (wbx 1.9 DF) eingestellt,weil ich dachte er wĂŒrde danach etwas noch weniger nagel.
Leider ist das nicht der fall.

Weiss jemand woran es sonst liegen könnte das er bei schub oder berg abwÀrts regelmÀssig schiesst?
Mich stört das enorm.
Und ist es normal dass die 1.9 WBX DF,DG,SP so nÀgeln? Vieleicht ist mir die WBX gerÀusche eifach nicht mehr bekannt oder ich bin super empfentlich? :flushed:

Unverbrannter Kraftstoff im Abgastrakt wĂŒrd’ ich tippen.

Vielleicht subjektiv, viellicht ist es aber wirklich nicht “normal” :stuck_out_tongue:
Mach doch mal ein Videofile


Generell hat bei alten Motoren und Hydrostössel ein kleiner Schluck Automatengetriebeöl geholfen.
Falls du dann kein Problem mit der DĂŒnnflĂŒssigkeit des Motorenöls bekommst könntest du das mal versuchen.
Ich hoffe die Techniker hier steinigen mich hier nicht gerade wegen dieser Aussage :yum:

Okey wegen dem schiessen bin ich auf etwas gestossten beim zĂŒndverteiler.

Mein kollege hatte beim Abgastest die ZĂŒndung auf 5grad vor ot gestellt aber beim DF mĂŒsste man doch 5grad NACH OT eimstellen,oder? Werde irgenwie nicht schlau.