Motorradträger

für was soll ich einen staubsauger in der gegend rumfahren? :schläge:

Heute bei der MFK (ohne Träger):

Prüfer: Händ Sie e Ahängerkupplig?
Jibber: Nei.
P (geht ums Auto): Aber da isch e Steckdose…
J (stolz): Yep, die isch für de Töff-Träger, aber diä z’Züri händ gseit das interessiert niemert uf de MFK.
P: Wie meined Sie das?
J: Ich muess de ja nöd iträge, oder?
P: Nei, er muess eifach Liecht ha und Nummere etc. pp.
J: Jaja, das hät dä scho.

Also alles paletti :mrgreen:

Gruss Christoph

:top gratuliere… die mfk luzern war bei mir heute ein wenig pingeliger… hatte eine schraube zuwenig fest angezogen und meinte ich soll dies von einem mech unterschreiben lassen und nachziehen… sowie dass das bremslicht nicht genügend angezeigt wird, obwohl ich dieses mal mit einem hänger getestet habe und es funzte… jäno gömmer halt nomol… :motz

Hallo
Nun habe ich auch noch meine Vespa Gepimpt ,Weisswandreifen,neuer Sattel montiert.
Osterferien im Ti kann nur noch das Wetter vermiesen.
Gruss Andreas

wieviel darf eigentlich der Roller oder die Vespa seitlichen Überhang haben?

Gruss Nik

Hallo Nik
Eigentlich darf der Roller nicht breiter sein als der Bus.
Nun wenn ich die Spigel mitrechne sind das ja auf jeder Seite 20cm breiter als die Karosserie.( wo wird gemessen?)
Gruss Andreas

hmmm wir knapp.

Muss wohl mein Scooter gegen eine Vespa eintauschen… :gruebel:

Hallo
Jibber hat auch eine Honda drauf und jede Seite 5cm über der Karosserie, frag mal nach wie lang seine Honda ist!!
Gruss Andreas

Unsere Innova ist 1.896m.

@ busres: maxmad war heute bei mir und hat sich den Töffträger angeschaut, ich denke er wird sich bei dir melden :wink:

Gruss Christoph

Hallo aus Deutschland…

auf der Suche in deutschen Bulliforennach einem Träger für meinen T3 bin ich auf dieses Forum hier gestossen.

Transportiert werden soll meine Vespa PK50. Wiegt laut Datenblatt nur 70KG:-) Bei mir in DE ist es wohl nicht so einfach erlaubt sich nen selbstgebratenen Träger anzubauen.Weiss noch nicht ob mich das wirklich stört…mein Westi wird mehr das Ausland(auch Schweiz)sehen:-)

Ich würde auch gerne einen Träger bauen, oder eben einen bauen lassen, oder eben einen aus fertigen Einzelteilen selbst vollenden:-) Wegen Versand warscheinlich ein Bausatz am attraktivsten. Schweissen kann ich ein wenig.

Wer kann helfen?

Gerne via PN

Grüße und Danke im vorraus

Uli

Frage mal bei “Busres” an, der hat die Träger gemacht.
Gruss
Andreas

hat jemand aus dem kanton bern den träger gekauft und würde ihn für eine besichtigung freigeben?

gruss

in SO hats zwei…

nicht gerade um die ecke… :confused:

@busres
wie sehen momentan die lieferzeiten aus?

gruss

Hallo
Habe einen Für eine Vespa (der erste Träger) währe sofort verfügbar auch für eine günstigeren Preis.
Könnte den nächste Woche montieren.

Danach bin ich wieder ab mitte September im land.
Gruss Andreas

Wollte nur mal sagen das Ding ist TOP, wir sind jetzt 10’000km mit Motorradträger unterwegs und würden diesen nicht mehr hergeben. Bin gerade heute das letzte mal von einem neidischen Deutschen angesprochen worden… Kleiner Testbericht:

Positiv:

  • Flexibilität vor Ort mit dem Roller
  • der Träger hat Schlaglöcher in sämtlichen Ländern überlebt :wink:
  • Fahrverhalten vom Bus weiterhin in Ordnung, am ehesten merkt man das Gewicht beim Beschleunigen
  • Benzinverbrauch nur geringfügig höher (Roller reist im Windschatten mit)
  • Schnelles auf- und abladen (5 Minuten, wenn die Handgriffe sitzen)
  • es ergeben sich interessante Gespräche…

Negativ:

  • Bus hängt hinten etwas runter. Wir fahren immer auf die Keile, da wir mit dem Kopf nach hinten schlafen (die verstärkten Federn würden Abhilfe schaffen)
  • Heckklappte kann nicht geöffnet werden. Wir hätten hinten über dem Motor Platz für den Tisch und einen Stuhl, packen das Zeugs jetzt aber vorne rein, weil wir doch oft zu faul sind den Roller abzuladen. Auch Öl- und Wasserkontrolle etwas umständlich, geht aber.

Gruss Christoph

[quote=“Busres”]Hallo
Habe einen Für eine Vespa (der erste Träger) währe sofort verfügbar auch für eine günstigeren Preis.
Könnte den nächste Woche montieren.

Danach bin ich wieder ab mitte September im land.
Gruss Andreas[/quote]

hey andreas

schicke dir eine PN.

gruss

Neuster Träger für einen T4 California mit einer 600 Jamaha 150 Kg.
Gruss Andreas

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da er doch sehr wertvoll ist.
Ich hab mich nun mit Busres in Verbindung gesetzt, und er stellt die DInger immer noch her. \:D/
Habe gerade bestellt und werde am Weekend auch noch ein paar Vespas anschauen gehn.
Wenn alles klappt können wir schon während denn kommenden Feiertagen das ganze Einsetzen!
Juhui, wir freuen uns gleich wie als der Bus neu vor der Türe stand.

:smile: :smiley: :laughing: