Hoi zäme,
aus besagten Gründen hatte ich mich dann für einen Anhänger entschieden. Ich komme mit meiner Büchse so oder so nicht viel schneller als 100 km/h voran…Doch die Hecktüren bleiben frei und ab und zu finden auch die Fahrräder noch Platz.
[quote=“Jibber”]Wollte nur mal sagen das Ding ist TOP, wir sind jetzt 10’000km mit Motorradträger unterwegs und würden diesen nicht mehr hergeben. Bin gerade heute das letzte mal von einem neidischen Deutschen angesprochen worden… Kleiner Testbericht:
Positiv:
- Flexibilität vor Ort mit dem Roller
- der Träger hat Schlaglöcher in sämtlichen Ländern überlebt
- Fahrverhalten vom Bus weiterhin in Ordnung, am ehesten merkt man das Gewicht beim Beschleunigen
- Benzinverbrauch nur geringfügig höher (Roller reist im Windschatten mit)
- Schnelles auf- und abladen (5 Minuten, wenn die Handgriffe sitzen)
- es ergeben sich interessante Gespräche…
Negativ:
- Bus hängt hinten etwas runter. Wir fahren immer auf die Keile, da wir mit dem Kopf nach hinten schlafen (die verstärkten Federn würden Abhilfe schaffen)
- Heckklappte kann nicht geöffnet werden. Wir hätten hinten über dem Motor Platz für den Tisch und einen Stuhl, packen das Zeugs jetzt aber vorne rein, weil wir doch oft zu faul sind den Roller abzuladen. Auch Öl- und Wasserkontrolle etwas umständlich, geht aber.
Gruss Christoph[/quote]