Mein T4, der "neue"

#pushingtheshowroomatvwbusforum :smile:

Ohne Zweitbus geht es bei mir nicht, weil unser alte ( Gestatten - Johnny ) nicht mehr im Alltag ran muss.

Der Start der Geschichte dieses Busses bei mir ist zwar schon drei Jahre her aber hier mal vom Start bis heute.
Mein ersten Bus (und mein erstes Auto :hugs:) stellte mich vor 3 Jahren vor die Wahl: Ausrücklager und Kupplung ersetzen, darauf hoffen das keine grösseren Probleme und Reparaturen kommen oder JETZT den Bus günstig weggeben.

Es ging um diesen hier: Öppis z guggä - VW T4
Es war ein 2.5l Benziner, das meiste genau nach meinem Gusto, der Kilometerstand war bei weinigen (ca.) 185’000 km.

Für mich ist es wichtig dass ein Gefährt in der Garage steht das zuverlässig ist und nicht alle paar Wochen ein neues Problem hat. Ich bin kein Profi-Mech und habe nicht immer Zeit mich um Autoproblemchen zu kümmern und ein Zweitauto kommt nicht in Frage.
Ich habe mich daher für weggeben entschieden.
Das Geld wäre es mir Wert gewesen, er mir schon ans Herz gewachsen.
Es gibt aber Positives: Er fährt immer noch und befördert 2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund fleissig durch Europa. Geschlafen wird im Bus und im Dachzelt.

Nach sehr kurzer Abstinenz als T4 Fahrer (es waren nur wenige Tage) hatte ich bereits meinen neuen.
Es war klar das es wieder einen T4 wird :muscle:
Erstens kannte ich die Problemstellen und konnte so schlechte Busse aussortieren und zweitens hatte ich ja noch diverses Zubehör dazu (Heckträger, Dachträger, Schneeketten, Lüftungsgitter, …).

Das Angebot an wirklich guten T4 war schon damals auch schon eher rar aber ich hatte Glück. Angerufen, besichtigt und zugeschlagen. Der Bus wurde hauptsächlich für längere Fahrten mit Wohnwagen benutzt.

So genug geplappert - hier ist er: