Mahamoti: Gute Reise!

Geile Ratte inkl dazu passendem Anhänger!

1 „Gefällt mir“

Toll, mein Götti ist auch grad unterwegs. Falls ihr den Roadrunners Bus (Camper),auch SG, zu Gesicht bekommt lasst sie grüssen.

Gruss Andreas

Wir sind schon ein bisschen weiter und nicht mehr so weit im Süden. Aber falls er uns doch mal über den Weg fährt werden wir Grüsse ausrichten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Einfach genial, super Aufnahmen, musikalisch passend unterlegt. Perfekt! Wir sind begeistert!!!

Denke viiieeeeel an euch…ich au will

oooch tobi :frowning: wenn du weg wärst, wen könnten wir dann diese saison ärgern??

2 „Gefällt mir“

So das neue Video ist jetzt Online.
Hat lange gedauert und ich habe wegen sehr langsamem Internet mehrere Versuche starten müssen.

Gute Unterhaltung!

5 „Gefällt mir“

sehr cool! hab mich gerade gefragt ob das mit 2WD und dicken offroad schlappen auch gehen würde :thinking:

Es geht nicht gleich viel wie bei einem Syncro, aber einiges. Wir haben unseren T3 (2WD) schon durch den Sand der Sahara geprügelt, sind viele Pisten gefahren, haben mehrere Flussdurchfahrten gemacht und sind auch einige Male stecken geblieben.

Wir haben 15 Zoll BF Goodrich AT drauf und eine Sperre hinten.

2WD hinten Sperre… redest du vom “Peloquin LSD”? oder hast du da was eigenes gemacht?

ja genau. Die von go westy,

Ich habe bei einem Hügel, welcher stetig steiler wird den Vergleich mit Heckantrieb+Sperre verglichen mit Syncro ohne Sperre gemacht; Resultat war, dass ich beide male gleich weit kam! Schon eindrücklich :relieved:

2 „Gefällt mir“

Mit vergleichbaren Reifen und mit dem 4WD im G-Gang und dem 2WD im 1sten?

Grüsse
Matze

Sogar mit demselben Fahrzeug! Habe beim Syncro den Abschaltallrad drin. Also der ultimative Vergleich. Und BF Goodrich AT auf 15“.

Aber stimmt, der 2WD hat kein G-Gang!! Das hatte ich tatsächlich nicht bedacht…

Übrigens nur mit Heck ohne Sperre kam ich nicht annähernd so weit hoch!

Dann könnte man sich also ein Syncro-Getriebe (mit Werks-Zuschalt-Sperre) in den 2WD bauen und hätte G-Gang und Sperrdifferential in einem an Bord.(?)

Könnte man sich dann noch die schicken Werks Stahl-16-Zöller mit entsprechenden Reifen eintragen lassen und hätte einen Teil des kürzeren(?) 5. Ganges (und einen gleichkleinen Teil des G-Ganges) gleich wieder kompensiert ?

(Und man müsste sich dann noch die Tachoübersetzung vom 16er besorgen.)

Alles eh wahrscheinlich in Gold aufzuwiegen, aber träumen dürfte ich davon?

Bei den originalen Stahl-16-Zöller sind ist von Werk aus 205/80 R16 Bereifung zugelassen. Passt diese ohne Modifikationen in den 14er Radkasten?

Dafür hast du nur ein 4 gang strassengetriebe. Da es auch nur ein 5 Ganggetriebe ist beim Syncro 4 plus G

in den 2wd kann man sich ein zwittergetriebe aus einem 2wd und diff mit sperre einbauen. in ein 2wd passt ein syncro getriebe aber nicht so ohne weiteres rein.
aber man kann mit der achsübersetzung spielen. und dann wieder grössere räder drauf machen.
aber das brauchts meiner meinung nach gar nicht. beim t3 2wd ist der erste auch schon schön kurz. wenn man keinen 4wd braucht und den kompromiss mit einem gesperrten 2wd geht dann ist die übersetzung ideal. dann lieber darüber nachdenken den 5ten ein klein wenig zu verlängern. das bringt auf lange strecke (wortwörlich) mehr entspannung.

gruss
siegi

Bitte bleibt beim Thema “Mahamoni gute Reise” oder macht ein neues Thema auf…Danke

Müssen wohl dazu ein neues Thema aufmachen :wink: