LT31 Umbau zum SurferVan!

Gute Nacht Freunde

Elektronik

Heute möchte ich mit euch das Thema Elektronik zu meinem Bus teilen und folgende Ideen aufzeigen. Eines meiner wichtigsten Anliegen ist, eine ausreichend grosse 2. Batterie mit welcher man für ein paar Tage autark leben kann. Die Batterie soll durch den Landstrom und durch das Relais geladen werden. Der aktuelle neue Radio möchte ich gegen ein “älteres” Modell austauschen. Dazu möchte ich 2-3 Steckdosen platzieren für das Laden des Handys, Notebooks und der Fotokamera. Für die Beleuchtung werde ich LED Streifen anbringen. An der Decke sind noch zwei Ventilatoren befestigt. Ich werde meine verwendeten elektronischen Geräte fortlaufend verlinken.

Radio: BREMEN SQR 46 DAB
Batterie: 2x80AH Forumsbatterie
Ladebooster: Orion-Tr SMART 24/12-30 (360W) DC-DC charger
Ladegerät: Blue Power 12/13 Smart
Solar-Laderegler: Smartsolar MPPT 75/10
Solarpanels: 115W-12V Solarmodul Monocrystalline

Mit welchen Produkten, Marken habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht?
Hier noch andere nützliche Forumsbeiträge, welche das Thema Elektronik behandeln:

1. Elektronik Aufrüstung für Dummies
  2. . . .

Update 18.11.2021
Nach langem hin- & her habe mich entschlossen eine Offerte bei Budfellas einzuholen. Mit dem Angebot und einer kleiner Besprechung habe ich beschlossen diesen Teil der Arbeit an eine spezialisierte Firma abzugeben. Die Zusammenarbeit mit ihm ist super verlaufen und alle Arbeiten konnten in einem Tag erledigt werden (Solarstrom, Landstrom, 1.+2. Batterie). Hier noch zwei Fotos von der Elektro Montage im Bus sowie des Solarpanels.

Vielen Dank & guten Wochenstart
Dominik