LiFePo4 Akku 12V mit 40, 50, 60 & 80Ah einbaufertig

Sorry, ist leider schon seit einer Weile durch.

Gruss Franz

Wenn wir schon dabei sind: Weisst du denn schon mehr, wann wir mit der Lieferung rechnen können?

Thx, die Preise sind ja zum Glück im Nachbarland auch nicht mehr astronomisch.

Sorry Aber habe noch keine Info. Werde aber gleich nochmal nachfragen.

Gruss, Franz

1 „Gefällt mir“

Salü, hast du erfahren wie es mit dem Versand läuft?

Gruss

Sollen wohl diese Woche versendet werden. Letzte Woche waren sie noch am Debuggen und optimieren. Sorry, dass es so lange dauert aber ich meld mich sobald ich mehr weiss.
Grüsse
Franz

Dann kriegen wir 0er-Versionen der Batterien? :thinking:

0er Versionen? Nein, sie stellen die Batterien immer on demand her. Am ende müssen sie den BMS und das Bluetooth debuggen/programmieren. So wurde es mir gesagt. Und dann war noch irgendeine riesig grosse Ausstellun in China, weshalb es sich auch verzögert hat :roll_eyes:

Hui, da läuft eine Fabrik in Guangong nur für uns an, wie viele von den Dingern hast denn bestellt :slight_smile: :smile:

Ne, spass beiseite. Danke fürs Update.

Hoffe die Dinger sind ende September da. Dann könnte ich sie zumindest für die zweote hälft Urlaub verwenden.
Gruss

Theoretisch sollten sie. Naja, ob die nun nur für usn aläuft weiss ich nicht genau aber scheinbar legen sie sich nicht einfach 500 Batterien ins Lager. ich hab glaub schlussendlich mit allen Nachzüglern 15 Stück bestellt.
Gruss, Franz

Easy - debuggen hat mich nur gerade irritiert.
Debuggen muss man nur Dinge, die nicht funktionieren :wink:

Wird schon klappen :slight_smile:
Danke für die Organisation & die Koordination!

1 „Gefällt mir“

Also hab grad die Info bekommen, dass die Teile unterwegs sind. Sollte 27 Tage dauern. Zumindest die Info. Tracking ID bekomme ich noch.
Gruss
Franz

2 „Gefällt mir“

Salü Franz

Gibt es schon Neuigkeiten wann die Batterien da sind?

Danke und Gruss

Sie müssten bald da sein, allerdings gibts solange sie auf dem Schiff sind keine Trackingupdates :wink: Ich melde mich sobald ich mehr weiss :wink:

Nur weil die Frage irgendwann mal aufkam: laut deren Datenblatt bzw. Infos können die LiFePo4 Akkus mit einem handelsüblichen AGM Ladegerät aufgeladen werden. Der BMS wandelt den Ladestrom dann scheinbar um. Ist sicherlich nicht ganz so optimal, wie ein Gerät speziell für Lithium Batterien (dauert vermutlich einfach länger) aber offiziell wird damit geworben. Nur so zur Info :wink:
Viele Grüsse
Franz

1 „Gefällt mir“

das bms wandelt gar nix. das unterbricht höchstens wenn es zu viel wird und balanciert die zellen ein wenig.
also alles was bei 14.4v begrenzt ist passt. li akkus mögen es aber nicht dauernd vollgeladen zu sein. also erhaltungsladung über den ganzen winter tut nicht gut.
das laden dauert mit einem agm ladegerät gleich lang wie mit einem anderen was gleichviel strom bringt.

gruss
siegi

Ah ok, ich hatte das mal so verstanden als ich das gelesen habe. Aber demnach wandelt es nichts. Ist noch nicht mein Spezialgebiet :wink: Danke @Trilobyte für die Info
Gruss, Franz

Hallo zusammen

Bin dabei die Batterie zu montieren. Praktisch wenn der Platz im Fach nicht zu 90% ausgereizt wird und die Batterie nur ein paar kg schwer ist :slight_smile:

Für das Solarpanel habe ich den Voltronic 165 Duodig Laderegler. Da kann ich verschiedene Lademodi einstellen für Li Batterien. Im Anhang ein Bild der Anleitung. Welches ist die Richtige?

Also laut Datenblatt ist die Ladespannung 14.6V, entsprechend musst du Option “g” nehmen (erscheint mir zumindest logisch). Das kam glaub auch vorher schonmal in einem Kommentar hier. Man berichtige mich bitte, falls das falsch ist.
Viele Grüsse
Franz

Ahja, jetzt habe ich die Zeile auch gefunden. Danke für die Antwort!