Leerlaufsteller defekt?

Für Falschluft gibt es ein paar fiese Stellen. Einige hast du bereits schon genannt, hier meine Liste dazu:

  • Dichtungen Einspritzdüsen vorne: schrumpfen im Lauf der Zeit / härten aus
  • Kurzes Schlauchstück von Zigarre zum Ansaugverteiler nach unten: gehört je eine Schelle dran
  • Schlauchstück von Zigarre zur/vor Drosselklappe: Schelle bei Zigarre
  • Schlauch von Kurbelgehäuseentlüftung zur/vor DK: muss fest sitzen, sonst ersetzen
  • Dichtung von DK zum Ansaugverteiler: oft ausgehärtet, ersetzen. Schwierig sauber zu montieren, da konische Form! Diese konische Dichtung ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion.
  • Schaft in der Drosselklappe undicht
  • grosses Schlauchteil zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser: beide Enden müssen sauber gerade und ganzflächig angebracht sein. Oft rutscht beim Anziehen der Schellen ein Teil wieder leicht ab. Dazu Teile sauber reinigen und entfetten.
  • die vier Schläuche am Ansaugverteiler sind es selten, da am besten optisch sichtbar.

Gruss, Philipp