Für Falschluft gibt es ein paar fiese Stellen. Einige hast du bereits schon genannt, hier meine Liste dazu:
- Dichtungen Einspritzdüsen vorne: schrumpfen im Lauf der Zeit / härten aus
- Kurzes Schlauchstück von Zigarre zum Ansaugverteiler nach unten: gehört je eine Schelle dran
- Schlauchstück von Zigarre zur/vor Drosselklappe: Schelle bei Zigarre
- Schlauch von Kurbelgehäuseentlüftung zur/vor DK: muss fest sitzen, sonst ersetzen
- Dichtung von DK zum Ansaugverteiler: oft ausgehärtet, ersetzen. Schwierig sauber zu montieren, da konische Form! Diese konische Dichtung ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion.
- Schaft in der Drosselklappe undicht
- grosses Schlauchteil zwischen Drosselklappe und Luftmengenmesser: beide Enden müssen sauber gerade und ganzflächig angebracht sein. Oft rutscht beim Anziehen der Schellen ein Teil wieder leicht ab. Dazu Teile sauber reinigen und entfetten.
- die vier Schläuche am Ansaugverteiler sind es selten, da am besten optisch sichtbar.
Gruss, Philipp