Kühlschrank Gas defekt

Hallo zusammen
ich brauche Rettung für meinen Kühlschrank mit Gasbetrieb:laughing:. Welche Garage kennt sich in der Region Thun/Bern mit den alten Kühlschränken vom T3 Westfalia aus und könnte eine Reparatur vornehmen?

Kühlung über Batterie funktioniert, jedoch zündet das Gas nicht. und nein, es liegt nicht an der Umstellung, jedoch leuchtet die rote Lampe bei allen drei Betriebsarten nicht.

Merci für eure Tipps.

Hallo

Meinst du die Leuchte in der Blende? Diese blitzt auf bei jedem Zündimpuls.
Häufigster defekt ist eine verstaubter/verdreckter Brenner wodurch kein Zündfunke mehr entsteht, da der Strom direkt fliesst, anstatt überspringt. Offenbar kann auch der Zündautomat seinen Geist mal aufgeben (nie selbst erlebt). Da man leider hinten nicht ran kommt muss der Kühlschrank raus. Gas zu drehen, Gasanschluss lösen, Ausstecken (12V und 230V), Kamin lösen (Abdeckung aussen abschrauben etwas rausziehen und lösen, am Schluss reinfädeln evtl. mit Draht welcher ans Kaminrohr geklebt wird oder von der Entlüftungsseite links her), Türe aushängen, Schrauben in der Blende und je seitlich lösen. Das ganze dauert somit etwas, aber immerhin konnte ich dies das letzte mal bei schönstem Wetter in Griechenladn am Meer machen. Nach vorne rausziehen. Auf einen Tisch stellen und die Abdeckung beim Brenner hinten abhebeln. Zeug an der Zündelektrode wegputzen. 12V anschliessen und nun sollte hinten der Funke wieder überspringen.

Gruss
tomix

hmm das klingt gar nicht nach einer grossen Sache wenns dann das ist. Getrau mich nur nicht garn alleine dies zu machen, doch ich reichs mal meinem Garagier weiter.
merci dir

Hier hat es noch ein paar Bilder:

(im untersten Bild rechts unten ist die Abdeckung des Brenners zu sehen)

Nach dem Wiederanschliessen ist eine Gasdichtigkeitsprüfung fällig.

Gruss
tomix