Kühlschrank (Absorber) Wahlschalter reparieren

Hallo zusammen
Es gab/gibt irgendwo in den weiten des Internets eine Anleitung wie man mit einer CD den Wahlschalter 12 V, 230 V, Gas repariert. Ich finde diese jedoch nicht. Hat dies mal jemand gemacht und hat diese noch? Hat mal jemand den Schalter durch etwas anderes ersetzt? Theoretisch müsste die andere Betriebsart ja nicht zwingend rausspringen, beim Drücken einer andere und normale passende Druckschalter würden auch reichen.
Kam jemand sogar schon auf die Idee die Bedienung komplett zu verlegen, so dass man den Kühlschrank nicht öffnen müsste zum Umschalten? Ist leider etwas aufwendig aufgrund der Thermosichrungsüberbrückung beim Umschalten auf Gas.
Gruss
tomix

Meinst du die Anleitung aus T3-infos? Wenn ja, HIER der Link Und dann runterscrollen zum Untertitel:
“Reparatur des Energiearten-Umschalters beim Electrolux RM184EGI”

Genau den Link habe ich gesucht, Danke. So wie es scheint sind in unserem Fall die Plastikteile “eingelaufen” aber nicht gebrochen.

Es gibt verschiedene Schalter. Die ältere Version ist wohl zäher :smiley:. Läuft ausgebaut wunderbar, eingebaut ist er etwas unter Spannung, hebt man den Schalter hinten an (sitzt auf einem Blechwinkel), läuft er viel besser.