Klappdach T3

Hallo Zusammen

Hab mir kürzlich ein Reimo Klappdach von einer Fachgarage einbauen lassen.
Nun habe ich einige Mängel entdeckt… :frowning: :rage:
Kennt jemand eine verlässliche Fachwerkstatt im Raum Ostschweiz um dies Nachzuarbeiten?

Vielen Dank

Hoi Ricci. Ich würde auf Beseitigung der Mängel bei der Garage bestehen, die montiert hat. Du hast ja für eine fachgerechte Montage bezahlt. Lass dich nicht einfach abservieren.

Ja aber von dieser Garage lasse ich jetzt die Finger.

Einmal pusch immer pusch… da hab ich kein Vertrauen mehr.

Dann würde ich aber nicht den vollen Betrag bezahlen.

Das ist klar.

Nun ist aber die Frage wer kann das Nacharbeiten? Am besten im Raum Ostschweiz.

Servus

kannst ja mal bei:


https://www.garageschett.ch/
https://www.camper-huus.ch/
nachfragen, vielleicht machen die das oder wissen jemanden.

Gruass
Marc

Ok danke für den Tipp

Hey Ricci
Ich bin auch am überlegen ob ich ein Reimo Dach nachrüsten soll und hab eine Offerte reingeholt. Du sagst es wurde nicht gut montiert darum wollte ich dich fragen wo du es gemacht hast? Du kannst es mir gerne per Pn schicken wenn du es nicht öffentlich machen willst:)
Danke vielmals
Gruss David

Oder hier… https://www.impala-reisemobile.ch/

Hoi Ricci

Ohne Wissen zu wollen, wo Du es machen liessest, wäre es doch interessant mit ein paar Fotos zu sehen was nicht ordentlich gemacht wurde. So können spätere Umbauer gleich ein Augenmerk bei der Vorbesprechung auf diese Punkte legen.

GRüsse Jörg

1 „Gefällt mir“

Kann ich noch machen
Wobei es sich hier um di basic handelt.

Falsch geborte Löcher benötigt kaum Bilder😡

Salut Zämä
Falls Ihr Lust habt, es selber zu machen, gebe ich gerne Tips. Ihr könnt auch bei mir vorbeischauen. Ich zeigs Euch. Es ist wahrlich keine Zauberei, benötigt ein paar meisst alltägliche Werkzeuge und einen Zeitaufwand von irgendwo zwischen 4 und 6 Stunden. Ihr findet auch eine Garage, die Euch die Bescheinigung der professionellen Montage gibt. Winti zum Beispiel macht das.

Fotos findet Ihr in meinem Busumbau-thread.

Lieber Gruss
Thomas

Schik mir mal den link bitte

Hallo Thomas
Was ist das für eine Garage, die selber montierte Dächer abnehmen kann?

Irgendwo weiter oben siehst Du das Dach.
Lieber Gruss
Thomas

Das ist die VWBusGarage in Winterthur. Das machen aber auch andere, die sich mit
Aufstelldächern auskennen.

Lieber Gruss
Thomas

Hallo zusammen,

steht denn bei euch irgend etwas im Fz Ausweis drin bezüglich des Hoch- oder Klappdaches?
Ich baue ja nun ein Cassandra Klappdach auf meinen Lufti, Ziel MFK Ende dieses Jahres. Ich kann euch ja dann berichten ob das Dach überhaupt zum Thema kam. Denke nämlich nicht. Beim Hochdachbus war das auch kein Thema.

GRüsse Jörg

Hi Jörg

Gemäss Winti müssen Nachrüstdächer abgenommen werden und dies mit einer Bescheinigung, dass sie fachmännisch installiert wurden. Vielleicht braucht es auch nur die Bescheinigung. Es braucht aber sicher etwas. Auch Egli in Boswil hat mir das gesagt.

Lieber Gruss
Thomas

Hoi Thomas

Na dann bin ich mal gespannt. Ich frag mich wie das gehandhabt wird, wenn nichts im Fz Ausweis steht. Ob die dann bei einem ü30 Fahrzeug auf die Idee kommen nach einer Bescheinigung zu fragen?
Und klar behaupten das solche Anbieter, die geben die Bescheinigung ja nicht gratis raus. Zumal es eh fragwürdig ist, etwas zu bescheinigen, was man nicht selbst gemacht hat :wink:l

GRuss Jörg

Ich hab in ZH schon an 2 Syncro’s ein Aufstelldach nachgerüstet und selber montiert( ohne Bescheinigung oder sonst was), das eine ist 6 und das andere 4 Jahre her, bisher nie Probleme bei der MFK. Bei meinem Syncro wurde nur die Dachlast im Ausweis auf 0 gesetzt.

grüessli
Thomas

1 „Gefällt mir“