Klappbank Westfalia ersatz Laschen

Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach neuen Laschen & Federn für die Klappbank im T3 Westfalia.
Habe etwas gefunden im Netz, ist aber leider nicht lieferbar…
Kann jemand von euch solche Teile fertigen…!??
Mit freundlichen Grüßen André

Hast du auch das Problem, dass nach dem öffnen der Sitzfläche diese nicht mehr ohne leichtes nach vorne ziehen runtergeklappt werden kann?

Aktuell ignoriere ich das Problem noch.

Gruss
tomix

Ja, etwa so…!
Position = Sitzbank, dann Sitzfläche nach oben heben und blockieren um den Stauraum zu bedienen, dann wieder zuklappen und die sitzfläche bleibt ca. 10 cm oberhalb hängen…
Habe es auch lange ignoriert…:joy:

Gesendet mit der GMX Mail App

Hoi André
Ich kann dir die Teile zeichnen und dann kannst du sie (oder ich für dich) in gewünschter Menge bei einem Lasertypen bestellen, z.b. bei Blexon.ch.
Bräuchte aber natürlich welche als Vorlage.
Federn findest du ziemlich sicher bei durovis.ch, wenn du deine bestehenden ausmisst und die Daten dort rein wirfst.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Ah das ist nicht normal :joy:? Kenne ich auch :joy:

Hoi zusammen
Ich habe bei mir in der Firma eine Wasserstrahlschneidanlage und könnte die Teile, nachdem Jörg diese gezeichnet hat, schneiden. Material hätte ich weichen oder gehärteten Werkzeugstahl.
Könnte grundsätzlich nach einem Testset, dann gleich ne Seerie durchlassen. Scheint ja vermutlich Bedarf zu geben…

Gruess u schöne Weekend
Marc

3 „Gefällt mir“

hallo zusammen,
weiss jemand gerade aus dem ff, ob sich von t2 zu t3 etwas geändert hat? lg magy

Interessanter Thread. Ich wusste nicht, dass es Sicherungen gibt, welche die Bank auch in die andere Richtung klappen lassen. Die erwähnten im Link von @JokerWesti82 scheinen das zu können.
Wenn das also ein Sammelbestellungs-Thema werden könnte, so bin ich auch mit im Boot. :wink: :v:

Leider sind meine beiden Laschen so defekt dass sie nicht als Vorlage dienen können.
Mann könnte es meinen das diese eine Doppelfunktion haben, jedoch denke ich dass das Bild entstanden ist bevor das Bett wieder in die Bank funktion zurück gebracht wird :thinking:
Habe dies so auch noch nicht gesehen, ist aber eine kuule Idee!:sunglasses:
Wenn die Möglichkeit besteht mehrere Teile zu produzieren wäre ich sehr dankbar und würde gerne ein oder 2sätze für mich nehmen…:blush:

Ich kam auf diese Idee weil’s im Text so beschrieben wird :wink:

Welches Bild meint ihr? Sitzfläche senkrecht nach oben und Rückenlehne waagrecht geht schon. Das war in den 80er unsere Schlafposition während dem Fahren (bevor wer hustet ist verjährt!).Vorne waren zwei Vierkantprofile in einer Halterung, welche die Sitzfläche in dieser Position fest hielt.

Gruss
tomix

Scharnier werde ich ausbauen und könnte das auch aussmessen, aber ich werde erst nach Neujahr dazu kommen.

Gruss
tomix

Das einzige im Thread :wink:
Wusste nicht dass das so oder so geht… :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das Dritte kleine Bild oben im Screenshot? Aber was soll der nutzen davon sein? Willst du ein Chaiselongue/Ottomane oder wie man so ein Ding auch immer bezeichnet.

Gruss
tomix

Ciao, falls ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du das:

Ist vielleicht auch das, was die Franzosen importieren.

HTH

Gruss
Stephan

Genau, genau dieses Set suche ich…!
Diese Seite wurde weiter oben schon einmal erwähnt.
Ist wahrscheinlich ein bisschen teuer bis es zuhause ankommt :sweat_smile:

Was meinst Du mit „Franzosen“
Kann dieses Set sonst wo noch bezogen werden…!?:face_with_monocle:

Bin Bereit etwas auszugeben und allenfalls dieses Teil als Muster zur Verfügung zu stellen für die Nachproduktion.

Ciao André

Dein erster post hatte mich neugierig gemacht und ich hab es bitz recherchiert. Was ich verstanden habe: serial-kombi mit Sitz in Frankreich verkauft diese Teile zwar, designt wurden sie aber vermutlich von Greg, einem Amerikaner aus Nashville, TN, der sie über boxeer.com auch verkauft. Diesen Link habe ich im Thread hier nicht gefunden und drum erwähnt. Du findest Greg auch bei thesamba.com als syncrogreg, z. B. hier.
Ich nehme an, dass serial-kombi davon mal eine charge importiert und weiterverkauft hat.

Selber machen ist immer interessant, aber nicht immer günstiger. Drum wollte ich auf die andere Bezugsquelle hinweisen und hoffe, dass das auch helfen kann.

Liebe Grüsse
Stephan

Reicht es diese Teile zu wechseln? @schrix Du hast dich diesen Dinger schon mal angenommen oder? Ich dachte ausgelaufene Löcher seien das Problem und dachte da eher an die Flacheisen.

Gruss
tomix

Ich kann bei mir im Betrieb nach Feierabend kostenlos auf die Maschinen. Fürs Material muss ich was haben, da Bestandsgeführt. Bei uns ist gang und gäbe, wenn jemand “privätu-büätz” macht, er was ins Fertigungskässeli gibt. Somit von den Kosten her sicherlich sehr überschaubar.

Gruess
Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

ich habs zum Probieren mal in den Warenkorb gelegt und meine Adresse eingetippt - Transport kostet dann $10.

grafik

Vermutlich kommts in einem gepolsterten Briefumschlag. Bei so einem Wert in einem Couvert fällt voraussichtlich kein Zoll an; wenn doch, wären das ein paar Franken plus Gebühr vom Zusteller.

LG
Yvonne