Klappbankscharnier Westfalia überholen

Hallo zisammen

Hier hatten wir das mal:

Die Teile habe ich nun.schon länger. Danke an … (Nickname? https://www.schmitter-metallbau.ch/)


Vergleich neu alt


Das Loch für den Niet ist knapp über 6 mm und somit zu klein.

Ich habe es nun mal mit einer M6 Schraube befestigt. Das funktioniert nicht. Die Bank kann nun nicht in die Schlafposition geklappt werden.

Der Schraubenkopf war zu gross und stand dann am Halteblech für die Sitzfläche an. Nach dem Wechseln der Schraube hat sich der Mechanismus dann verkeilt, da der Kopf immer noch zu gross war und die Platte dann geklemmt hat. Ich habe den Schraubenkopf dünner gefeilt. Nun geht es. Die andere Seite mache ich aber erst, wenn die Teile passend gedreht sind. Aufbohren möchte ich nicht, damit nur die Platte Spiel hat, aber nicht die Schraube.


Innenseite ist weniger kritisch. Schabt aber auch am Polster vorbei.

Gruss
tomix