Gutachten für Mangels 7x15 ET11

hehehehe :smiley: jep, mit einem kühlen blonden am nächsten treffen ist’s getan :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: nee nee, ich bin nicht von der sorte, die nur aus dem grunde ein Forum besuchen um sein Zeugs loszuwerden… :smiley:

wenn die jemand will, dann will er die, sonst schreib ich die dann mal auf vwbusclub.ch aus…aber foren-Member haben IMMER vorrang :smile:

wie sieht das jetzt aus? hat jemand die felgen eingetragen beim mfk?
die mangels meinich…???

nö ,denk ich nicht, jedenfalls nicht die ET11…die mit ET23 sind nicht das problem…für diese hätte ich ein gutachte hier liegen…

gruess
hagi

n’abend zusammen!

also bin also seit diesem Wochenende stolzer besitzer der netten Bling bling felgen. (an dieser Stelle den Verkäufern nochmals herzlichen Dank für den netten Empfang!)
Und hab vom Thomas von der VWBuswerkstatt eine leider nicht so schöne Antwort erhalten… Ihm zufolge wären diese Dinger in der Schweiz nie zur Eintragung ready… die kommen einfach zu weit raus… aber sehen dafür um so geiler aus! wie auch immer, für allfällige Mangelskäufer: kauft Euch die ET 23… dann kommt alles gut!

@hagi: um die hinteren räder zu montieren, hast Du die 2 Schrauben die in den bremstrommeln so asymetrisch angebracht sind einfach rausgenommen?

schönen abend noch und bis die Tage! (ich hoff am Treffen am sonntag!)

jep, hab ich einfach rausgenommen… spielt anscheinend keinen rugel :unamused: :wink:

Super! merci vil mol für’d schnell antwort!

mues de chare nur no nöchst Wuche vorfüere, und denn werdets montiert! :smiling_imp:

schöne schneetag!
(bi üs schneits wie wild!)

hehehe, han ich genau gliich gmacht… han 1 felge mitgnoh zum MFK und gfraget ob ich die chan iiträge lah…negativ…

greez und viel spass mit dem bling bling :wink:

hab mich mal cshlau gemacht, habja zeit, bin ja krank.
verstehe ich da was falsch, oder kann man so gut wie alle felgen aufn t3 typ2 montieren? guckstu mal da: spurverbreiterungen.ch/pdf/P_1493_05.pdf 45sFr
spurverbreiterungen.ch/pdf/P_1494_05.pdf 120sFr

oder habi was falsch verstanden?
da wäre die dimension der mangels drinnen: 7x15 et -10bis+40mm.

Genau die Dokumente hab ich auch schon gepostet, aber diesbezüglich ist im Forum soweit ich weiss nur Halbwissen vorhanden. Jetzt haben wir doch schon 200 User hier, hat denn niemand einen Plan???

Der Frühling kommt, “auchgeilefelgenhabenwill”

Christoph

"ichdamorgenanrufendannichwissenobkönenmachenblingblingfelgenanbus"
verstanden?

also ich kenne da jemanden der bei autex arbeitet, ich frag’ ihn mal! :smiley:

Wo habt ihr denn diese Dokuemnte her?

Gruss

www.autex.ch --> dtc-felgengutachten / dtc-spurverbreiterunggutachten

wenn du deinen kollegen bei autex fragst sollte er dir eigentlich antwort geben können. sonst pm an mich und ich ruf beim dtc an.

Jungs Jungs Jungs (und Mädels)!

ich hab soeben heute Nachmittag meine neueste Errungenschaft (cheers @ hagi und die netten Gastgeber aus dem Baslischen) :wink: eingetragen gekriegt…

und es sind, tataaa: die sagenumwobenen Mangels Triangulo 7x15 ET11… einen riesen Dank auch an tüpdö mit seinem alles entscheidenden Tip mit den jungs von der Autex… die waren fix dabei, haben mir ein gutachten postwendend in die garage geschickt, von wo aus dann zum vorführen ging… und die teils stehen ja beinahe neben dem bus! 8)

also folgendes sollte beachtet werden: die räder der vorderachse kommen etwas weit raus, daher mussten die kotschutzlappen etwas modifiziert werden, die kommen jetzt halt einen centi weiter raus! 8) aber das stört auch nicht weiter :smile:

so, das wärs jetzt auch schon mit trix und gags… jetzt kann der sommer kommen! 8)

ah und natürlich… hier noch ein pic:

http://img57.imageshack.us/img57/6434/cheveritopetit2mi4.jpg

greex

theoretisch wenn wir die gleiche felgen und dein gutachten nehmen bekommen wir die auch eingetragen oder?

Wie geil ist das denn 8) auchhabenwill

also, hab mich nun wieder mal schlau gemacht, bei atex angerufen, gefragt und antwort bekommen: es ist auch möglich 8x16zoll et 0!!! zu montieren --> dtc gutachten.
das würde auch mit 10x16zoll et -10!!! funktionieren.
einziges problem, das kein gutachten löst, die lauffläch des reifens muss abgedeckt sein. für 8/9"felgen gibts radlaufverbreiterung z.b bei

shop.vw-winkler.de/product_info. … erung.html

oder bis 10"

ssl.kundenserver.de/s89398776.e … 09008%3D29

einzige angabe die bei beiden anbietern fehlt ist die einpresstiefe

Also danke schonmal für dein Feedback, sehr interessant!

Gruss Christoph

Hallo zusammen!

meld mich mal wieder… 8)

also nach einem tollen weekend im dreck muss ich sagen, dass ich extrem begeistert bin von den Felgen…
(man sollte jedoch beachten, dass breitere Felgen nicht nur kleine Änderungen an der Karosserie
erfordern, sondern auch etwas mühsamer sind beim einparken. --vor allem ohne servo-lenkung!!-- )
Des weiteren ist das mit dem verlängertem Türbügel nicht so einfach wie das scheint.
Dieser Bügel schliesst nämlich nur wenn er an den Anschlag geht, was heisst, dass die Führung des selbigen
verkürzt werden muss… und offenbar geht das nicht ganz soo einfach vor sich… (hab ich mir sagen lassen…)
mit den Mangels 7x15 ET11 hab ich noch ca 5mm zwischen rad und schiebetür spatzig. es geht also, aber ansonsten wirds knapp!

tja, das wärs dann auch schon wieder!

greex aus dem sonnigen Lausanne!

Wie weit könnte man eigentlich gehen mit der ET resp. Felgenbreite ohne irgendwelche Änderungen an der Karosserie machen zu müssen?

Gruss Christoph

hugh!

ohne irgendwelche änderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen, liegen soviel ich weiss die mangels 7x15 ET23 drin… aber wie immer… alle angaben ohne gewehr!

grux